Forum durchsuchen

Marc Gebauer - Killer Instinct

26 - 50 von 118
vor 3 Monaten

Interessant - Nun scheinen wohl die Äxte ausverkauft zu sein!

Es wird nur noch der Flakon bebildert. Da lohnte sich also dann doch das (Achtung unbeabsichtigter Wortwitz) „zuschlagen“ direkt nach Release zur Mittagszeit.

Des Weiteren ist nun die zusätzliche Info gelistet, dass die Auslieferung Ende Februar - Anfang März erfolgt.

vor 3 Monaten 1
KJV
TargaryenAy

Wow.... dann müssten wir ja jetzt anfangen ganz Hollywood zu verachten... und sogar Theater 

Meinst Du jetzt meine Nachfrage?

Nein, müssen wir nicht. Und es ging mir da ja auch explizit nicht um den Film (der ist im Vergleich zum Buch ziemlich harmlos und geht bei weitem nicht so in die Tiefe wie der Roman, das hatte ich ja auch ausdrücklich geschrieben).

Es gibt jede Menge Romane die inhaltlich wirklich nur sehr schwer zu ertragen sind - über Jahrtausende hinweg übrigens. Folterschilderungen in der Bibel sind auch nicht grade erheiternd, nur mal als "populärstes" Beispiel.
Es geht mir nicht darum dass es solche Romane, Geschichten, Theaterstücke usw. und natürlich auch Filme gibt. Offen gestanden bin ich sogar ein großer Fan von Horrorfilmen. Aber "American Psycho" geht ja weit darüber hinaus und stand nicht umsonst viele Jahre auf dem Index.

Wer das Buch gelesen (und verstanden!) hat wird wissen was ich meine wenn ich das äußerst geschmacklos fände wenn Gebauer sich auf "American Psycho" bezieht. Und ja, ich würde ihm dann (wenn es so wäre) durchaus auch unterstellen dass er sich über seine Käufer lustig macht wenn er sie so mit der Romanfigur Patrick Bateman gleichsetzt, denn da geht's bei weitem nicht mehr um puren Snobismus (den Gebauer ja zweifelsohne pflegt) und Karrieregeilheit. Wie das zu verstehen ist kann man bei Wikipedia nachlesen (bitte beim Roman nachlesen, nicht beim Film).

Nur meine Meinung.

Marc ist ein Schauspieler. Ich kenne ihn sehr gut, wir haben gemeinsame Freunde. Der Typ baut Waisenhaus in Afrika für hunderte tausende Euro und macht nur einen Bruchteil davon öffentlich ... nicht dass ich ihn jetzt in Schutz nehme; aber ALLES im Internet ist ein einziges Schauspiel, deshalb braucht man da nichts ernstnehmen

vor 3 Monaten
Humtum100
KJV
TargaryenAy

Wow.... dann müssten wir ja jetzt anfangen ganz Hollywood zu verachten... und sogar Theater 

Meinst Du jetzt meine Nachfrage?

Nein, müssen wir nicht. Und es ging mir da ja auch explizit nicht um den Film (der ist im Vergleich zum Buch ziemlich harmlos und geht bei weitem nicht so in die Tiefe wie der Roman, das hatte ich ja auch ausdrücklich geschrieben).

Es gibt jede Menge Romane die inhaltlich wirklich nur sehr schwer zu ertragen sind - über Jahrtausende hinweg übrigens. Folterschilderungen in der Bibel sind auch nicht grade erheiternd, nur mal als "populärstes" Beispiel.
Es geht mir nicht darum dass es solche Romane, Geschichten, Theaterstücke usw. und natürlich auch Filme gibt. Offen gestanden bin ich sogar ein großer Fan von Horrorfilmen. Aber "American Psycho" geht ja weit darüber hinaus und stand nicht umsonst viele Jahre auf dem Index.

Wer das Buch gelesen (und verstanden!) hat wird wissen was ich meine wenn ich das äußerst geschmacklos fände wenn Gebauer sich auf "American Psycho" bezieht. Und ja, ich würde ihm dann (wenn es so wäre) durchaus auch unterstellen dass er sich über seine Käufer lustig macht wenn er sie so mit der Romanfigur Patrick Bateman gleichsetzt, denn da geht's bei weitem nicht mehr um puren Snobismus (den Gebauer ja zweifelsohne pflegt) und Karrieregeilheit. Wie das zu verstehen ist kann man bei Wikipedia nachlesen (bitte beim Roman nachlesen, nicht beim Film).

Nur meine Meinung.

