Forum durchsuchen

Wieviel Geld gebt Ihr für Parfum aus?

26 - 41 von 41
vor 13 Jahren 1
Ach wisst Ihr, das sieht jeder aus einer anderen Perspektive. Ich würde nie und nimmer 80 Euro für einen Friseurbesuch ausgeben oder alle 4 Wochen 40 Euro ins Nagelstudio tragen. Und ausserdem teile ich voll und ganz LaTangueras Meinung. Seit mein Mann vor zwei Jahren morgens zur Arbeit ging und mir nachmittags zwei Polizisten die Todesnachricht überbrachten, lebe ich HEUTE. Ich gebe nicht mehr Geld aus, als ich habe, würde also für einen Duft nie das Konto überziehen und muss auch in meinem Alter nicht mehr jeder Mode hinterherhecheln, also gönn ich mir eben ab und zu einen schönen Duft und freue mich über jeden einzelnen.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Leben zu werden.

Ja, so mach ich das.
vor 13 Jahren
Ja, Ich sehe, es geht wohl allen ein bisschen gleich. Wenn mich das Fieber packt, kann ich mich (meistens) nicht mehr zurückhalten.
Ich kaufe diese wunderschönen Wässerchen schon, seit ich 16 bin und seit ich mit 23 in die Nische geraten bin (liegt doch ein paar Jährchen hinter mir) haben sich die Preise ziemlich erhöht. Eigentlich kaufe ich mir, was mir gefällt und woran ich wirklich ganz viel Freude habe. Ich kann dann schwelgen und mich auf Zeitreisen begeben, wer kann mir das schon bieten.
Ich habe hier lang nicht alle Parfumes aufgeliestet, hatte ziemlich Hemmungen und wollte nicht als Angeber dastehen.... Habe die Preise vor ein paar Jahren mal summiert... ein Mittelklasswagen... oh mein Gott dachte ich, aber hätte ich an dem Schlitten den Freude... eher nicht, ich liebe Düfte, das Leben, die kurzen Momente vor zu Bett gehen und mir einfach ein schönen Duft gönnen, nicht zu riechen wie alle andern... Guter Duft muss nicht teuer sein, Qualität hat seinen Preis....
hey Leute, was solls, ich spiele ja schliesslich kein Golf Very HappyVery HappyVery Happy
vor 13 Jahren
wenn ich mich in einen Duft verliebt habe, muss ich ihn haben, egal ob das im Moment finanziell grad passt. Spar ich halt im nächsten Monat wieder ein.
Oder ich erzähl meinem Onkel, dass ich einen Duft sooo toll finde, dann
steckt er mir gerne was zu. Bin zwar schon 49 aber werde von ihm immer noch wie in Kind beschenkt Cool Er hat keine eigenen Kinder und es macht ihm einen Heiden-Spaß mir eine Freude zu bereiten.
vor 13 Jahren
Turandot:
Ach wisst Ihr, das sieht jeder aus einer anderen Perspektive. Ich würde nie und nimmer 80 Euro für einen Friseurbesuch ausgeben oder alle 4 Wochen 40 Euro ins Nagelstudio tragen.

Ich trage auch jeden Monat Geld ist Nagelstudio. Das hat aber bei mir nichts damit zu tun, ob und wieviel ich im Nachhinein noch für Parfum ausgebe. Was ich haben will, das kaufe ich mir. Dafür spare ich dann wo anders was ein oder kaufe nächsten Monat mal nichts. Das würde ich aber ohne Besuch im Nagelstudio auch nicht anders handhaben. Wink
vor 13 Jahren
Das ist ja so eine Sache der Perspektive, mein Umfeld schüttelt vermutlich manchmal den Kopf, hier auf Parfumo ist es nicht wirklich viel Geld, was ich ausgegeben habe.

..sagen wir so, ich persönlich finde, es ist nicht viel Geld, weil ich im Vergleich zu Parfum andere teurere Leidenschaften haben: Designertaschen & -schuhe. Das sind meine richtigen Geldanlagen.

Und klar, wenns finanziell nicht geht, dann gehts nicht, immer schön rational bleiben.
vor 13 Jahren
Blanche:

Und klar, wenns finanziell nicht geht, dann gehts nicht, immer schön rational bleiben.

Wie wahr! Very Happy
vor 13 Jahren
Woelfin:
Blanche:

Und klar, wenns finanziell nicht geht, dann gehts nicht, immer schön rational bleiben.

