Forum durchsuchen

Starker Duft trotzdem angenehm?

26 - 33 von 33
vor 3 Monaten 1
Julchen2017

Eine Kakofonie der Gerüche, die eindeutig leistungsmindernd ist, Kopfschmerzen oder Migränepotential hat. Das ist eindeutig übergriffig.

Und ich gebe meinen Vorrednern Recht. Es wirkt billig. Auch der teuerste Duft. 

DAS ist genau das was ich auch beim Lesen dachte. 

vor 3 Monaten 7
KoniMakeroni

Wenn der Duft aber gut riecht, würde es euch dann auch noch stören?

Ich hab jetzt mal alle Deine Beiträge durchgesehen und festgestellt, dass es Dir garnicht darum geht WIE ein Duft riecht sondern hauptsächlich um starke Sillage und Haltbarkeit sowie darum, dass der Duft andere "umhaut".

Wir haben hier also leider keinerlei Vorstellung davon, was Du unter "gut riechend" verstehst, Deine Sammlung lässt dazu auch nicht wirklich Schlüsse zu.

Keiner der Düfte die Du in Deiner Sammlung stehen hast verträgt es wenn man davon 10-12 Sprüher aufträgt - dafür sind sie alle viel zu stark.
Und es sind jetzt auch nicht gerade die Art Düfte, die allgemeinverträglich wären...

Irgendwo schreibst Du, dass Du keine orientalischen Düfte mögen würdest - Deine Sammlung spricht aber eine andere Sprache.

Ehrlich gesagt komme ich da nicht mit was Du Dir vorstellst.
Aber für mich wäre es die absolute Horrorvorstellung mit jemandem, der diese Düfte so überdosiert trägt (10-12 Sprüher ist da irrwitzig!) in einem Klassenzimmer eingesperrt zu sein.

Ich tippe mal dass Du noch ganz am Anfang Deiner "Parfum-Karriere" stehst, auch weil Du ja noch Schüler zu sein scheinst.
Nimm's mir nicht übel, aber ich würde sagen Du solltest wirklich ein bisschen mehr Rücksicht auf Deine Mitschüler nehmen.

Hattest Du schon mal Corona?
Normal ist das nämlich nicht dass man so wenig riecht und zuordnen kann.
Vielleicht solltest Du Dein Riechvermögen mal untersuchen lassen - das ist wirklich nur ein gutgemeinter Rat!

vor 3 Monaten 2
KoniMakeroni

Wie man weiß kann ein starker / schwerer Duft ziemlich anstrengend sein in engen Räumen wie Büro, Schule etc. Wenn der Duft aber gut riecht, würde es euch dann auch noch stören?

Wer entscheidet, das der Duft gut riecht? Was für Deine Nase gut ist, ist es nicht unbedingt für die anderen.
vor 3 Monaten

🧐 10-12 Sprüher 😳

Es soll jeder tragen, was er mag und in meiner frühesten Parfumzeit war ich auch nicht zimperlig & nutzte das damalige Trésor von Lancôme überschwenglich, aber mit 10-12 Sprühern würde ICH heute  nirgends hingehen 😁. 

Wenn ich ein gutes Parfum mit allgemein gut bewerteter Haltbarkeit&Sillage selbst mit 4 Sprühern nicht wahrnehmen kann, dann wird es FÜR MICH höchste Zeit, den Duft zu wechseln, meiner Nase zuliebe. 

Wie gesagt, soll jeder handhaben wie er mag. 

vor 3 Monaten 9

Ich nehme immer 12 Sprüher Baccarat Rouge EdP, wenn ich zum Arzt muss. Bin dann immer gleich dran. 

vor 3 Monaten
StenLaurel

Ich nehme immer 12 Sprüher Baccarat Rouge EdP, wenn ich zum Arzt muss. Bin dann immer gleich dran. 

😄😄

vor 3 Monaten
Fragonard26

🧐 10-12 Sprüher 😳

Es soll jeder tragen, was er mag und in meiner frühesten Parfumzeit war ich auch nicht zimperlig & nutzte das damalige Trésor von Lancôme überschwenglich, aber mit 10-12 Sprühern würde ICH heute nirgends hingehen 😁.

Wenn ich ein gutes Parfum mit allgemein gut bewerteter Haltbarkeit&Sillage selbst mit 4 Sprühern nicht wahrnehmen kann, dann wird es FÜR MICH höchste Zeit, den Duft zu wechseln, meiner Nase zuliebe.

Wie gesagt, soll jeder handhaben wie er mag.

Hm... Also meine Mutter hätte mich nicht mit 10-12 Sprühern Poison (Esprit de Parfum)Poison Esprit de Parfum in die Schule gelassen. Aber ich hätte mir als Schülerin (trotz Ferienjobs und jeden Freitag Aushilfe) definitiv keine so teuren Düfte leisten können. Und ich hab bis heute eine Obergrenze die hier teilweise gesprengt würde.
Am beängstigendsten an der Geschichte finde ich dass er offensichtlich noch Schüler ist. Jetzt stell Dir vor Du hast mehrere solcher Beastmode-Oversprayer in der Klasse - DAS GRAUEN!

Oder es ist ein Fall von "fake it till you make it" - nur dass das halt auch deutlich besser klappt wenn man sich wenigstens ein bisschen ansatzweise mit der Thematik auskennt.

vor 3 Monaten 4

Da sich die Thematik, die Argumentation wie auch das Eskalationspotential derzeit täglich zu wiederholen scheinen, verweisen wir auf die sonstigen Threads zum Thema "Wie viel ist zu viel?" und machen hier die Tür zu, Wink.

26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Starker Duft trotzdem angenehm?
Gehe zu