Forum durchsuchen

Wanderbrief - Rätseldüfte on Tour *voll*

1 - 25 von 31
Wanderbrief - Rätseldüfte on Tour *voll* vor 5 Monaten 2

Hallo zusammen,

nachdem mein Wanderbrief - Ich will doch nur spielen nun beendet ist und die Siegerin des Spiels feststeht, würde ich die (Reste der) Düfte, die zu erraten waren, in Form eines normalen Wanderbriefs nochmal auf Tour schicken. Es sollte für mindestens 10 Teilnehmer reichen


Was geht auf Tour:

Wer genauso wie die Teilnehmer des Ursprungs-Wanderbriefes versuchen möchte, die Duftnoten/Düfte zu erraten, sollte den Blick in die Liste der Düfte erst hinterher wagen. Es handelt sich um 20 Düfte, die alle hier bei Parfumo als Unisex gelistet sind. Die Düfte sind nur mit Nummern (1 bis 20) beschriftet. Die Liste der Düfte zu den Nummern findet ihr hier


Das Unvermeidliche:

- Testzeit: 14 Tage

- Versendet wird als Großbrief mit Prio (€ 2,70) und unbedingt mit Absender, sodass der Brief nicht verloren gehen kann. Die Nachverfolgungsnummer bitte dem Empfänger mitteilen.

- Verpackt die Glas-TZ so, dass sie gegen Bruch gesichert sind. Nutzt den Versandkarton bitte mehrfach, der Umwelt zuliebe.

- Bitte postet hier, wenn die Düfte bei euch eintreffen und wenn ihr diese wieder losschickt.

- Bitte nehmt rechtzeitig Kontatk mit Eurem Nachfolger in der Liste auf, damit diese(r) sich darauf einstellen kann. Ein Tausch ist jederzeit möglich.

- Es werden keine Düfte entnommen. Die Nummern auf den Proben werden nicht ausgetauscht oder entfernt.

- Am Ende geht der potentielle Rest an mich zurück. Ich schaue dann, ob es Sinn macht, die Tour zu verlängern.

- Seinem Nachfolger etwas beizulegen ist immer gerne gesehen, aber keine Pflicht.

- Die Reihenfolge der Teilnehmer werde ich auslosen. (Ich werde auch auslosen, wenn sich mehr als 10 Teilnehmer eintragen, wobei ich Personen bevorzugen werde, an deren Wanderbrief ich bereits teilnehmen durfte).


Teilnehmer:

01. @Bohni   abgeschickt am 02.02.

02. @Walker1983   abgeschickt am 22.02.

03. @Strelitzia   abgeschickt am 09.03.

04.  @Dimethicone  abgeschickt am 30.03.

05.  @FunkelFee  abgeschickt am 15.04.

06.  @NurPixie   👃 - angekommen am 20.04.

07. @GENETIKK 

08. @KerstinKerko 

09. @SGM

10. @BeanBandit

zurück zu mir um aufzufüllen (wenn möglich)

Zuletzt bearbeitet von Newe am 25.04.2024, 16:15, insgesamt 8-mal bearbeitet
vor 5 Monaten

Hallo Newe,

da würde ich super gerne mitmachen! Ich würde von mir behaupten, dass ich ziemlich schlecht darin bin, einzelne Duftnoten zu erschnuppern, daher wäre das eine gute Gelegenheit das mal zu üben. 😄

Liebe Grüße
Bekki

vor 5 Monaten

Hi @Newe

Nice to see a package with creative thinking. I find the idea unique and serves a useful purpose. It's a terrific idea for practicing our olfactory abilities. Very nice idea and I will be happy to participate in this concept. I wish to declare my participation in this exciting journey of fragnance discovery  and will contact you about this matter. 🌹

Kind regards 

vor 5 Monaten

Lieber Newe,

das hört sich super spannend an.  Da wäre ich auch sehr gerne dabei. 😊

Mir fällt es immer sehr schwer einzelne Duftnoten heraus zu filtern, das wäre die Gelegenheit, mein Näschen zu schulen. 😃

Liebe Grüße 

vor 5 Monaten

Moin mein Lieber,

da kann ich nicht wiederstehen. Ich wäre sehr gerne dabei.

Beste Grüße 

vor 5 Monaten

Hallo Newe,

Da wäre ich sehr gerne dabei und würde auch mal blind schnuppern, um zu sehen ob sich meine Fähigkeiten entwickelt haben... 😅

LG André
aka BeanBandit

vor 5 Monaten

Lieber Newe,

Ich finde Rätselwanderbriefe immer toll, da man sich ehrlich fragen kann, was man eigentlich riecht, ohne von Duftpyramiden beeinflusst zu werden. Ich wäre super gerne dabei!

Liebe Grüße aus dem Norden

Vladyslava

vor 5 Monaten

Lieber Newe,

ich würde mich sehr freuen, mitmachen zu dürfen!

Viele Grüße,
Waldemar

vor 5 Monaten

Huhu,

ich habe zumindest mal in die Liste geschaut und da sind doch sehr interessante Düfte bei. Würde mich freuen, wenn ich (gerne ziemlich weit hinten in der Reihenfolge) hier mitmachen könnte.

