Forum durchsuchen

Zerstäuber oder Schüttflakons?

Was bevorzugt ihr?

Zerstäuber
95% 103
Ballonzerstäuber
0% 1
Schüttflakons
3% 4
Stimmen insgesamt: 108
Zerstäuber oder Schüttflakons? vor 11 Jahren
Was bevorzugt ihr?

Bei der Umfrage unterteile ich aber noch in Ballonzerstäuber und "normale" Zerstäuber (wie nennt man die eigentlich richtig Confused ).
vor 11 Jahren
Mist, hab "egal" vergessen.

Ich finde normale Zerstäuber am praktischsten, beim Schüttflakon ist immer die Angst präsent, das Ding könnte offen aus der Hand fallen und der Inhalt das ganze Bad, aber nicht mehr mich selbst beduften... Außerdem sind Parfums in Schüttflakons erfahrungsgemäß Kippanfälliger (wobei es natürlich auch Düfte gibt, die trotz Zerstäuber schnell kippen, "L de Lolita Lempicka" fällt mir da spontan ein). Ballonzerstäuber finde ich indiskutabel, ich verstehe echt nicht, was die Hersteller/Marketingfutzis sich dabei denken, Düfte damit auszuliefern. Die Dinger sind undicht, der Sprühstrahl war bei den Ballons, die ich mal in Gebrauch hatte, kaum vorhanden - alles in allem eine totale Fehlkonstruktion.
vor 11 Jahren
Ich bevorzuge Zerstäuber,ist einfach bequemer wenn es schnell gehen muss;-)Die Abfüllungen die im Apofläschchen kommen benutze ich auch gerne aber ich merke das ich eher zum Zerstäuber greife;-)

Es gibt auch noch Parfum Roll Ons,habe nun schon einen hier und es werden sicher noch einige werden...

LG Denise
vor 11 Jahren
Venice:
Ballonzerstäuber finde ich indiskutabel, ich verstehe echt nicht, was die Hersteller/Marketingfutzis sich dabei denken, Düfte damit auszuliefern. Die Dinger sind undicht, der Sprühstrahl war bei den Ballons, die ich mal in Gebrauch hatte, kaum vorhanden - alles in allem eine totale Fehlkonstruktion.

Stimme Dir vollkommen zu. Ich ärgere mich jedesmal über dieses blöde Ding bei meinem Liu. Ein teurer Duft mit so einer unpraktischen, ja sogar schädlichen Sprühvorrichtung...
vor 11 Jahren
@Jifat, na hoffentlich ist dein "Liu" nicht schon verdunstet, wenn du ihn das nächste Mal benutzen willst - und den gibts also echt nur mit Ballon? Bei den l'Art et la Matière-Düften wird ja ein Zerstäuber und ein Ballon mitgeliefert, so kann man selbst entscheiden, ob bzw. welchen Zerstäuber man draufschrauben oder ob man den Flakon als Splash benutzen will. Und wer auf Ballons steht, braucht nicht darauf zu verzichten.
m.M. sollten das andere Hersteller genauso handhaben...
vor 11 Jahren
Ballonzerstäuber sind des Teufels Werk! Twisted Evil
vor 11 Jahren
Venice:
@Jifat, na hoffentlich ist dein "Liu" nicht schon verdunstet,...

Genau, das ist eine der schädlichen Wirkungen dieser mega-unpraktischen Sprühbehinderungsvorrichtung: sie ist nicht dicht.

Fusspilz:
Ballonzerstäuber sind des Teufels Werk! Twisted Evil

Stimmt! Wer immer sich diese Vorrichtung ausgedacht haben mag, er hat sie nie ausprobiert (oder ist ein Sadist) Wink
vor 11 Jahren
EdP, EdT Arrow Sprayflakon
Extrait Arrow Schüttflakon
vor 11 Jahren
Fusspilz:
Ballonzerstäuber sind des Teufels Werk! Twisted Evil

Genau! Very Happy
- Obwohl, uns Parfumsuchtis treibt ja immer die Angst um, dass wir unsere Schätzchen nicht aufbrauchen >-- da wären doch Ballonzerstäuber die perfekte Lösung Idea
vor 11 Jahren
Bevorzuge Zerstäuber. Bei öligen Düften sind Roll - on´s sehr brauchbar.
vor 11 Jahren
Zerstäuber. Damit der Scheiß auch in und unter jede Ritze und Falte kommt Cool
vor 11 Jahren
Porcelain:
EdP, EdT Arrow Sprayflakon
Extrait Arrow Schüttflakon

Zerstäuber gefällt mir am bestens, aber beim Extraits ist beides gut - also Schüttflakon oder Zerstäuber.
Beim manchen Schüttflakon - sowie Abfüllungen - habe ich ausversehen öfters entweder zu viel an mir gekippt ( also mein ganze Arm ist voll Pafrum ), oder am Boden wo dann die ganze Raum mindestens eine Woche duftet... Wink Und das ist einfach zu Schade da Parfums nicht gerade billig sind.

Eine Ballonzerstäuber hatte ich noch nie, aber für so ein Trottel wie ich manchmal bin, wäre es hochwahrscheinlich ungeeignet. Laughing
vor 11 Jahren
ganz klar Zerstäuber.. finde einen Schüttflakon sehr unpraktisch
vor 11 Jahren
Zerstäuber ist definitiv TOP. Bei Ballonzerstaüber musste ich schon nach 2 Monaten, zwei Parfums entsorgen (Prada) weil der undicht war, alles verdunstet ist und nur eine braune klebrige Suppe übrig geblieben ist! Evil or Very Mad Pfui! Mad
vor 11 Jahren
Labormaus:
Zerstäuber ist definitiv TOP. Bei Ballonzerstaüber musste ich schon nach 2 Monaten, zwei Parfums entsorgen (Prada) weil der undicht war, alles verdunstet ist und nur eine braune klebrige Suppe übrig geblieben ist! Evil or Very Mad Pfui! Mad

Und hast du die dann reklamiert?

Ich glaube ich hätte die zurückgebracht; sowas darf ja eigentlich nicht passieren...
vor 11 Jahren
Passiert aber zwangsläufig bei Ballonzerstäubern, siehe Missjos Kommentar zu "Pure Poison Elixir". Und auch ich hatte mal aus einem Splash in einen Ballonzerstäuber abgefüllt - war ein Geschenk und einem geschenkten Gaul usw. -, auch da war die Flüssigkeit innerhalb weniger Wochen verdunstet. Wie gesagt die Ballons sind für Jäger und Sammler wie wir gedacht, damit das Zeug wenigstens leer wird.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Zerstäuber oder Schüttflakons?
Gehe zu