Forum durchsuchen

Kein Parfum hält an meiner Haut

26 - 35 von 35
vor 3 Monaten

Wie wäre es damit, wenn du auf Kleidung oder einen Schal sprühst. In Stoffen bleiben Düfte häufig länger, so ist meine Erfahrung. So kann ich Düfte oftmals bis Abends wahrnehmen ( bei mittelmäßiger und sogar geringer Sillage). Bei Düften mit starker Sillage ist aber tatsächlich Vorsicht geboten, da oft beim Waschen bzw danach der Duft nicht komplett entfernt werden kann.

vor 3 Monaten

@Ronin ich habe das doch schon öfters wiederholt. Es ist keine Duftblindheit. Auch meine Umgebung nimmt starke Düfte schnell nicht mehr wahr

vor 3 Monaten

@Resa80 ich denke, das werde ich mal verstärkt ausprobieren

vor 3 Monaten

So geht es mir irgendwie auch... bei vielen Düften bin ich sogar recht großzügig, 1x auf die Brust, 1x pro Schulterblatt, 1x hinter die Ohren jeweils, 1x auf den Nacken/Haaransatz und dann sogar noch 1x pro Handgelenk.

Und trotzdem höre ich "rieche ich nicht wirklich, nur wenn ich mit der Nase direkt dran gehe" wenn ich in der Familie oder bei Bekannten nachfrage. So erst vor wenigen Tagen beim Armani Code ParfumArmani Code Parfum , da war der noch nicht mal eine ganze Stunde aufgetragen(!) 😔

vor 3 Monaten
DonSanchez

So geht es mir irgendwie auch... bei vielen Düften bin ich sogar recht großzügig, 1x auf die Brust, 1x pro Schulterblatt, 1x hinter die Ohren jeweils, 1x auf den Nacken/Haaransatz und dann sogar noch 1x pro Handgelenk.

Und trotzdem höre ich "rieche ich nicht wirklich, nur wenn ich mit der Nase direkt dran gehe" wenn ich in der Familie oder bei Bekannten nachfrage. So erst vor wenigen Tagen beim Armani Code ParfumArmani Code Parfum , da war der noch nicht mal eine ganze Stunde aufgetragen(!) 😔

Ja gut der Armani hat soweit ich weiß auch nicht so ne gute Projektion / Haltbarkeit Very Happy

vor 3 Monaten
Leo13

Hey Leute,

Ich habe mir in letzter Zeit doch das ein oder andere Parfum zugelegt (auch etwas teurere) und habe leider feststellen müssen, dass bis jetzt kein einziges Parfum auf meiner Haut hält. Habe mich natürlich schlau gemacht, was da helfen könnte, aber keiner von den „bekannten“ Tipps hat geholfen, sei es Vaseline oder Feuchtigkeitscreme oder Ähnliches. Ich habe auch stärkere Parfums, wie Oud Satin Mood oder Oud for Greatness. Leider bei keinem mehr als gefühlt 2 Stunden Performance. Das ist schon merkwürdig. Deswegen wollte ich einfach mal fragen, ob jemand ein ähnliches Problem hat oder hatte und ob es wirklich sein kann, dass meine Haut einfach nur schlecht für Parfum ist. LG

Versuch doch mal Düfte nicht auf deine haut zu sprühen, sondern auf die Kleidung die du trägst. Wenn du ihn dann trotzdem nicht wirklich wahrnimmst dann muss es ja daran liegen, dass du super schnell duftblind wirst. Denn die Hautchemie spielt hier dann keine Rolle mehr.
Wenn du ihn auf der Kleidung plötzlich lange wahrnimmst kann das Thema Duftblindheit in so einem Maße ausgeschlossen werden. In diesem Fall würde deine Haut dann tatsächlich eine Rolle spielen.

Aber dass starke Düfte wie ein BR540, Erba Pure oder Naxos auf der Kleidung lange wahrnehmbar sind ist ja Fakt...

vor 3 Monaten

Mir geht es leider genauso lieber @Leo13, alles wird verschluckt, selbst die sogenannten "beast mode" Parfüms. Lustigerweise hält der Angels Share bei mir echt lange, den rieche ich z.T nach 5 Tagen noch an mir, wenn ich Sport mache, alles andere nichts, nada, niente. Auch bei mir riecht das Umfeld gar nichts, also nasenblind können ja nicht alle sein. Maximal 1h, dann ist mit allen Düften sense. Das ist wirklich frustrierend. Vaseline bringt bei mir auch nur wenig. Bin aber auch ein Mensch der eig nie schwitzt, vll ist das auch das Problem. 

Wir werden uns wohl damit abfinden müssen Sad. Nimmt mir persönlich den Spaß an den schönen Düften. 

vor 3 Monaten

Mein Trick ist vorher Stelle*n wo man auftragen will gut reinigen 🛀 keine Creme oder Lotion drauf

und nicht zu wenig sprühen (10 x Designer-, 5 x Nischendüfte). 🤭

Wenn alles nicht hilft; EDP statt EDT oder pures Parfüm. 🌺

Hyperhidrose ausschliessen lassen oder behandeln. 🤔

vor 3 Monaten 3

Wie wäre es denn damit, die Haare zu besprühen? Das wird ja gelegentlich auch empfohlen und macht dann von der Haut unabhängig.

Tests mit 20 Sprühern Arabians Tonka, soso, ich hoffe, Du hast Dir da nicht schon was "weggebrutzelt" - in dem Raum, in dem das veranstaltet wird, könnte ich es nichtmal aushalten. Wenn Dir das anders geht, hat es wahrscheinlich nichts mit Deiner Haut, sondern eher mit der Nase zu tun.

vor 3 Monaten

Meine Haut saugt die Parfüms auch stark auf. Ich habe es getestet und bei mir hält es auf dem Handrücken sehr lange. Bei mir auch nach dem Hände waschen noch. 1 Sprüher auf dem Handrücken hält bei mir 2- 3 x so lange wie am Handgelenk am gleichen Arm. Auch wenn ich um meinen Kopf/ Hals sprühe, verfliegt der Duft schnell und anderen nehmen den nicht mehr war. Sprühe ich mir den auf die Brust, hält er sehr lange und wird von anderen wahrgenommen. Ich creme die Stellen die den Duft lange halten genau so ein wie die anderen auch. Mein Handrücken ist sogar immer eher sehr trocken

26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Kein Parfum hält an meiner Haut
Gehe zu