LG Kerstin 

(würde dann auch versuchen "blind" zu schnüffeln... bis ich dann dran wäre, hab ich längst vergessen, was ich in der Liste gelesen habe... 😂🙈)

P.S.: Für mich wäre auch der Versand nach Griechenland ( @Nidodelia ) kein Problem - falls du sie berücksichtigst, kannst du sie gerne nach mir "einsortieren" .... 😊

Zuletzt bearbeitet von KerstinKerko am 21.11.2023, 11:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Monaten

Hallöchen!
Ich würde gerne teilnehmen und probeschnuppern. ♥

vor 5 Monaten

Hallo, ich bin noch relativ neu in dem Hobby aber hätte super Spaß dran, meine Nase ein bisschen zu schulen 😊 würde mich also sehr freuen, dabei sein zu können 

Liebe Grüße 

vor 5 Monaten

Hey Newe, 

das klingt nach einer hervorragenden Idee! 

Da wäre ich gerne dabei!

Liebe Grüße
 

vor 5 Monaten

Hallo lieber Newe,

ich war noch nie bei einem Wanderbrief dabei. Dieser wurde mich sehr reizen, um mal zu schauen, wie gut meine Nase funktioniert, ohne das es gleich jeder mitbekommt, wie gut oder schlecht es klappt. 

Viele Grüße 

vor 5 Monaten 1

Abfllug 01.12.

Hallo zusammen,

ersteinmal ein großes SORRY, dass es so lange gedauert hat. Ab und an sagt das Leben ausserhalb unserer Leidenschaft kurz "Hallo".

Aber jetzt geht es endlich los.  Heute haben sich die Düfte auf den Weg zu @Bohni  gemacht.

lg Stefan

vor 5 Monaten 1

Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Jetzt werde ich meine Nase testen. 

vor 4 Monaten 1

Huhu,

ich wollte mal kurz nachfragen, ob es hierein Update gibt , wo sich der Brief aktuell befindet.

Liebe Grüße
Bekki

vor 4 Monaten 1
Cassiopeia55

Huhu,

ich wollte mal kurz nachfragen, ob es hierein Update gibt , wo sich der Brief aktuell befindet.

Liebe Grüße
Bekki

Hallo liebe Bekki,

der Wanderbrief befindet sich noch bei bei Bohni. Er hatte mich darüber informiert, dass er sich zur Zeit nicht in der Lage sieht (Krankenhausaufenthalt), diesen weiter zu schicken. Er hofft Ende dieser / Anfang nächster Woche wieder zu Hause zu sein. Dann wird der Wanderbrief wohl weiter wandern.

lg Stefan

vor 4 Monaten
Newe
[...] der Wanderbrief befindet sich noch bei bei Bohni. Er hatte mich darüber informiert, dass er sich zur Zeit nicht in der Lage sieht (Krankenhausaufenthalt), diesen weiter zu schicken. Er hofft Ende dieser / Anfang nächster Woche wieder zu Hause zu sein. [...]

Euch allen hier erst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr und für @Bohni umso mehr und gute Besserung!!! Ich drücke die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht!

LG Kerstin 

vor 3 Monaten

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zum Brief?

vor 3 Monaten 1
Franfan20

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zum Brief?

Ja, @Bohni gibt mir regelmäßig Statusmeldungen. Er versucht zur Zeit den Versand zu organisieren. Es wird also in den nächsten Tagen weiter gehen.

LG Stefan

vor 3 Monaten 2

Hallo zusammen.

Der Wanderbrief hat sich nun wieder auf die weiterreise zu @Walker1983  gemacht. 

Ich kann mich nur bei allen für den verspäteten Versand entschuldigen. Das hatte auch ich mir ganz anders vorgestellt. 

vor 3 Monaten 1

Ankunft: 04.02.

Der Wanderbrief ist bei mir angekommen. Ich freue mich sehr aufs Testen!

vor 2 Monaten

Abflug: 22.02. an @Strelitzia 

Vielen herzlichen Dank, dass ich bei dem Wanderbrief mitmachen durfte. Es war meine erste Erfahrung mit so einem systematischen Rätseltesten und ich bin begeistert. Eine komplett andere Erfahrung, wenn man nichts über einen Duft im Vorfeld weiß, man hat keine Erwartungen und ist nicht schon im Vorfeld durch Marke, Namen, Preis, Aussehen des Flakons, usw. beeinflusst. Auch diese Erfahrung vom Rätseln und Erkunden - welche Noten nehme ich wahr, von welcher Marke könnte der Duft sein usw. war ein Riesenspaß! 

Nochmal vielen Dank!

vor 2 Monaten

Ankunft 23.02., der Wanderbrief ist angekommen. Ich freue mich riesig ☺️

vor 2 Monaten

Habe das Paket an @Dimethicone verschickt Smile

Danke, dass ich mitmachen durfte! Habe bei vielen Düften phenomenal daneben gelegen, aber es war eine super Gelegenheit, mich auszuprobieren 😊

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief - Rätseldüfte on Tour *voll*
Gehe zu