Forum durchsuchen

Selbsthilfegruppe Deo/Antitranspirant - Layering + Kombis!

Selbsthilfegruppe Deo/Antitranspirant - Layering + Kombis! vor 3 Monaten

Ich weiss viele von euch haben dutzende Düfte für jeden Anlass von Nägel schneiden bis Yeti-Jagd und ich respektier den Wunsch nach Flexibilität auch sehr, aber persönlich suche ich nur eins:
eine Handvoll perfekte Signature-Kombos aus Deo/Antitranspirant und einem oder mehreren gelayerten Düften.
Man kann natürlich immer das Deo/Rollon der speziellen Parfümlinie wählen und könnte schon beim Duschgel anfangen aber um es einfach zu halten nur ab Deo/AT bitte.

Benutzt ihr zb. Antitranspirant und layert dann noch ein Deo einer ganz anderen Marke drüber?
Layert ihr mehrere Düfte speziell in Kombination mit spezifischen Deos/Antitranspirants?
Habt ihr ein gutes billiges Deo/AT, was einen bestimmten Duft (oder mehrere) gut unterstützt, für den es eigentlich nicht ‚vorgesehen‘ ist?

Ich bin mittlerweile Fan von Rexona 48H Sport Defence und speziell nur dem, das ist schön billig, mischt sich gut mit anderen ‚sporty’ Düften und wirkt auch gut, also hatte früher immer nur Mexx Fresh Deo (ich weiss ich weiss) und hab nach wenigen Stunden wieder gemüffelt.

Eine persönliche Lieblingskombo von mir ist Rexona 48H Sport Defence und dann einen Sprüher Iso-E-Super (Molecule 01) unter jede Achsel direkt über das Antitranspirant und manchmal einen auf den Nacken (und manchmal einen auf die Eier, hoffe das killt nicht das Erbgut?) 
und dann Dior Homme Sport 2021 recht exzessiv auf Brust, Hals, Sprüher aufs Shirt / Pulli, geht auch im Winter.
Nach 8 Stunden riecht es eine Stunde etwas funky, aber letztlicher drydown super und einen Tag später noch zu riechen + kein Schweissgeruch.

Eine weitere Kombo für hohe Temperaturen ist das Rexona (manchmal Bonus aus Nostalgiegründen: mit Mexx Fresh Deo direkt drüber) und dann exzessiv Fahrenheit Cologne (der 2016 Flanker), auch auf die Klamotten.

Das ganze hat natürlich auch viel mit Hautchemie zu tun, aber habt ihr eine oder ein paar Signature-Kombis gefunden, auf denen ihr hängengeblieben seid und nur noch bestehende Bestände nachfüllt oder geht ihr sogar so weit, dass ihr neue Düfte auch/nur auf Kompatibilität mit eurem speziellen Lieblings-billig-Deo/AT hin überprüft??

vor 3 Monaten 2

Mein Tipp ist nur:

Anstatt Gedanken um "Layering" der Pflegeprodukte mit Parfüm zu machen, lieber eher geruchsneutralere Kosmetik kaufen.

Dann riecht man nach dem Duschen erstmal wie frisch geduscht, nach ner halben Stunde dann sowieso schon neutral und mit dem richtigen Deo auch für den Rest des Tages nicht nach Schweiß. M.m.n. sind Deos auch eher zum Schweiß (und dessen Geruch) zu unterdrücken da, und nicht um selber Duft auszustrahlen oder gar Schweiß zu überdecken

Dann kommt Parfüm ins Spiel, da ist dann ganz egal welchen Duft du magst/hast/willst... der gibt dann einfach den Ton an und kann sich nicht mit den Gerüchen der Pflegeprodukte beißen. Layern kann man dann noch mit anderen Parfüms, wenn man unbedingt will, das ist aber ja auch schon wieder unabhängig von der Kosmetik.

Solltest du aber unbedingt duftende Kosmetik haben wollen und mit Düften kombinieren, dann zu ähnlichen Kategorien greifen. Das hast du ja auch schon teilweise für dich erledigt, wenn ich das richtig verstanden habe.

