Forum durchsuchen

Guerlain L‘Homme Idéal: EdP vs. Extrême

Guerlain L‘Homme Idéal: EdP vs. Extrême vor 4 Monaten

Hallo!

Lohnt es in euren Augen, sowohl das L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum als auch das L'Homme Idéal ExtrêmeL'Homme Idéal Extrême zu besitzen/nutzen?

Oder sind sie sich dafür zu ähnlich, ist eins von beiden mehr als ausreichend? Wenn doch beide: Welches wann/wo eher verwenden? Bin auf eure Meinungen dazu gespannt…

vor 4 Monaten 1

Finde, dass man durchaus beide gleichzeitig besitzen kann.
Der L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum passt mMn sehr gut in Date-Situationen oder wenn man Komplimente bekommen möchte.
Der L'Homme Idéal ExtrêmeL'Homme Idéal Extrême ist mMn etwas seriöser und eleganter und passt gut zu einem schickeren Outfit.

vor 4 Monaten

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum : Hier ist die Ledernote der größte Unterschied. Somit wären es für mich zwei verschiedene Düfte.

vor 4 Monaten

Ok, also sind die Düfte doch recht unterschiedlich?! Projiziert das EdP stärker? 

vor 4 Monaten

Beide gleich

vor 4 Monaten

Beides Superdüfte. L'Homme Idéal ExtrêmeL'Homme Idéal Extrême würde ich als etwas schwerer bezeichnen. Ist kein schwerer Duft, so meine ich das nicht, aber leicht schwerer und würziger als das L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum. Was ihn dadurch super zum Daily im Herbst und Winter macht. Hier riecht man mehr Traube und Tabak, welches Seriosität und Reife und nicht Verspieltheit zum Ausdruck bringt.

Das L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum hingegen, hat eine schöne Mandelnote, gemischt mit Hauch von Leder. Wegen der sanften Art des Duftes, sowohl im Herbst, Winter und auch super im Frühling tragbar. Würde es auch im Sommer am Abend tragen, wenns Kühler wird. Riecht wie ein Nischenduft für den Preis. Absolut lecker. Manche (auch ich) riechen hier Kirsche raus, obwohl kein Kirsche drin ist. Projektion geht so.

vor 4 Monaten

Ich finde auch, dass sich beide sehr gut in einer Sammlung machen. Habe bisher nur das EdP als Flakon, das Extreme als Abfüllung - dieses wird aber auch zeitnah in Gänze einziehen.

Das L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum hat eine elegante, eher frische Kirsche, die sich sehr gut im Herbst macht. Oder im Winter tagsüber, z.B. im Business-Kontext oder als Daily. Geht einfach immer.

Das L'Homme Idéal ExtrêmeL'Homme Idéal Extrême ist für mich vor allem deutlich tiefer und intensiver. Pflaume, Tabak und für mich eine süßere marzipanartigere Mandel, als im EdP. Geiler Duft.

vor 4 Monaten
eBOSS

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum : Hier ist die Ledernote der größte Unterschied. Somit wären es für mich zwei verschiedene Düfte.

Ach so, dann hat das EDP eher eine Ledernote als das Extreme? Dachte immer, es sei umgekehrt, da das Extreme „dunkler“ riecht…

vor 4 Monaten
Doktor73
eBOSS

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum : Hier ist die Ledernote der größte Unterschied. Somit wären es für mich zwei verschiedene Düfte.

Ach so, dann hat das EDP eher eine Ledernote als das Extreme? Dachte immer, es sei umgekehrt, da das Extreme „dunkler“ riecht…

Genau. Das EDP hat die Ledernote. Das L'Homme Idéal ExtrêmeL'Homme Idéal Extrême hingegen hat die Tabaknote. Da ist eine Ledernote drin, aber mehr auf Tabaknote fokussiert Smile geht mehr so Richtung HerodHerod gaaaaaanz weit hergeholt.

vor 4 Monaten 1

Ah, ok, dann sind die Düfte ja doch unterschiedlich genug, um BEIDE zu nutzen, je nach Anlass… EDP evtl. eher tagsüber, Extrême eher abends zum Ausgehen… oder so….

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Guerlain L‘Homme Idéal: EdP vs. Extrême
Gehe zu