Forum durchsuchen

Lehm, Ton, Ytong-Stein, Rohbau

51 - 62 von 62
vor 3 Monaten
Panacea

Lehmig und nach alter Höhle riecht definitiv Neandertal ThemNeandertal Them

Danke für den neuen Tipp, schaue ich mir auch mal näher an👍🏻😘

Update: So - hab bisserl rum gelesen. Du hast diesem Duft ja selbst ein eher durchwachsenes nahezu abwertendes Statement verpasst. Ich suche ja 'Rohbau' als Duft ohne 'stinkigen Fledermausdreck', Rohbau in soz. neu u. frisch gebaut. Hatte Deine Empfehlung iwi einen satirischen Hintergrund oder war das ernst gemeint oder empfindest Du diesen Duft mittlerweile anders??

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 12.02.2024, 15:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Monaten
Lilau

@Olfaktoria 

Wow......du hast dir ja richtig Mühe gegeben, uns ein Feedback zu geben! 👍 Da musste ich auch gleich ein Danke dalassen. 

Und so Zufallsfunde sind doch auch immer wieder schön.😉😊

Och - Dankeschön für Deine liebe Rückmeldung🙏🏻🤩 Ich wollte Euch auf jeden Fall an meinen bisherigen Ergebnissen teilhaben lassen.

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 12.02.2024, 14:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten
Schallhoerer

@Olfaktoria bitte bei deinem Cashmeran Experiment kein Isopropyl und kein destilliertes Wasser benutzen. Einfach mit 96% Weingeist ansetzen. Isoproyl kannst du zum reinigen nehmen, aber lieber nicht für die Haut. Und durch den 96% Weingeist benötigst du auch kein zusätzliches Wasser.

Danke für den Hinweis. Ich hab mich tatsächlich verschrieben....dort wurde Kosmetisches Basiswasser und Bioethanol bzw Weingeist empfohlen. Sorry😬 Gibt auf jeden Fall beim Kauf eine Anleitug dazu.

Hier ist mal der Link.....

https://parfumseminar.de/produ...

Das schaue ich mir dann auch nochmal näher/genauer an.

vor 3 Monaten 1

... besser als Isoprop, aber kein kosmetisches Basiswasser verwenden. Nie. Wer behauptet, das wäre geruchlos, hat zu oft Beastmodeoverspraying betrieben.

vor 3 Monaten
Ronin

... besser, aber kein kosmetisches Basiswasser verwenden. Nie. Wer behauptet, das wäre geruchlos, sollte mal zum HNO-Arzt gehen.

Hat - glaub' ich - keiner behauptet - auch auf der Seite dort nicht. Ich schau mir einfach deren Anleitung dann mal an und nehme sehr gerne auch Deine Tipps auf und dann schau'n mer mal, was dabei raus kommt🤓😎 Das mit dem Isoprop war mein Hirn-Verdreher. Das kam nicht von denen. Mit Beastmode hab ich bisher jedenfalls auch noch nix am Hut.

vor 3 Monaten 1
Olfaktoria
 Mit Beastmode hab ich bisher jedenfalls auch noch nix am Hut.

... weiß ich doch. War als Scherz gemeint...

vor 3 Monaten
Ronin
Olfaktoria
 Mit Beastmode hab ich bisher jedenfalls auch noch nix am Hut.

... weiß ich doch. War als Scherz gemeint...

Achso.....Na dann.....Du kennst /(durchschaust) mich wohl schon😂🤣🤓

Ich wollte nur nicht, dass durch meine Isoprop-Kosmet.Basiswasser-Hirnverdreher irgendwelche halbwegs seriösen Anbieter direkt in Ungnade fallen....🤫🙄

vor 3 Monaten 1

Hab jetzt nicht alles gelesen. Das hier war mein Statement zu https://www.parfumo.de/Parfums... :

Vielleicht mal testen? Ich glaube, ich habe die Probe sogar noch. War jetzt nicht der Kracher für mich, fiel mir aufgrund der Assoziation aber ein. 

vor 3 Monaten
BlueskyFresh

Hab jetzt nicht alles gelesen. Das hier war mein Statement zu https://www.parfumo.de/Parfums... :

Vielleicht mal testen? Ich glaube, ich habe die Probe sogar noch. War jetzt nicht der Kracher für mich, fiel mir aufgrund der Assoziation aber ein. 

Danke Dir. 

Betongrau, kalt, steril trifft es nicht ganz. Beton-Eindrücke sind für mich nicht die allererste Assoziation bei Rohbau. Aber vllt die 3. oder 4. 

Schau ich mir aber auch nochmal näher an👍🏻

vor 3 Monaten 2

@Olfaktoria ich muss sagen, dass ich zwiegespalten war als was ich diese Kreation bewerten soll...bewerte ich ihn als Duft/Parfum finde ich es absolut abstoßend und würde es auch nicht als Parfum wahrnehmen. Als Konzeptduft, also um eine Situation oder Umgebung darzustellen ist es eine gelungene Kreation. Mich hat der Geruch sofort an die Höhle in Mexiko erinnert, wo uns unser Reiseführer eine kleine Fledermauskolonie gezeigt hat - da drin roch es genau so. Mineralisch, kalt, lehmig, feuchter Stein und da dort Fledermäuschen wohnen, wohl auch nach deren Exkrementen. Ich habe mich dann dafür entschieden diese Kreation als Parfum zu bewerten und da fällt er komplett durch. Aber wenn du die Gelegenheit hast, bitte riech ihn mal. Denn die Meinungen sind sehr kontrovers. Interessant ist er allemal. 

vor 3 Monaten
Panacea

@Olfaktoria ich muss sagen, dass ich zwiegespalten war als was ich diese Kreation bewerten soll...bewerte ich ihn als Duft/Parfum finde ich es absolut abstoßend und würde es auch nicht als Parfum wahrnehmen. Als Konzeptduft, also um eine Situation oder Umgebung darzustellen ist es eine gelungene Kreation. Mich hat der Geruch sofort an die Höhle in Mexiko erinnert, wo uns unser Reiseführer eine kleine Fledermauskolonie gezeigt hat - da drin roch es genau so. Mineralisch, kalt, lehmig, feuchter Stein und da dort Fledermäuschen wohnen, wohl auch nach deren Exkrementen. Ich habe mich dann dafür entschieden diese Kreation als Parfum zu bewerten und da fällt er komplett durch. Aber wenn du die Gelegenheit hast, bitte riech ihn mal. Denn die Meinungen sind sehr kontrovers. Interessant ist er allemal. 

Ok, Danke, dass Du es nochmal genauer erläutert hast. Ich dachte wirklich erst, merkwürdig, dass Du einen Duft empfiehlst, denn Du selbst so abstoßend fandest. Mal sehen, ob der irgendwo mal zu ergattern ist. Die Fledermausexkremente passen jetzt erstmal nichso richtig ins Bild. Vllt ein Rohbau, in dem sich Fledermäuse angenistet haben😳🤣 Aber allemal interessant; auch der Flakon….

vor 1 Monat 1

Steamed RainbowSteamed Rainbow hat mMn die Asphalt Dunstnote

51 - 62 von 62
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Lehm, Ton, Ytong-Stein, Rohbau
Gehe zu