Psychedelicious 2023

Psychedelicious von Coreterno
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 8 Bewertungen
Ein neues Parfum von Coreterno für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Frisch
Gourmand
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HimbeereHimbeere GrapefruitGrapefruit LitschiLitschi MangoMango MuskatMuskat rosa Pfefferrosa Pfeffer Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
MagnolieMagnolie PfingstrosePfingstrose RoseRose
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra SandelholzSandelholz VanilleVanille VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.78 Bewertungen
Haltbarkeit
7.98 Bewertungen
Sillage
7.48 Bewertungen
Flakon
8.816 Bewertungen
Eingetragen von Kratos96, letzte Aktualisierung am 19.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Wuslon

1 Rezension
Wuslon
Wuslon
0  
Psychedelicious.......70er Jahre-Beeren-THC-sollte grün riechen....
... nicht meine Assoziationen, sondern die meines lieben Mannes, welche er nannte nachdem er den Namen meiner neusten Errungenschaft hörte (ohne die Duftnoten zu kennen)...

Was mich genau zu einem Sharing veranlasste, ob ich einfach nur auf den mit einem wunderschönen (kitschigen) Ettikett verzierten Flakon angesprungen bin, .. ich weiß es nicht mehr.

Auch die Duftnoten waren mir nicht mehr so genau erinnerlich, und so habe ich den Duft letztlich getestet, ohne mir diese nochmal anzuschauen. Das mache ich recht häufig so und gebe mich meinen spontanen Eindrücken hin. Erst in einem zweiten Schritt schaue ich, ob ich einen Teil der gelisteten Noten zuordnen kann. So auch hier.

Tatsächlich startet der Duft für mich sehr fruchtig, allen voran nehme ich Himbeere und Mango(-schale, ein Hauch Bitterkeit) wahr, gefolgt von einer frischen, grünlichen Note, welche mich an den Geruch von Grünholz, also frischen jungen Zweigen erinnert. Dazu gesellt sich eine angenehm leichte, nicht zuckrige Süße, zudem blitzt etwas spritzig-würziges auf, kurz wird es krautig. Und dann wird es schwierig, irgendwie ambivalent,...der Duft gewinnt an Tiefe und Komplexität, behält aber eine gewisse Leichtigkeit und Unbeschwertheit, minimal Blumiges kommt hervor, weiterhin begleitet von Frucht, allerdings beerenlastiger. Sie verlässt den Duft auch im Drydown nicht vollends, letztlich kommt etwas mehr Wärme und Holzigkeit hinzu.

Tja, soviel zum ersten Eindruck. Nachfolgend: neben den eindeutig zu identifizierenden Fruchtnoten ist die Spritzigkeit wohl dem Pfeffer zuordnen. Von den Blumen konnte ich a.e. die Pfingstrose erahnen.

Wird nicht mein "all time favorite", dennoch kann ich mir vorstellen ihn öfter und ohne viel Nachdenken zu tragen.

Die Sillage ist mittelmäßig, kann aber über die Anzahl der Sprühstöße verbessert werden. Die Haltbarkeit liegt bei guten 6h, danach wird es hautnah.
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
LavendergirlLavendergirl vor 1 Monat
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Erinnert mich an den Ajward: unfassbar opulente, lustige Rose mit fruchtigen Anklängen.
0 Antworten
JosiphinJosiphin vor 5 Monaten
Ich wünscht, ich würd die Duftpyramide riechen!
leider nur Synthetik pur
Haarspray klebt die Nase zu
0 Antworten
WuslonWuslon vor 5 Monaten
Fruchtig, süß, grün, etwas süß-holziger Drydown. Hört sich simpel an, hat aber Komplexität und Tiefe. Sehr gelungen.
0 Antworten
AvideaAvidea vor 5 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Fröhliche,tolle Pfirsichfruchtigkeit,nicht zu süß,eingebettet in zarte Blumigkeit.Macht Lust auf Frühling.Eher feminin.Sehr schöner Duft!
4 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar
Weiterführende Links
Das neue Eau de Parfum „Psychedelicious“ von Coreterno: Eine Symphonie aus Beeren und Blumen
Mit dem floral-fruchtigen Unisex-Duft „Psychedelicious“ verspricht Coreterno eine Duftreise in einen geheimnisvollen Wald, wo Realität und Fantasie eins werden.

Beliebt von Coreterno

Mystic Sugar von Coreterno Hardkor von Coreterno Punk Motel von Coreterno No Sleep von Coreterno Hierba Nera von Coreterno Catharsis von Coreterno Freakincense von Coreterno Rose And Me von Coreterno Oceanoir von Coreterno