Ich mag den Gebauer auch nicht , aber mein Gott , so deep ist es auch nicht 🤦🏽‍♂️ 

Ich hab das auch nur so ausgeführt weil ich den Eindruck hatte es wurde nicht verstanden was ich meinte.
Du hast recht, es hätte gereicht zu schreiben dass ich das geschmacklos fände wenn es so wäre (und mittlerweile befürchte ich dass es wirklich so ist).
Ob die künftigen Träger des Dufts das Buch wohl überhaupt kennen? Oder Gebauer selbst?

Dass sich Gebauer über seine Kundschaft lustig macht ist ja nichts neues - aber das wäre schon krass.

vor 3 Monaten 1

Man kann es negativ und krass empfinden  (wenn man negativ drauf schaut),

man kann es auch positiv zu gesellschaftskritisch (an Oberflächlichkeit der Gesellschaft und der Abhängigkeit zu Luxusnonsense, bishin das sich Personen durch Luxusgüter zu (anderen) Persönlichkeiten (dann doch eine Anspielung auf Schizophrenie?) werden wollen) hochstilisieren (wenn man positiv drauf schaut).

Wer hat sich in publikumsintensiven Jobs noch nie über die Kundschaft/Bürger über eine bestimmte Klientel etc. lustig gemacht?

Und Dinge "geschmacklos" finden ist nunmal auch ein persönliches empfinden. Man kann auch mit "Geschmacklosigkeiten" bewusst provozieren wollen, egal ob in der Kunst, den Medien (denn jede Reaktion, egal ob gut oder schlecht, ist für jemanden, der in der Öffentlichkeit steht, hilfreich - erst recht, wenn ein Algorithmus mit den Reaktionen bedient wird) oder jeder persönlich im Alltag,

vor 3 Monaten 5

Soll der moderne Qvc Moderator Gebauer machen was er möchte, aber der Sinn erklärt sich mir nicht🤔 evtl das er polarisieren möchte JA. Aber wer bitte hängt sich eine Axt ins Haus? Die ist bei mir in der Garage fürs Holz...und ich hatte noch nie denn Gedanken sie mir ins Büro zu hängen als Status Symbol. Evtl kann sich sein Publikum mal erklären ?

Ps: Versand kostet für 100ml Duft+ Axt 😁🤦

vor 3 Monaten 1
TomK5431

Soll der moderne Qvc Moderator Gebauer machen was er möchte, aber der Sinn erklärt sich mir nicht🤔 evtl das er polarisieren möchte JA. Aber wer bitte hängt sich eine Axt ins Haus? Die ist bei mir in der Garage fürs Holz...und ich hatte noch nie denn Gedanken sie mir ins Büro zu hängen als Status Symbol. Evtl kann sich sein Publikum mal erklären ?

Ps: Versand kostet für 100ml Duft+ Axt 😁🤦

Naja, es gibt ja Leute die sich Waffen an die Wand hängen (inklusive der Trophäen) - nicht nur in amerikanischen Jagd-"Hütten". Manch Metalhead auch blutverschmiert.

Taugt die Axt wenigstens was oder ist das billige Deko-Ware?

vor 3 Monaten 1
KJV
TomK5431

Soll der moderne Qvc Moderator Gebauer machen was er möchte, aber der Sinn erklärt sich mir nicht🤔 evtl das er polarisieren möchte JA. Aber wer bitte hängt sich eine Axt ins Haus? Die ist bei mir in der Garage fürs Holz...und ich hatte noch nie denn Gedanken sie mir ins Büro zu hängen als Status Symbol. Evtl kann sich sein Publikum mal erklären ?

Ps: Versand kostet für 100ml Duft+ Axt 😁🤦

Naja, es gibt ja Leute die sich Waffen an die Wand hängen (inklusive der Trophäen) - nicht nur in amerikanischen Jagd-"Hütten". Manch Metalhead auch blutverschmiert.

Taugt die Axt wenigstens was oder ist das billige Deko-Ware?

Eine Axt als Jagd Waffe?? nicht in mein Universum evtl in Computer spielen 😁

vor 3 Monaten 1
MartinGE

Man kann es negativ und krass empfinden  (wenn man negativ drauf schaut),

man kann es auch positiv zu gesellschaftskritisch (an Oberflächlichkeit der Gesellschaft und der Abhängigkeit zu Luxusnonsense, bishin das sich Personen durch Luxusgüter zu (anderen) Persönlichkeiten (dann doch eine Anspielung auf Schizophrenie?) werden wollen) hochstilisieren (wenn man positiv drauf schaut).

