Forum durchsuchen

Lattafa Rave Royal Supreme The King

Lattafa Rave Royal Supreme The King vor 1 Monat 1

Moin allerseits! 😊

Hat schon jemand den neu im Lande erhältlichen Rave (Untermarke von Lattafa) Royal Supreme The King gerochen? Der soll in die Richtung Reflection ManReflection Man gehen. Mich würde primär interessieren, wie er im direkten Vergleich zum Reflection ManReflection Man riecht. Wie sind die Unterschiede in Sachen Noten, Qualität und H&S?

Wer kann und will, darf gern noch Unterschiede zu anderen Dupes wie Shiyaaka Silver / شياكةShiyaaka Silver oder #hartley erläutern 😉

Beste Grüße,

Bizzy

vor 1 Monat 3

Moin,

ich hab mal was das Internet durchsucht und folgendes gefunden:

It's a floral, woody fragrance infused in the exotic gourmand scents making every one that wears it stand out with its aroma still trailing after he/she hadlong left the scene. A very sensual and aromatic scent that every one who has taste for good perfumes will love. A combination of floral and woody accord form the top, middle and base notes.Announce your arrival without much effort with this sensational fragrance.

Ehrlich gesagt hört sich das schon gut an und könnte wirklich in Richtung Reflection Man Clone gehen.

Duftnoten (unvollständig):

Lavendel, Benzoe, Rosa Pfeffer, Wacholderbeeren, Kardamom und Muskatellersalbei;
Mittelnoten sind:
Iris, Jasmin, Neroli, Tonkabohne, Vanille

Der Duft wird auf manchen Seiten als BEAST MODE VERSION OF A ” REFLECTION MAN “ bezeichnet.

Ich habe leider keinen Vergleich mehr hier, mein Reflection Man ist leider nicht mehr. Ein guter Clone wäre daher echt sehr cool! Blind Buy für 20€ und ne Probe hier im SOUK wäre wohl eine Option.

Habe auch einen YouTube-Video gefunden, hier wurde gesagt "Reflection Man with a twist" also kein 1zu1 Clone. Geschätze (vom YTer ) 80%, er sagte der Shiyaaka Silver ist näher dran.

Ich weiß, mein Beitrag beantwortet nicht direkt deine Frage, aber vllt. könnte ich etwas helfen!?

PS.: Den Shiyaaka Silver empfinde ich als ganz okayn Clone!

Grüße

vor 1 Monat

Danke für die Antwort. Ich habe komischerweise gar keine Videos zu dem Duft gefunden, außer einem spanischsprachigen Werbevideo. Ein Twist wäre nicht schlimm, solange der mir gefällt Smile

Nun ist der Rave Royal Supreme The King ja auch gerade erst auf der Deutschen Seite aufgetaucht. Vielleicht muss man ein bisschen abwarten, bis den ein paar Leute getestet haben.

vor 1 Monat 4

Bin auch total gespannt…

Glaube, ich muss mal wieder einen Bildbuy wagen. 😅


Sollte der einziehen, gebe ich euch Bescheid!

vor 1 Monat 1
Mcfae

Bin auch total gespannt…

Glaube, ich muss mal wieder einen Bildbuy wagen. 😅


Sollte der einziehen, gebe ich euch Bescheid!

Das wäre wunderbar!

vor 1 Monat 3

Mal ein kurzes Feedback von mir:

Duft kam heute an und direkt getestet. Auf einem Teststreifen haben beide schon ähnlichkeit nach dem Drydown... direkt nach dem Sprühen könnte man aber denken, dass es zwei unterschiedliche Düfte sind. Also habe ich sie auf der Haut getetstet, hier muss ich sagen, dass ich deutliche unterschiede rieche direkt nach dem Sprühen wie auf dem Teststreifen auch. Aber der Amouage ist hier deutlich frischer und Kraftvoller vom Start weg. Aber auch hier nach dem Drydown rieche ich Ähnlichkeiten.

Ich bin noch sehr unerfahren was das allg. riechen von bestimmten Noten o.ä. betrifft. Ich hoffe daher, dass sich noch jemand mit mehr Erfahrung an den Duft von Lattafa/Rave wagt.

