Forum durchsuchen

Weißer Moschus wie in New York Intense in Riviera Verbena?

Weißer Moschus wie in New York Intense in Riviera Verbena? vor 2 Monaten

Ist im "Riviera Verbena | Parfums de Nicolaï" der weiße Moschus ebenso omnipräsent wie in "New York Intense | Parfums de Nicolaï" ?

DIeser Duftstoff ist für mich leider ein Graus. Zu pudrig, fluffig, wie geschlagene Sahne-Wölkchen in veganer Variante.

Sehe weißen Moschus, so wie er in "New York Intense | Parfums de Nicolaï" rüber kommt, in Damenparfums besser aufgehoben.

vor 2 Monaten 1
Rupansai

Ist im "Riviera Verbena | Parfums de Nicolaï" der weiße Moschus ebenso omnipräsent wie in "New York Intense | Parfums de Nicolaï" ?

DIeser Duftstoff ist für mich leider ein Graus. Zu pudrig, fluffig, wie geschlagene Sahne-Wölkchen in veganer Variante.

Sehe weißen Moschus, so wie er in "New York Intense | Parfums de Nicolaï" rüber kommt, in Damenparfums besser aufgehoben.

Aus dem ersten Satz, (der Frage) lese ich, dass Du New York offenbar nicht kennst
Der dritte Satz hingegen klingt so, als würdest Du New York doch kennen. Hm ?!

Ich nehme in beiden Düften keinen dieser "fluffige Sahne und weiße Wäsche" weißen Moschus wahr.

vor 2 Monaten

Les' ich zwar nicht so, aber den "New York Intense | Parfums de Nicolaï" kenne ich und der ist schon im Opening so wabernd, pudrig, fluffig und in der Basis bleibt es fast nur noch bei dem.

vor 2 Monaten 1

Ja, "New York Intense | Parfums de Nicolaï" ist schon etwas pudrig, aber das alte "New-York | Parfums de Nicolaï" finde ich im Verhältnis zum Intense noch pudriger (mein EdT Flakon ist von 2012). Riviera Verbena nehme ich ganz anders wahr. Ich habe alle drei.

vor 2 Monaten

Ok, ich danke Dir. Dann werd ich mal eine Probe ordern und hoffen, dass es mir zusagt. Wollte noch was frisches, zitrisches für die heißere Jahreszeit.

Die Duftpyramide sagt mir sehr zu, nur bei diesem kleinen Moschusteil hab ich dann wg. NYI gezuckt.

Beim NYI hatten mich die guten Bewertungen von den erfahrensten Duftnasen hier dazu verleitet 'ne Probe zu nehmen, ging bei mir voll daneben.

Hab ihn 3 Wochen immer wieder mal 'ne Chance gegeben. Leider mag der bei mir nicht bleiben.

vor 2 Monaten 1

Ich weiß was er mit diesen Moschus meint, ich habe beide Düfte von Nicolai..und ja, alle haben diese DNA, diese altertümliche nun ja Quasten puderartige Damenhafte Strumpfhose, zibetartige (DDR Dederon) im Drydown. Charles Brosseau s Ombre Rose L'Original (Eau de Parfum)Ombre Rose L'Original Eau de Parfum hat das volles Rohr z.B. Amouage Gold Men hat das auch. Wenn ich New York Intense trage, werde ich immer wieder angemeckert das ich nach Omas Kaffeklatschrunde rieche, manche vermuten Tosca etc. Verbena riecht zitrisch frisch, hat aber dann auch den Twist, den Du nicht willst, von daher probieren bevor kaufen.

vor 2 Monaten

Vielen Dank für Deine Einschätzung.

Ich glaub mit Patricia de Nicolaï wird es keine Liebe geben. Altertümliches und Zibetartiges wären ja nicht mal ganz verkehrt Wink

Aber diese künstlich geschlagenen Sahne-Wölkchen (weißer Moschus deklariert) in veganer Variante gehen mir auf den Geist.

vor 2 Monaten 1

Nicolai sind wirklich absolut geile Düfte ohne Frage, aber sie transportieren halt den Geist der Vergangenheit, ich liebe den unter anderem. Aber man muss sich halt leider von vielen Mitmenschen, die meist nicht so positiven Bemerkungen anhören🤪

vor 2 Monaten 2

Ich bin bass erstaunt. Gold Man hat doch dermaßen Haare auf der Brust, da denke ich an Tom Selleck im offenen Hawaii-Hemd, aber nicht an bepuderte Damenstrumpfhosen. Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Düfte ankommen. Was Riviera Verbena angeht, so hat der für mich absolut nichts von geschlagenen Sahnewölkchen. Ich rieche im Drydown irgendein Kunstholz-Fixativ, auch etwas pudrig (stört mich nicht), aber keinen Moschus. Bei New York verstehe ich den Einwand schon eher, der war mir zu dandyhaft. 

Zuletzt bearbeitet von SebastianM am 26.02.2024, 20:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten

rofl*

Ich mag den Geist der Vergangenheit schon auch, aber (weißen) Kunstmoschus pack ich dann doch ned Wink

vor 2 Monaten 1

🤔Kunstholzfixativ und pudrig?

Vielen Dank! Die Probe werde ich mir somit ersparen.

Kauf ich mir besser noch 'n Bunkerflacon OdenaturaeOdenaturae  Wink

oder den River FougèreRiver Fougère 😍

vor 2 Monaten 2

OdenaturaeOdenaturae fehlt mir leider das Eisenkraut aka Verbena und Patchouli

vor 2 Monaten

Eisenkraut liebe ich auch, aber wär im OdenaturaeOdenaturae zuviel des Guten. Tomatenblatt ist dem Verbena sehr ähnlich.

Und Patch passt da bei bestem Willen nicht in die Landschaft.

vor 2 Monaten

ach ich denke dann an meinen geliebten nicht mehr erhältlichen Central ParkCentral Park

Der hat genau das was der Park hergeben muss, erdig grasig zitrisch blumig ..unerreicht.

vor 2 Monaten

Ja, der liest sich recht gut. Die Besten gehen leider oft zu früh.

vor 2 Monaten

Das Schlimme ist, von den kriegt keiner ein Dupe hin, oder will es nicht. Riverside Drive ist so generisch, wird von Bond wieder aufgelegt, aber Central Park ..da kriege ich nur fadenscheinige Mails zurück das angeblich „Zutaten“ von Robertet nicht aufzutreiben sind.😛 

vor 2 Monaten

Anhand der unterschiedlichen Beschreibungen von Behaviour und SebastianM sieht man wieder, wie unterschiedlich Duftwahrnehmungen sein können. Daher sollte man immer selbst testen.

Ich finde meine persönliche Einschätzung eher in der Beschreibung von SebastianM wieder.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Weißer Moschus wie in New York Intense in Riviera Verbena?
Gehe zu