Wer hat sich in publikumsintensiven Jobs noch nie über die Kundschaft/Bürger über eine bestimmte Klientel etc. lustig gemacht?

Und Dinge "geschmacklos" finden ist nunmal auch ein persönliches empfinden. Man kann auch mit "Geschmacklosigkeiten" bewusst provozieren wollen, egal ob in der Kunst, den Medien (denn jede Reaktion, egal ob gut oder schlecht, ist für jemanden, der in der Öffentlichkeit steht, hilfreich - erst recht, wenn ein Algorithmus mit den Reaktionen bedient wird) oder jeder persönlich im Alltag,

Ich bin mir nicht sicher ob Gebauer das mit der Schizophrenie überhaupt verstanden hat - das ist die Frage die ich mir dabei stelle.
Er wirbt ja mit "Stärke, Selbstbewußtsein, Macht" bezüglich diesem Duft, der Schizophrenie-Aspekt bleibt außen vor.

Ich stell mir gerade vor dass Leute sich jetzt das Parfum samt Axt kaufen und erst hinterher den Roman lesen - und dann erst merken dass es darin um Schizophrenie geht.

vor 3 Monaten 1

Sich darübrr Gedanken zu machen ist in etwa so sinnvoll, wie wenn man jemanden verurteilt, weil er Harry Potter mag. Das st ja ein Waisenkind. Stehen jetzt alle Harry Potter Fans darauf, dass ihre Eltern sterben ???

vor 3 Monaten
TomK5431
KJV
TomK5431

Soll der moderne Qvc Moderator Gebauer machen was er möchte, aber der Sinn erklärt sich mir nicht🤔 evtl das er polarisieren möchte JA. Aber wer bitte hängt sich eine Axt ins Haus? Die ist bei mir in der Garage fürs Holz...und ich hatte noch nie denn Gedanken sie mir ins Büro zu hängen als Status Symbol. Evtl kann sich sein Publikum mal erklären ?

Ps: Versand kostet für 100ml Duft+ Axt 😁🤦

Naja, es gibt ja Leute die sich Waffen an die Wand hängen (inklusive der Trophäen) - nicht nur in amerikanischen Jagd-"Hütten". Manch Metalhead auch blutverschmiert.

Taugt die Axt wenigstens was oder ist das billige Deko-Ware?

Eine Axt als Jagd Waffe?? nicht in mein Universum evtl in Computer spielen 😁

Es ist eine blutverschmierte Axt.
Und der Bezug zu "American Psycho" wurde hier ja hergestellt.

vor 3 Monaten 3

Ich sehe auf der Axt kein Blut, nur eine Proleten Spruch. 

aber mir egal im Grunde juckt mich weder sein Parfum noch sein Marketing 😁

vor 3 Monaten
TomK5431

Ich sehe auf der Axt kein Blut, nur eine Proleten Spruch. 

aber mir egal im Grunde juckt mich weder sein Parfum noch sein Marketing 😁

Schau Dir mal die Bilder davon an - was soll das sonst darstellen?
Also die verschmierte Klinge und die Spritzer auf dem Stil?

vor 3 Monaten 12

Typisch deutsch wie hier alles zerredet wird. Lachhaft.

Es ist einfach ein Joke die Aktion mit der Axt. PUNKT. Und wenn man es hinhängt ganz genauso + es kann den positiven Nebeneffekt haben, dass man mit Gästen eventuell ins Gespräch kommt über sein Hobby (also das duftige ;-D) und man hat zusätzliches Werkzeug für seinen Garten, bei Bedarf. So what.

vor 3 Monaten

Es ist doch einfach eine offene Diskussion. Und wie gesagt sehe ICH keinen Grund mir Werkzeug ins Büro zu hängen 😜

vor 3 Monaten
TomK5431

Es ist doch einfach eine offene Diskussion. Und wie gesagt sehe ICH keinen Grund mir Werkzeug ins Büro zu hängen 😜

Also da würde ein Förster unverständlich mit dem Kopf schütteln..

Zuletzt bearbeitet von Bogues am 02.02.2024, 09:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten
TomK5431

Es ist doch einfach eine offene Diskussion. Und wie gesagt sehe ICH keinen Grund mir Werkzeug ins Büro zu hängen 😜

@Bogues Na der Grund steht doch drauf: "Für intensive Verhandlungen"...

vor 3 Monaten 1
Bogues

Typisch deutsch wie hier alles zerredet wird. Lachhaft.