Wie wahr! Very Happy

und ich dachte immer rationales Denken schadet und positives Denken hilft weiter Laughing
vor 13 Jahren
Kann nicht genau sagen, wieviel ich für Parfum ausgebe, zu viel wahrscheinlich Embarassed
Auf jeden Fall nicht sooo viel, dass ich mein Konto überziehen würde oder so. Denke mir, ich gehe arbeiten und da kann ich schließlich kaufen, was mir gefällt und woran ich Freude habe !
vor 13 Jahren
Wie viel ich für ein Parfum ausgebe? So viel, wie mir der einzelnde Duft wert ist. Das hängt nicht ausschließlich von seinem Geruch alleine ab, sondern auch von anderen Faktoren wie Konzentration, Haltbarkeit etc. Mein geliebtes Chance kauf ich mir immer und immer wieder, Flasche leer, neue her! Andere Düfte kaufe ich mir vielleicht nicht nochmal oder erst später wieder.
Chance ist mir jeden Cent wert, es stimmt einfach alles. Der Duft bedeutet mir was, er ist mein Signaturduft und somit Teil von mir. Finde ich einen Duft recht gut aber er kostet sagen wir mal 90 Euro, so kaufe ich ihn nicht, denn für das Geld wäre mir "riecht ganz gut aber nicht WOW" nicht grund genug zum Kauf! Das hat dann nichts mit Geldmangel zu tun, sondern mit persönlicher Wertigkeit oder aber auch damit mal NEIN sagen zu können wenn ich nicht völlig von dem Duft überzeugt bin.
Man kann es in und mit allem im Leben übertreiben. Aber das was mir die Sache uneingeschränkt wert ist, das gönn ich mir dann auch. Der Preis sei dann mal dahin gestellt. Dennoch ist es in meinen Augen sehr wichtig, zu wissen was nicht mehr ganz normal ist und seine eigenen Grenzen zu kennen und zu achten. Niemals würde ich für Parfum oder auch Kleidung etc. mein Konto überziehen oder wegen diesen Dingen am Essen sparen, die Idee käme mir nie!
vor 13 Jahren
Wieviel Geld ich für Parfum ausgebe?

Nun, meine Sammlung hat den Gegenwert eines Kleinwagens längst erreicht; jetzt nähere ich mich der Kompaktklasse.

Ansonsten fahre ich einen alten, gebrauchten Opel - es gibt wichtigeres als Autos!
vor 13 Jahren
Nun, ich sage nur so viel:

ANDERE spritzen Heroin oder/und geben ihr Geld für Puffbesuche aus.

ICH rieche wie ein Bordell à la carte und habe meine Sucht gleichzeitig
damit gestillt, also win-win, da darf es dann auch mal ein wenig teurer sein.

Alles ist ja relativ,
andere kaufen sich ein Haus, ich ein Parfum,
wer zahlt also mehr? Seht ihr, die Rechnung geht auf,
unterm Strich habe also ICH gespart.

Deshalb: kauft euch Parfum wie es euch beliebt und sollte euch euer schlechtes Gewissen plagen, dann denkt einfach an meine Relativitätstheorie, die hilft immer!
Twisted Evil
vor 13 Jahren
Zuviel....und doch zu wenig Very Happy
vor 13 Jahren
Apicius:
Wieviel Geld ich für Parfum ausgebe?

Nun, meine Sammlung hat den Gegenwert eines Kleinwagens längst erreicht; jetzt nähere ich mich der Kompaktklasse.

Ansonsten fahre ich einen alten, gebrauchten Opel - es gibt wichtigeres als Autos!

Schön formuliert. Und wer hat schon ein Auto für jede Stimmung und für jeden Anlass oder Outfit ? Smile Da finde ich Düfte sehr viel praktischer...und sinnlich-schön sind sie auch noch.
vor 13 Jahren
Ich gebe mein Geld nicht nur für Parfüm aus, sondern hab noch viele andere Leidenschaften wie, Schmuck, Schuhe, Kosmetik. So lange Geld da ist, gebe ich es auch aus, würde aber nie Schulden machen...
vor 13 Jahren
RingofKerry:
Ich gebe mein Geld nicht nur für Parfüm aus, sondern hab noch viele andere Leidenschaften wie, Schmuck, Schuhe, Kosmetik. So lange Geld da ist, gebe ich es auch aus, würde aber nie Schulden machen...

Dito, dito und dito Very Happy
vor 8 Monaten

Ich habe mich genau das gleiche eben auch gefragt und das in Google eingegeben, dann kam hier der Beitrag und ich habe mir jeden einzelnen Kommentar durchgelesen. Keine Ahnung ob hier überhaupt noch wer von den Leuten aktiv ist, weil 13 Jahre ja doch ne lange Zeit sind, aber ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid noch quick Lebendig Smile nun ja , ich überlege tatsächlich mir den Herod von Parfums de Marly zu kaufen, hab ja von Marly auch einiges, natürlich auch von vielen anderen Brands Designern und Marken, den Herod habe ich bisher allerdings nur in der kleinen Version gehabt, jetzt soll als Weihnachtsgeschenk der große Duft her Smile werde ich mir dann selber "schenken".

26 - 41 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wieviel Geld gebt Ihr für Parfum aus?
Gehe zu