Forum durchsuchen

JPG la Belle neue Flasche reformuliert?

26 - 32 von 32
vor 2 Monaten 1
Porcelina

Habe gestern auch bei D. in der Stadt zum ersten Mal den neuen Flakon stehen sehen und finde ihn irgendwie ganz traurig im Vergleich zum alten, mit dem schönen, üppigen Blumenbouquet. Kann gar nicht verstehen, dass man sich zu so etwas bei Gaultier entscheidet. Zumindest im Laden sah der Flakon schon sehr viel günstiger aus, als der alte. Ich bin so froh, dass ich noch einen alten Flakon auf Vorrat habe🙏😅. Naja - aber der Duft ist immerhin noch genauso schön😉🤗.

Das kann ich genauso unterschreiben. Ich war tatsächlich etwas geschockt als ich den neuen Flakon von La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum gesehen hatte...online fand ich ihn nicht so schlimm. Aber real sah er echt billig aus und obwohl er ja recht neu ist (und auch noch fast voll) sah er schon total abgegriffen aus, das angemalte Gold sah aus als würde es schon abgehen🥺 Aber auch beim Testen im Geschäft (wie auch bei der Probe) konnte ich keine gravierenden Unterschiede feststellen

vor 2 Monaten 2

Ich habe nun auch einen neuen Flakon erhalten, ich finde die Blumen wirklich hässlich und wesentlich einfacher als bei der Vorgängerversion.

Ich dachte, dass das Blumenteil mit dem Zerstäuber aufgesetzt wird, nicht schon in den Flakon selbst integriert ist und an dieser Stelle einfach nur gold eingefärbt wurde (hatte den in 30 ml und bei den Testern nie darauf geachtet).

Naja...aus meiner Sicht hätten sie sie besser ganz weggelassen und nur den Flakon in der rot-schwarzen Farbe verwendet.

Positiv: Der Duft hat sich aus meiner Sicht nicht verändert. Ich kann zumindest keine Einbußen bei der Haltbarkeit und Sillage feststellen, den Duft selbst empfinde ich auch als identisch zum vorherigen😀

vor 2 Monaten 3

Einfach zu behaupten, dass jedwede Veränderung am Flakon mit einer Reformulierung einhergeht, ohne dafür irgendwelche Belege zu bieten grenzt meiner Meinung nach stark an Dilettantismus. Und, nein, es geht mir hier mitnichten darum, die eigenen Observationen als "Wahrheit" darzustellen. Jedoch erschließt sich mir nicht, weshalb eine Duftformel verändert werden soll, wenn der Flakon sich verändert. Natürlich können wir jedem Hersteller Geldgier vorwerfen, ein verdünnter Duft bringt mehr Gewinn. Aber meiner Erfahrung nach ist die Realität eben folgende: Es gibt Fälle, in denen Flakon und Formel verändert werden. Es gibt aber genau so oft Fälle, wo nur eines von beiden verändert wird. Guerlain und Chanel sind die besten, aktuellen Beispiele. Als Guerlain die Klassiker allesamt in den 'Mitsouko' Flakon verfrachtete, blieben die Formeln identisch, was bei Guerlain mithilfe der auf den Verpackungen genutzten Formelcodes zu 100% belegt werden konnte. Es gab Veränderungen einzelner Formeln, ja, aber diese geschahen alle vor und nach dem Flakonwechsel, nicht mit dem Wechsel (PS: Die Formel von Liu ist noch immer die Gleiche wie vor ca. 13 Jahren! Gleiche INCI, gleicher Code auf der alten und neuen Verpackung!).

Gleiches bei Chanel! Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette, Cristalle (Eau de Parfum)Cristalle Eau de Parfum, "Cristalle Eau Verte | Chanel" und N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette kommen nun in neuen Flakons. Bei Cristalle Eau Vert wurde sogar die Konzentration von 'Eau de Toilette Concentrée' zu 'Eau de Parfum' geändert. Und dennoch: Alle Formeln, inklusive der Formelcodes, die bei Chanel ebenso verwendet werden, blieben gleich! Aber dennoch rufen zahlreiche Leute, die Düfte seien ruiniert! Was auch hier niemand bemerkte: Einige der Düfte wurden schon letztes Jahr abgewandelt, neue Codes, neue INCI... da rief aber niemand 'REFORMULIERUNG!', denn es fehlte der visuelle 'Beweis'.

Im Endeffekt muss all das im Falle La Belle und La Belle Le Parfum nichts bedeuten. Es gibt hier keine Formelcodes als Anhaltspunkt, und natürlich könnte der Hersteller die Duftölkonzentration ein wenig verringert haben, was auf der INCI möglicherweise nicht zu sehen wäre. Da aber sogar der Alkoholgehalt angegeben ist, direkt nach der Ingredients Liste, und auch dieser hat sich nicht verändert... ist eine Reformulierung eben umso unwahrscheinlicher. Natürlich, ausgeschlossen nicht, aber extrem unwahrscheinlich, zumindest meiner Meinung nach. Und nein, ich habe hier nicht "nur" die Webseite als Referenz genutzt. Meine Mutter kaufte neulich eine neue Flasche La Belle, auch hier keine neue INCI, sondern die schon vorher bestehende.

