Forum durchsuchen

Lust auf neue Marken

Lust auf neue Marken vor 4 Monaten

Hallo zusammen, ich bin noch nicht so lang dabei und habe mich bei den typischen Marken wie Xerjoff,Parfums de Marly, Louis Vuitton,MFK durchgetestet.

Bei welchen Herstellern sollte ich unbedingt auch mal reinschnuppern?

Zuletzt bearbeitet von Refo am 20.01.2024, 12:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 1
Refo

Hallo zusammen, ich bin noch nicht so lang dabei und habe mich bei den typischen Marken wie Xerjoff,Parfums de Marly, Louis Vuitton,MFK durchgetestet.

Bei welchen Herstellern sollte ich unbedingt auch mal reinschnuppern?

Vielleicht auch mal bei den anderen Designern außer LV reinschnuppern?
Chanel, Dior, Guerlain, Lancôme usw. - viele Designer haben jahrhundertelange Erfahrung mit Düften und entsprechendes Know How das so manch Startup-Nische einfach überlegen ist.
Fast alle haben auch "Exklusiv"-Reihen die preislich teilweise über den Hype-Nischen-Marken liegen und mindestens genauso hochwertig sind.
Wobei ich ganz sicher damit nicht sagen will dass deren "normale" Düfte nicht auch sehr besonders sein können.

vor 4 Monaten
KJV
Refo

Hallo zusammen, ich bin noch nicht so lang dabei und habe mich bei den typischen Marken wie Xerjoff,Parfums de Marly, Louis Vuitton,MFK durchgetestet.

Bei welchen Herstellern sollte ich unbedingt auch mal reinschnuppern?

Vielleicht auch mal bei den anderen Designern außer LV reinschnuppern?
Chanel, Dior, Guerlain, Lancôme usw. - viele Designer haben jahrhundertelange Erfahrung mit Düften und entsprechendes Know How das so manch Startup-Nische einfach überlegen ist.
Fast alle haben auch "Exklusiv"-Reihen die preislich teilweise über den Hype-Nischen-Marken liegen und mindestens genauso hochwertig sind.
Wobei ich ganz sicher damit nicht sagen will dass deren "normale" Düfte nicht auch sehr besonders sein können.



ich habe mich bis jetzt nur mit den gehypten Nischendüften beschäftigt. Deswegen möchte ich hier paar andere Hersteller aufsammeln und mich dort mal rumtesten 👌 Danke aufjedenfall schonmal

vor 4 Monaten 5
Refo


ich habe mich bis jetzt nur mit den gehypten Nischendüften beschäftigt. Deswegen möchte ich hier paar andere Hersteller aufsammeln und mich dort mal rumtesten 👌 Danke aufjedenfall schonmal

Naja - Louis Vuitton hast Du ja auch getestet und das ist eindeutig Designer...

vor 4 Monaten 1

Sehr interessant finde ich für dich

➡️ MATIERE PREMIERE

➡️ BYREDO

➡️ ROBERTO UGOLINI

Viel Freude beim Durchtesten! 

vor 4 Monaten 1

Ich persönlich finde,dass Gritti einige schöne Düfte hat.

Genau so wie Kilian und Rosendo Mateau

vor 4 Monaten

La Manufacture hat besondere gute Düfte! mal reinschauen. Hat hier in Deutschland noch nicht wirklich Fuß gefasst aber wird präsenter. 
sonst weitere gute Häuser 

Micaleff 

Zoologist 

Atelier de Or‘s ! 
Serge Lutens 

Initio 

Von allen Designer finde ich 

Narciso Rodriguez, die beste Qualität.! dass sogar an Nische rankommt! 

vor 4 Monaten

+1 für Roberto Ugolini » Parfums, Infos und Rezensionen (parfumo.de) (Super Testerset)

Editions de Parfums Frédéric Malle » Parfums, Infos und Rezensionen (parfumo.de)

bdk Parfums » Parfums, Infos und Rezensionen (parfumo.de)

Nishane » Parfums, Infos und Rezensionen (parfumo.de) (Super Testerset)

vor 4 Monaten 2

Ich schlage einfach mal:  le Couvent, Diptyque, Maison Rebatchi, Aedes de Venustas, Massimo Dutti, Van Cleef & Arpels, Etat Libre d‘Orange, Miller Harris, Morph, Penhaligon‘s und noch Andy Tauer vor.

vor 4 Monaten

Amouage, Memo Paris, Nasomatto wäre mal meine Empfehlung.

vor 4 Monaten 1

Ich empfehle auch die exklusiven Linien der großen Designer, falls du sie noch nicht kennst. Z.B. Guerlain/L'Art et la Matière (ist ja eigentlich gar kein Designer, aber ich zähle es mal dazu), YSL/le Vestiaire, Prada/Olfactories, Chanel/Les Exclusifs, Dior Privée, Armani Privé, Celine usw. Da gibt es richtig tolle Düfte zu entdecken.

vor 4 Monaten

Nightology

Widian

Birkholz

Pernoire

Hermessence (Hermes)

Argos

Pana Dora

vor 4 Monaten

Creed, Mancera, Montale falls du sie nicht schon getestet hast.
Ansonsten Acqua di Parma, Loewe, Bottega Veneta, Serge Lutens, Roja Parfums, Tiziana Terenzi.

vor 4 Monaten

Noch ein Tipp wäre Aaron Terence Hughes. Konnte bisher vier testen und alle waren absolut top.
Onyx ExtremeOnyx Extreme und HommeHomme wären z.B. einen Test wert. Leider durch den Verkauf über Großbritannien recht teuer.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Lust auf neue Marken
Gehe zu