Forum durchsuchen

Wird bei undichtem Flakon das Parfum ausdampfen?

Wird bei undichtem Flakon das Parfum ausdampfen? vor 4 Monaten

Hallo zusammen, 

vor paar Tagen habe ich das V&R Spicebomb Extreme erhalten und mir ist aufgefallen das nach dem schütteln, Parfum am Deckel vorbeiläuft (siehe Bild). Nach Absprache mit dem Onlineshop würde ich einen Rabattgutschein erhalten womit ich absolut einverstanden wäre weil ich das Parfum eh nicht über Kopf nutze. 

Meine einzige Sorge ist allerdings das nach einem Jahr der Duft seine Essenz verliert und der Duft ausgedampft ist und die Qualität weg ist. 

Ist meine Sorge berechtigt oder mache ich mir da unnötig Kopf drüber?

Vielen Dank für euren Rat Smile

vor 4 Monaten 4

Würde ich retournieren, wenn permanent Sauerstoff an das Parfum kommt, ist das nicht gut.

Würde mich nicht auf den Rabatt Gutschein einlassen.

vor 4 Monaten 3

Genau solche Flakons hatte ich schon und der Inhalt verdunstet leider ziemlich schnell sogar - also in Parfümzeitabschnitten gerechnet Wink
Zwei Möglichkeiten, entweder du weißt, dass du diesen Duft so toll findest und ihn in kurzer Zeit leer sprühst, also in ein paar Wochen, oder du retournierst ihn.
Meine bescheidene Meinung Smile

(Zum Beispiel mein geliebter Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2012)Lolita Lempicka (2012) Eau de Parfum ist mir damals in sechs Monaten leer verdunstet, von halbvoll auf leer, weil ich ihn erst mal stehen lassen wollte. Ich wusste, dass der Flakon nicht dicht ist, aber habe das leider voll unterschätzt.)

Zuletzt bearbeitet von Merida am 15.01.2024, 20:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten

Das hatte ich leider auch bereits ,würde dir empfehlen ihn zurückschicken. Mein Miss Dior is damals recht schnell verdampft und gekippt. 

vor 4 Monaten 3

Kein gutes Zeugnis für diesen Online-Shop! Empfinde es als nahezu unseriös, dass er dir nur einen Rabatt und keinen Austausch anbietet. Auf den solltest du aber bestehen (und hast auch das Recht auf deiner Seite).

vor 4 Monaten

Also den würde ich retournieren, steht dir ja zu 😉

vor 4 Monaten

Unabhängig davon, ob du ihn nicht über Kopf nutzt, er verfliegt oder kippt, kommt ja vielleicht auch irgendwann mal ein Anlass, zu dem du den Flakon gerne mitnehmen möchtest. Das würde hier ja dann auch nicht möglich sein.


Alleine schon deshalb würde ich ihn umtauschen und mich nicht mit einem Gutschein zufrieden geben. 

vor 4 Monaten

Vielen Dank für eure Antworten. Das Problem bei der Rücksendung ist leider, das der Shop sich in Spanien befindet (kennen sicher einige von euch). Habe ihn dort zu einem guten Kurs bekommen und hätte auch nie gedacht mal einen defekten Flakon zu erhalten. Das treibt dann die Versandkosten in die Höhe. Jedoch werde ich die 90ml niemals dieses Jahr leer kriegen da der halbe Winter auch schon vorbei ist und von daher müsste ich versuchen das Flakon selber irgendwie dicht zu kriegen :/ 

vor 4 Monaten

@Spiceuser Vielleicht kaufst du dir in der Drogerie oder online einen/mehrere größere/n Zerstäuber und füllst deinen Duft um? Dann hast du zwar nicht mehr den Orignalflakon, dafür länger was vom Duft selbst. 

vor 4 Monaten 1

Ja das wäre auch eine Möglichkeit. Allerdings habe ich habe gestern das Flakon nochmal geschüttelt und über Kopf hin und her gedreht und plötzlich läuft da nichts mehr aus und ich konnte keine Undichtigkeit feststellen. Entweder hat es geholfen, dass ich am Deckel rumgedreht und gedrückt habe oder es lag am Anfang einfach nur an dem Temperatur Unterschied von 0 grad auf 20 grad da das Paket durch den Versand lange draußen war. 
Demnach behalte ich es jetzt einfach Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wird bei undichtem Flakon das Parfum ausdampfen?
Gehe zu