PS: Bitte nicht als Angriff verstehen! Ich mag es einfach nicht, wenn die eigene Meinung ohne jegliche Nachweise als "Fakt" dargestellt wird. Auch ich gebe hier offen zu, dass ich vollends falsch liegen könnte mit meiner Beobachtung! Daher meine Bitte: Immer auf dem Boden der Tatsachen bleiben 😄

vor 2 Monaten

Heute war ich im Laden, um mir die neuen Flakons anzusehen und zu testen Hatten nur la belle le parfum da.

Der neue Flakon sieht wirklich billig aus.  Und leider scheint er wirklich reformuliert zu sein. Habe darin gebadet, der Duft ist total leicht und für mich nicht vergleichbar von der H/S mit dem Vorgänger. Selbst auf dem Blotter ist nur noch ein Hauch wahrzunehmen. 

Null Sillage.  Bin sehr traurig.

vor 2 Monaten 1
Kankuro

Einfach zu behaupten, dass jedwede Veränderung am Flakon mit einer Reformulierung einhergeht, ohne dafür irgendwelche Belege zu bieten grenzt meiner Meinung nach stark an Dilettantismus. Und, nein, es geht mir hier mitnichten darum, die eigenen Observationen als "Wahrheit" darzustellen. Jedoch erschließt sich mir nicht, weshalb eine Duftformel verändert werden soll, wenn der Flakon sich verändert. Natürlich können wir jedem Hersteller Geldgier vorwerfen, ein verdünnter Duft bringt mehr Gewinn. Aber meiner Erfahrung nach ist die Realität eben folgende: Es gibt Fälle, in denen Flakon und Formel verändert werden. Es gibt aber genau so oft Fälle, wo nur eines von beiden verändert wird. Guerlain und Chanel sind die besten, aktuellen Beispiele. Als Guerlain die Klassiker allesamt in den 'Mitsouko' Flakon verfrachtete, blieben die Formeln identisch, was bei Guerlain mithilfe der auf den Verpackungen genutzten Formelcodes zu 100% belegt werden konnte. Es gab Veränderungen einzelner Formeln, ja, aber diese geschahen alle vor und nach dem Flakonwechsel, nicht mit dem Wechsel (PS: Die Formel von Liu ist noch immer die Gleiche wie vor ca. 13 Jahren! Gleiche INCI, gleicher Code auf der alten und neuen Verpackung!).

Gleiches bei Chanel! Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette, Cristalle (Eau de Parfum)Cristalle Eau de Parfum, "Cristalle Eau Verte | Chanel" und N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette kommen nun in neuen Flakons. Bei Cristalle Eau Vert wurde sogar die Konzentration von 'Eau de Toilette Concentrée' zu 'Eau de Parfum' geändert. Und dennoch: Alle Formeln, inklusive der Formelcodes, die bei Chanel ebenso verwendet werden, blieben gleich! Aber dennoch rufen zahlreiche Leute, die Düfte seien ruiniert! Was auch hier niemand bemerkte: Einige der Düfte wurden schon letztes Jahr abgewandelt, neue Codes, neue INCI... da rief aber niemand 'REFORMULIERUNG!', denn es fehlte der visuelle 'Beweis'.

Im Endeffekt muss all das im Falle La Belle und La Belle Le Parfum nichts bedeuten. Es gibt hier keine Formelcodes als Anhaltspunkt, und natürlich könnte der Hersteller die Duftölkonzentration ein wenig verringert haben, was auf der INCI möglicherweise nicht zu sehen wäre. Da aber sogar der Alkoholgehalt angegeben ist, direkt nach der Ingredients Liste, und auch dieser hat sich nicht verändert... ist eine Reformulierung eben umso unwahrscheinlicher. Natürlich, ausgeschlossen nicht, aber extrem unwahrscheinlich, zumindest meiner Meinung nach. Und nein, ich habe hier nicht "nur" die Webseite als Referenz genutzt. Meine Mutter kaufte neulich eine neue Flasche La Belle, auch hier keine neue INCI, sondern die schon vorher bestehende.

