Forum durchsuchen

Parfum in die Haare?

Parfum in die Haare? vor 2 Monaten

Hey ihr Lieben!

Ich glaube als Person mit langen Haaren ist es eh schon fast unmöglich beim Aufsprühen von Parfum die Haare nicht zu treffen, ich hingegen sprühe es extra auch in die Haare,weil ich so die Sillage als stärker empfinde.
Allerdings habe ich mir Gedanken gemacht,ob das überhaupt so eine gute Idee ist🥲 Natürlich kann es nicht gut für die Haare sein, ich wollte aber mal fragen ob jemand von euch schon wirklich negative Erfahrungen oder Schaden der Haare davongetragen hat?

LG!

Greta💌

vor 2 Monaten

Hallo,

ich mache es immer so, dass ich den Nacken sprühe, bislang konnte ich nichts Negatives feststellen. Gerade im Sommer (Kombi Sonne - Alkohol) wäre jedoch vorsichtig. 

vor 2 Monaten 3

Man kann den Duft auch auf die Bürste sprühen und dann damit durch´s Haar gehen, dass klappt gut.

Ich mache mein "Haarparfum" jetzt immer selber : etwas Vaseline auf einem Löffel über einer Kerze flüssig machen, 2, 3 oder auch mehr Sprüher vom Duft hinein geben und dann in ein kleines Gefäß schütten. Wenn es wieder hart ist, hat man eine super Haarpomade für die Spitzen (pflegt und stylt auch noch etwas) und der Duft ist auch noch intensiver als normal🙂. Man kann das dann übrigens auch super als Untergrund für die Handgelenke nehmen weil der Duft dann auch länger an einem hält.

vor 2 Monaten 3

Ich sprühe seit bald 20 Jahren exzessiv Parfum auf meine inzwischen hüftlangen Haare und habe bisher nicht bemerkt, dass das irgendeinen Schaden angerichtet hat, ich halte das für unbedenklicher, als Parfum auf die Haut zu sprühen . Liebe Grüße aus Wien 😁

vor 2 Monaten

Meine Haare ( lange Naturlocken) haben auch noch nie 1 Problem damit gehabt.  Sprühe auch jeden Tag auf die Haare.  

vor 2 Monaten 1

In Haarspray ist ja auch jede Menge Alkohol und Duftstoffe, ich denke das sollte unbedenklich sein. 

vor 2 Monaten 1

Ich hatte auch noch nie Probleme mit dem Parfüm in den Haaren - ich mache es oft wie @Guerlinchen es beschrieb. Auch nehme ich gerne ein wenig Parfümöl, gebe es mir in die Handflächen und streiche damit durch das Haar oder sprühe einfach nur sanft darüber. Aber ich glaube, man sollte vorsichtig sein, wenn das eigene Haar sehr fein, empfindlich und auch vorgeschädigt ist. Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und immer wieder viel Spaß an eurem Duft ... 🙂

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum in die Haare?
Gehe zu