Psychedelicious 2023

Psychedelicious von Coreterno
Ein neues Parfum von Coreterno für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.

HimbeereHimbeere GrapefruitGrapefruit LitschiLitschi MangoMango MuskatMuskat rosa Pfefferrosa Pfeffer Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
MagnolieMagnolie PfingstrosePfingstrose RoseRose
AmbraAmbra SandelholzSandelholz VanilleVanille VetiverVetiver

Eingetragen von Kratos96, letzte Aktualisierung am 19.03.2024.

1 Rezension
Wuslon
Psychedelicious.......70er Jahre-Beeren-THC-sollte grün riechen....
... nicht meine Assoziationen, sondern die meines lieben Mannes, welche er nannte nachdem er den Namen meiner neusten Errungenschaft hörte (ohne die Duftnoten zu kennen)...

Was mich genau zu einem Sharing veranlasste, ob ich einfach nur auf den mit einem wunderschönen (kitschigen) Ettikett verzierten Flakon angesprungen bin, .. ich weiß es nicht mehr.

Auch die Duftnoten waren mir nicht mehr so genau erinnerlich, und so habe ich den Duft letztlich getestet, ohne mir diese nochmal anzuschauen. Das mache ich recht häufig so und gebe mich meinen spontanen Eindrücken hin. Erst in einem zweiten Schritt schaue ich, ob ich einen Teil der gelisteten Noten zuordnen kann. So auch hier.

Tatsächlich startet der Duft für mich sehr fruchtig, allen voran nehme ich Himbeere und Mango(-schale, ein Hauch Bitterkeit) wahr, gefolgt von einer frischen, grünlichen Note, welche mich an den Geruch von Grünholz, also frischen jungen Zweigen erinnert. Dazu gesellt sich eine angenehm leichte, nicht zuckrige Süße, zudem blitzt etwas spritzig-würziges auf, kurz wird es krautig. Und dann wird es schwierig, irgendwie ambivalent,...der Duft gewinnt an Tiefe und Komplexität, behält aber eine gewisse Leichtigkeit und Unbeschwertheit, minimal Blumiges kommt hervor, weiterhin begleitet von Frucht, allerdings beerenlastiger. Sie verlässt den Duft auch im Drydown nicht vollends, letztlich kommt etwas mehr Wärme und Holzigkeit hinzu.

Tja, soviel zum ersten Eindruck. Nachfolgend: neben den eindeutig zu identifizierenden Fruchtnoten ist die Spritzigkeit wohl dem Pfeffer zuordnen. Von den Blumen konnte ich a.e. die Pfingstrose erahnen.

Wird nicht mein "all time favorite", dennoch kann ich mir vorstellen ihn öfter und ohne viel Nachdenken zu tragen.

Die Sillage ist mittelmäßig, kann aber über die Anzahl der Sprühstöße verbessert werden. Die Haltbarkeit liegt bei guten 6h, danach wird es hautnah.

LavendergirlLavendergirl vor 1 Monat
Erinnert mich an den Ajward: unfassbar opulente, lustige Rose mit fruchtigen Anklängen.
JosiphinJosiphin vor 5 Monaten
Ich wünscht, ich würd die Duftpyramide riechen!
leider nur Synthetik pur
Haarspray klebt die Nase zu
WuslonWuslon vor 5 Monaten
Fruchtig, süß, grün, etwas süß-holziger Drydown. Hört sich simpel an, hat aber Komplexität und Tiefe. Sehr gelungen.
AvideaAvidea vor 5 Monaten
Fröhliche,tolle Pfirsichfruchtigkeit,nicht zu süß,eingebettet in zarte Blumigkeit.Macht Lust auf Frühling.Eher feminin.Sehr schöner Duft!

Weiterführende Links
Das neue Eau de Parfum „Psychedelicious“ von Coreterno: Eine Symphonie aus Beeren und Blumen
Mit dem floral-fruchtigen Unisex-Duft „Psychedelicious“ verspricht Coreterno eine Duftreise in einen geheimnisvollen Wald, wo Realität und Fantasie eins werden.

Beliebt von Coreterno

Mystic Sugar von Coreterno Hardkor von Coreterno Punk Motel von Coreterno No Sleep von Coreterno Hierba Nera von Coreterno Catharsis von Coreterno Freakincense von Coreterno Rose And Me von Coreterno Oceanoir von Coreterno