Ich würde Stand jetzt sagen, dass es so 70% dem Amouage "ähnelt" aber kein direkt Dupe ist. Ich teste die Tage dann aber nochmal mehr.

Edit/P.S.: Auf dem Teststreifen würde ich auf 80%+ "ähnelt" zum Amouage gehen. Ich habe den Khadlaj - Shiyaaka Silver leider nicht. Daher kein Vergleich zu diesem. Ich würde also meine Aussagen aus dem oberen Beitrag hier bestätigen!

Grüße

vor 1 Monat

@Kokoin

Danke für das Feedback schonmal. Fällt die Frische Wäsche Note, die der Amouage hat denn ganz weg oder nimmst du noch irgendeine Frische wahr?

LG

vor 1 Monat 1
Bizzy

@Kokoin

Danke für das Feedback schonmal. Fällt die Frische Wäsche Note, die der Amouage hat denn ganz weg oder nimmst du noch irgendeine Frische wahr?

LG

Hi,

nein der fällt nicht ganz weg, er ist lediglich "schwächer"? Man muss hier natürlich auch im Kopf haben, dass wir 300€ mit 21€ vergleichen. Das der Reflection Man mehr Power hat, durch einfach bessere Inhaltsstoffe, sollte klar sein. Es ist ist ein "Reflection Man" mit einem twist würde ich sagen. Es riecht so, als würden 1-2 Noten etwas falsch gespielt werden (wenn man es mit Musik vergleicht).

Ich Teste die Woche noch etwas, aktuell würde ich 80% Dupe sagen.

Grüße

vor 1 Monat 2

Der King ist auch bei mir angekommen.

Geht mMn nur leicht in eine Reflection Richtung. Tendiert eher zum Sculpture ParfumSculpture Parfum aber in etwas „schwächer“.

Eröffnung zitrisch, wird aber dann schnell etwas dichter, holziger und die Tonka kommt auch etwas durch.

H/S kann ich noch Nix sagen leider.

Wer was blumiges für den Frühling sucht: zuschlagen, so lange er noch erhältlich ist. Smile

vor 1 Monat 3
Mcfae

Der King ist auch bei mir angekommen.

Geht mMn nur leicht in eine Reflection Richtung. Tendiert eher zum Sculpture ParfumSculpture Parfum aber in etwas „schwächer“.

Eröffnung zitrisch, wird aber dann schnell etwas dichter, holziger und die Tonka kommt auch etwas durch.

H/S kann ich noch Nix sagen leider.

Wer was blumiges für den Frühling sucht: zuschlagen, so lange er noch erhältlich ist. Smile

Hab den auch heute erhalten und stimme dir zu 100% zu. Das ist definitiv kein Dupe vom Reflection, wenn überhaupt eine Inspiration. Finde aber die DNA von Sculpture/Uden sehr viel eher getroffen als Reflection.

Für den Preis kann man nicht viel falsch machen, aber wenn man Sculpture schon hat, würde ich mir den m.E. nicht holen.

vor 1 Monat

Update zur H/S:

Haltbarkeit ist i.O., würde mal so auf 5-6 Stunden tendieren. 

Sillage + Projektion sind ebenfalls i.O., könnte allerdings etwas besser sein.


P/L aber immer noch bestens. 

vor 8 Tagen 1

Ich hab den guten King jetzt auch seit ein paar Tagen.

Im Direktvergleich zum Reflection würde ich ca. 70% Ähnlichkeit nennen. Im Drydown kommt er ihm schon näher. 

Ich lass ihn jetzt mal noch ein paar Wochen stehen und schaue wie er sich hinsichtlich H/S noch entwickelt. Aktuell ist es okay, könnte aber besser sein. Ich stimme meinen Vorrednern zu.


Für den Preis ist er wirklich super, auf jeden fall auch eine Blind Buy Empfehlung wenn euch die Reflection DNA zusagt. Der Duft eignet sich super für den Frühling/Sommer/Herbst Alltag.

vor 7 Tagen

Darf der Duft hier nicht in der Datenbase eingepflegt werden?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Lattafa Rave Royal Supreme The King
Gehe zu