In den Rezensionen und Statements findest du oft Eindrücke dazu, wenn die Leute von "wie frisch geduscht" reden, kombiniert sich das zb. gut mit den typischen Duschgelen die man kennt. Hat man ein parfümiertes Duschgel mit zb. Hölzern, dann logischerweise eher ein holziger Duft, oder etwas was zu Hölzern passt.

Da mein Aftershave beispielsweise nicht Geruchsneutral ist trage ich nach den Tagen mit Rasur eher frische Düfte, wie mein Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette.

Ich hatte jedoch schon mal zwischendurch parfümiertes Duschgel, u.a. das der Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette reihe, da habe ich aber dann auch nicht nach genau passender Mentalität den Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette getragen, sondern einfach andere Freshies.
Dabei hat mich dann eben gestört, dass ich mich dann schnell darauf beschränkt habe und meine große Sammlung auf einmal nurnoch zu 30% nutzte... also zurück zu Geruchsneutraler Kosmetik gegangen.


Deshalb suche ich Düfte NIE nach "Kompatibilität" mit meiner Kosmetik aus, da sich bei mir wirklich alles um das Parfüm an sich dreht und alles andere dem nicht in die Quere kommen soll.

Hoffe das hat dir etwas Inspiration gegeben! Smile

vor 3 Monaten 1

Ich persönlich finde es richtig schlimm, dass soviele Produkte parfümert sind und nutze weder Duschbad/Duschgel noch parfümierte Deosprays.

Seit bestimmt 15 Jahren nur noch gute Seifen, die zwar meist auch parfümiert sind, aber eher dezent. Und hin und wieder Peeling & italienisches Körperpuder. 

Als einziges 'Deo' nehme ich (auch seit Jahren) nur Murnauer's Kristalldeo (neutral bzw. ohne Geruch) , der zersetzt den Schweiß, so dass es nie stinkig wird, wenn man schwitzt. Nachteil: man muss den Stein nach täglicher Nutzung abspühlen und trocknen lassen, also unpraktisch für unterwegs. Hält 24 Stunden. Vergißt man in der Zeit das Duschen, stinkt man wie ein Iltis. 

Somit rieche ich nur mein Parfum an mir und brauche nichts zusätzlich layern (oder aufpassen, was ich nutze) .

vor 3 Monaten 2

Es gibt dezent riechende Deos (ich bevorzuge Stifte oder Cremes), die nicht mit dem Tagesduft konkurrieren.

Ich kann die Deocremes von Greendoor (gibt's in neutral und 'for men') und Wolkenseifen empfehlen.
Ponyhütcen hab ich auch schon getestet und für gut befunden.

Zuletzt bearbeitet von ChaiTee am 03.02.2024, 22:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten

Danke für die ausführlichen Antworten, Jungs!

Ich bin für meinen Teil soweit glücklich und bin davon überzeugt, dass Rexona den Duft nicht abwertet, sondern tatsächlich ergänzt, mindestens dadurch, dass ich nicht nach Schweiss rieche.

Interessant wie ihr das alle macht, werd mal diesen Stein auschecken aber wird nix bringen bei mir. Bevorzuge auch normale Seife zum Waschen, aber dann eben auch Rexona danach, sonst hält es einfach nicht lang genug leider.

Ich muss sagen ich hab bisher kein neutral riechendes Deo/Antitranspirant gefunden, dass auch hält bzw. effektiv vor Schweiss schützt, was empfehlt ihr?
Die riechen alle nach irgendwas, zb Biotherm angeblich neutral, riecht aber mmn nach Minze..

vor 3 Monaten 1
Freschness


Ich muss sagen ich hab bisher kein neutral riechendes Deo/Antitranspirant gefunden, dass auch hält bzw. effektiv vor Schweiss schützt, was empfehlt ihr?
Die riechen alle nach irgendwas, zb Biotherm angeblich neutral, riecht aber mmn nach Minze..

Dito, das habe ich auch noch nicht gefunden. Ich komme sehr gut mit den Produkten von Hidro Fugal zurecht, die haben nur einen sehr leichten Duft, der sich eigentlich mit keinem Parfum beißt. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Selbsthilfegruppe Deo/Antitranspirant - Layering + Kombis!
Gehe zu