PS: Bitte nicht als Angriff verstehen! Ich mag es einfach nicht, wenn die eigene Meinung ohne jegliche Nachweise als "Fakt" dargestellt wird. Auch ich gebe hier offen zu, dass ich vollends falsch liegen könnte mit meiner Beobachtung! Daher meine Bitte: Immer auf dem Boden der Tatsachen bleiben 😄

Huhu kankuro

Mein Test hat ergeben, dass er an H/S deutlich eingebüßt hat.

vor 2 Monaten 7
Naduuuu
Kankuro

Einfach zu behaupten, dass jedwede Veränderung am Flakon mit einer Reformulierung einhergeht, ohne dafür irgendwelche Belege zu bieten grenzt meiner Meinung nach stark an Dilettantismus. Und, nein, es geht mir hier mitnichten darum, die eigenen Observationen als "Wahrheit" darzustellen.  Jedoch erschließt sich mir nicht, weshalb eine Duftformel verändert werden soll, wenn der Flakon sich verändert. Natürlich können wir jedem Hersteller Geldgier vorwerfen, ein verdünnter Duft bringt mehr Gewinn. Aber meiner Erfahrung nach ist die Realität eben folgende: Es gibt Fälle, in denen Flakon und Formel verändert werden. Es gibt aber genau so oft Fälle, wo nur eines von beiden verändert wird. Guerlain und Chanel sind die besten, aktuellen Beispiele. Als Guerlain die Klassiker allesamt in den 'Mitsouko' Flakon verfrachtete, blieben die Formeln identisch, was bei Guerlain mithilfe der auf den Verpackungen genutzten Formelcodes zu 100% belegt werden konnte. Es gab Veränderungen einzelner Formeln, ja, aber diese geschahen alle vor und nach dem Flakonwechsel, nicht mit dem Wechsel (PS: Die Formel von Liu ist noch immer die Gleiche wie vor ca. 13 Jahren! Gleiche INCI, gleicher Code auf der alten und neuen Verpackung!).

Gleiches bei Chanel! Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette, Cristalle (Eau de Parfum)Cristalle Eau de Parfum, "Cristalle Eau Verte | Chanel" und N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette kommen nun in neuen Flakons. Bei Cristalle Eau Vert wurde sogar die Konzentration von 'Eau de Toilette Concentrée' zu 'Eau de Parfum' geändert. Und dennoch: Alle Formeln, inklusive der Formelcodes, die bei Chanel ebenso verwendet werden, blieben gleich! Aber dennoch rufen zahlreiche Leute, die Düfte seien ruiniert! Was auch hier niemand bemerkte: Einige der Düfte wurden schon letztes Jahr abgewandelt, neue Codes, neue INCI... da rief aber niemand 'REFORMULIERUNG!', denn es fehlte der visuelle 'Beweis'. 

Im Endeffekt muss all das im Falle La Belle und La Belle Le Parfum nichts bedeuten. Es gibt hier keine Formelcodes als Anhaltspunkt, und natürlich könnte der Hersteller die Duftölkonzentration ein wenig verringert haben, was auf der INCI möglicherweise nicht zu sehen wäre. Da aber sogar der Alkoholgehalt angegeben ist, direkt nach der Ingredients Liste, und auch dieser hat sich nicht verändert... ist eine Reformulierung eben umso unwahrscheinlicher. Natürlich, ausgeschlossen nicht, aber extrem unwahrscheinlich, zumindest meiner Meinung nach. Und nein, ich habe hier nicht "nur" die Webseite als Referenz genutzt. Meine Mutter kaufte neulich eine neue Flasche La Belle, auch hier keine neue INCI, sondern die schon vorher bestehende.

PS: Bitte nicht als Angriff verstehen! Ich mag es einfach nicht, wenn die eigene Meinung ohne jegliche Nachweise als "Fakt" dargestellt wird. Auch ich gebe hier offen zu, dass ich vollends falsch liegen könnte mit meiner Beobachtung! Daher meine Bitte: Immer auf dem Boden der Tatsachen bleiben 😄

Huhu kankuro

Mein Test hat ergeben, dass er an H/S deutlich eingebüßt hat. 

Und mein Test hat ergeben, kein Unterschied, sowohl beim Duft, als auch bei Haltbarkeit und Sillage. Wenn meine Mutter den Duft (neuer Flakon) trägt, kann man ihn an ihr noch Abends wahrnehmen. Auch sie sagt, sie riecht das Parfum den ganzen Tag. Gerne bei der lieben Elchen50 nachfragen 😉 Von daher: Mal wieder ein Fall von individueller Wahrnehmung 🤷🏻‍♂️

vor 2 Monaten

Ich muss auch sagen, ich habe explizit im Forum nach diesem Thema gesucht. Ich hatte nämlich eine Duftprobe eines alten Batches. Meine Partnerin und ich haben uns in den Duft verliebt und einen aktuellen (ja ich empfand ihn auch als ziemlich billig in der Haptik) Flakon bestellt und wir sind aus allen Wolken gefallen. Die Farbe leicht anders und diese geile Schwere, dieser wundervolle intensive Duft, der direkt den ganzen Raum einnimmt, war nicht so da, wie aus der Probe. Wir haben die Hoffnung, dass er vielleicht etwas "nachreifen" muss. Allerdings können wir uns das nur schwer vorstellen. Einfach leichter, auch wundervoll, aber einfach nicht dassselbe. 

26 - 32 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum JPG la Belle neue Flasche reformuliert?
Gehe zu