Hardkor 2022

Hardkor von Coreterno
Ein beliebtes Parfum von Coreterno für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist ledrig-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

HeidelbeereHeidelbeere GrapefruitGrapefruit MangoMango PassionsfruchtPassionsfrucht
JasminJasmin OrchideeOrchidee MaiglöckchenMaiglöckchen
LederLeder AmberAmber VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus OudOud PatchouliPatchouli WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von MiniGBIC, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

GratWanderer
"Combine the extremes, and you will have the true center." - Friedrich von Schlegel
Eine absolut faszinierende Eröffnung. Eine der schönsten Fruchtkompositionen, die ich bisher hatte, da sie auch perfekt bereits mit etwas Oud, frischen Blüten und dann wieder Leder spielt, auch wenn die Früchte klar die Stars sind. Auch die sind sehr stimmig aufgeteilt, Mango und Passionsfrucht schwimmen frisch-saftig, tropisch ineinander, Heidelbeere und Grapefruit geben natürliche, konzentrierte Frische.

Das genialste ist für mich jedoch eigentlich das Herz, nach 25-30 Minuten haben wir einerseits sehr klar erkennbare weiße und leicht violette Blüten, Reste der Früchte mehr als Traubenzucker (aber in dreckig, gut, nicht billig-pampig) und das ganze einmal über dreckiges Leder ausgestreut und von warm-luftigem Ambra gepushed und leicht herbstlich-würzig gemacht. Eine fast einzigartige Art mit deutlichem Blütenherz auf herb-maskuline Art umzugehen und es nicht zu "brechen", sondern besonders zu inkorporieren.

Im Dry Down wird das Leder immer prominenter, ein sehr dezentes, trockenes Oud, das zusammen mit auch eher dezentem, trockenen Weihrauch und dem Leder für mich auch deutlich Tabak-Anleihen hat, blind wäre ich sicher auch Tabak in der Basisnote vorfinden können zu müssen.

Der Duft ist eine dieser positiven Überraschungen für mich, wo man die Pyramide liest und weder so 100% weiß, wie man sich das vorzustellen hat, auch nicht denkt, dass es in der Kombination für einen ist, aber dann doch komplett überzeugt von etwas neuem und kreativen.

When leather meets Bal d'Afrique
dank Parfumo und sharing habe ich diesen wunderschönen Duft kennengelernt. nachdem ich die Abfüllung bekommen und getragen habe, habe ich ersten Eindruck erhalten: schöne Alternativ zur Ombre Leather Eau de Parfum, auch sehr geeignet für jemanden, der sich gerade an Ledernote interessiert, also nicht so tough wie Tuscan Leather, sonder einfach sanfter Lederduft mit fruchtig blumigen Noten im Hintergrund.

ich habe den Duft schon morgen früh um halb sieben getragen, dann bin ich voll gepowert durch ihn. als ich Feierabend machte und auf dem Weg nach Hause fuhr, roch ich immer wieder etwas fruchtig und blumig, etwa wie Mango und Passionfruit und etwas wie … Bal d'Afrique, aber tiefer und irgendwie unglaublich sexy. Ich konnte einfach nicht aufhören zu riechen und zu rausfinden, woher dieser Duft kam. Es war nicht mehr von meiner Haut sondern Hardkor auf meinen Anschnallgurt nach 9 Std!!

die nächsten Tage habe ich ihn wieder und wieder getragen, leider spielen die Kopf- und Herznoten auf meiner Haut nur leise auf die Bühne der Basisnote, aber ab und zu springt einfach eine und der andere raus. Trotzdem ein tolles, abenteuerliches Erlebnis.

ProfumoProfumo vor 6 Monaten
Netter Name, aber hardcore ist hier nichts: fruchtig-ledriger Oud-Duft, kompetent arrangiert, aber schon x-mal gerochen. Na ja...
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Zarter Fruity-Floral mit dominantem, aber handschuhweichem Leder. Kaum Süße. Im DD Moschus+Patch mit etwas Rauch. Kein Hardcor, aber Unisex.
Annecy81Annecy81 vor 2 Jahren
Zurückhaltender Lederduft mit einem leicht blumig/oudigen Einschlag. Gefällt mir sehr gut, für mich aber eher ein edler Herrenduft.
BakLoverBakLover vor 1 Jahr
(Blau-)Beerige Frucht liegt kühl auf - mit Blümchen geschmücktem - gezähmtem Leder.
Nicht so Hardcore, wie der Name anmutet.
Radarlocke01Radarlocke01 vor 1 Jahr
Die Kopfnote ist der Wahnsinn!! Wunderbar fruchtig mit dunklem würzigem Leder und leichtem Oud. Blumig ist er auf meiner Haut gar nicht.

Beliebt von Coreterno

Mystic Sugar von Coreterno Punk Motel von Coreterno No Sleep von Coreterno Hierba Nera von Coreterno Catharsis von Coreterno Psychedelicious von Coreterno Freakincense von Coreterno Rose And Me von Coreterno Oceanoir von Coreterno