Es ist einfach ein Joke die Aktion mit der Axt. PUNKT. Und wenn man es hinhängt ganz genauso + es kann den positiven Nebeneffekt haben, dass man mit Gästen eventuell ins Gespräch kommt über sein Hobby (also das duftige ;-D) und man hat zusätzliches Werkzeug für seinen Garten, bei Bedarf. So what.

Ja genau .. genauso lustig und anregend fand ich das Video zum BerserkerBerserker über den wir uns bei Kaffee und Kuchen amüsiert haben. Der schmeckte dann gleich doppelt gut 😵‍💫

vor 3 Monaten
Fresh21
Bogues

Typisch deutsch wie hier alles zerredet wird. Lachhaft.

Es ist einfach ein Joke die Aktion mit der Axt. PUNKT. Und wenn man es hinhängt ganz genauso + es kann den positiven Nebeneffekt haben, dass man mit Gästen eventuell ins Gespräch kommt über sein Hobby (also das duftige ;-D) und man hat zusätzliches Werkzeug für seinen Garten, bei Bedarf. So what.

Ja genau .. genauso lustig und anregend fand ich das Video zum BerserkerBerserker über den wir uns bei Kaffee und Kuchen amüsiert haben. Der schmeckte dann gleich doppelt gut 😵‍💫

Eben, genauso! 😎

Und unseren gemeinsamen Auftritt mit Air TigerAir Tiger zur Asthmatiker Sprechstunde beim lokalen Dorfarzt..da wurde nur leider nicht hinreichend im Vorfeld verdünnt. Nächstes Mal bitte im Verhältnis 1:10 austesten. 🧐🙃

vor 3 Monaten 1

Wie gerne wäre ich ein Förster mit ner gold Axt 😁 und 1000 Hektar Wald nach getaner Arbeit würde ich sie mir ins Büro hängen.. an Himmeln und alle Motorsägen verfluchen, ich klinge mich mal aus der Diskussion aus😁

vor 3 Monaten
TomK5431

Wie gerne wäre ich ein Förster mit ner gold Axt 😁 und 1000 Hektar Wald nach getaner Arbeit würde ich sie mir ins Büro hängen.. an Himmeln und alle Motorsägen verfluchen, ich klinge mich mal aus der Diskussion aus😁

😂 Extra für dich nochmal buchstabiert: I-R-O-N-I-E.  😂

vor 3 Monaten 1

Einmal geht noch- Goldene Axt , Förster...IRONIE

(Dabei behauptet der Sprecher etwas, das seiner wahren Einstellung oder Überzeugung nicht entspricht, diese jedoch für ein bestimmtes Publikum ganz oder teilweise durchscheinen lässt. Sie kann dazu dienen, sich von den zitierten Haltungen zu distanzieren oder sie in polemischer Absicht gegen angesprochene Personen zu wenden.)

👍

vor 3 Monaten
TomK5431

Einmal geht noch- Goldene Axt , Förster...IRONIE

(Dabei behauptet der Sprecher etwas, das seiner wahren Einstellung oder Überzeugung nicht entspricht, diese jedoch für ein bestimmtes Publikum ganz oder teilweise durchscheinen lässt. Sie kann dazu dienen, sich von den zitierten Haltungen zu distanzieren oder sie in polemischer Absicht gegen angesprochene Personen zu wenden.)

👍

🤙🏼👍🏼

vor 3 Monaten 3
TomK5431

Ich sehe auf der Axt kein Blut, nur eine Proleten Spruch. 

aber mir egal im Grunde juckt mich weder sein Parfum noch sein Marketing 😁

Dafür das dich weder Parfum noch Marketing Juckt bist du in diesen Thread aber ganz schön aktiv 🤦‍♂️ aber genau so bekommt das Parfum die Aufmerksamkeit ohne viel zu tun ... Clever von Gebauer ...

vor 3 Monaten 1
Sirchelios
TomK5431

Ich sehe auf der Axt kein Blut, nur eine Proleten Spruch. 

aber mir egal im Grunde juckt mich weder sein Parfum noch sein Marketing 😁

Dafür das dich weder Parfum noch Marketing Juckt bist du in diesen Thread aber ganz schön aktiv 🤦‍♂️ aber genau so bekommt das Parfum die Aufmerksamkeit ohne viel zu tun ... Clever von Gebauer ...

So schaut‘s aus. 

vor 3 Monaten 10

Also deutscher wirds heute echt nicht mehr 😂

26 - 50 von 118
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Marc Gebauer - Killer Instinct
Gehe zu