Forum durchsuchen

Nischenwanderpäckchen Teil II

676 - 694 von 694
vor 14 Tagen 5

Ich bin noch etwas schockiert von dem Ganzen. Ich bin sehr dankbar für die Erfahrungen und den Austausch bei den Wanderbriefen, insbesondere Schahrams Einsatz beim Nischenwanderpäckchen. Ich habe hier so viel gelernt. 

Ich könnte bei der Organisation hier mitmachen, wenn sich keine erfahrenere Parfumis finden. Es wäre schade, wenn das alles, was mit so viel Liebe und Mühe entstanden ist nicht weiter geführt wird. Ich würde es auf jeden Fall versuchen.

vor 14 Tagen 1

Ich war ebenso schockiert über die Nachricht, vielleicht wäre es am einfachsten wenn es für jedes Paket (A, B, C & D) eine(n) eigene(n) Organisator(in) gäbe, die jeweils die Reise der Pakete verfolgen und dann untereinander die Pakete am Ende der Reise in einer festgelegten Rotation untereinander versenden damit es dann in die nächste Runde geht. Es wäre klasse, wenn dieser Thread hier bestehen bleiben würde, aber es wäre vllt sinnvoll sich noch zusätzlich anderweitig abzusprechen. Ich habe dafür leider aktuell keine Kapazitäten

vor 14 Tagen 3

Ich stehe auch noch unter Schock. Das kam aus dem Nichts. 

Meine Gedanken bzgl. Zukunft ähneln denen von Doodles. Die Lücke, die Schahram hier hinterlässt ist einfach riesig. Das Nischenwanderpäckchen ist über Jahre gewachsen und optimiert worden und das ist vor allem Schahram zu verdanken. Was sie geleistet hat und wie viel Liebe sie darein gesteckt hat, ist der Wahnsinn und deshalb waren es einfach die besten Wanderpakete, die ich hier erleben durfte. 

Am besten wäre es, es bleibt weiterhin in einer Hand. Ich kann mir aber vorstellen, dass wir dafür keinen finden. Es hängt so viel dran - Listen erstellen, Füllstände kontrollieren, umfüllen, Etikettierung, Entnahme und Zugaben kontrollieren, Pakete aufräumen, packen und versenden, Verweildauern kontrollieren, Warteliste führen... Und das alles mal 4...

Ich möchte aber auch nicht, dass alles endet. Ich wäre bereit, bei der Orga im Team mitzumachen, wenn sich keiner findet. Ich kann aber nicht so schöne Etiketten drucken 🙈

vor 14 Tagen 3

Hallo, 

mich hat die Nachricht auch schockiert. Noch mehr jedoch, dass der Beitrag tatsächlich durch die Moderation gelöscht wurde. 

Da ich leider momentan nicht die Kapazität habe das Großprojekt hier zu übernehmen oder mich an der Orga zu beteiligen, ist es vllt blöd, ich lass euch aber mal meine Gedanken dazu hier. 

Es scheint mir sinnvoll, wenn mind. 2 (wenn nicht alle 4) von den Paketen in einer Hand bleiben, da stimme ich Agnou zu. Damit erscheint das Durchwechseln der Pakete unter den Gruppen einfacher. Und wir bekommen alle eine größere Auswahl an Düften unter die Nase/zum Tauschen, oder?

Würde mich daher sehr freuen, wenn diejenigen, die sich gemeldet haben (oder auch andere von euch), sich vorstellen können das komplett oder für je 2 Pakete zu übernehmen. ✌️ Die Idee mit dem Team finde ich auch super! 

Schon einmal DANKE an alle die sich bereit erklären die Orga zu übernehmen!  🙏

vor 14 Tagen 1

Danke für Eure Antworten. 

Theoretisch bleibt der Verlauf gleich. Die Idee finde ich gar nicht schlecht, dass in jeder Gruppe einer wäre der das Paket entweder an erster Stelle oder letzte Stelle auswertet. Den Thread kann ja eine Person weiterführen und dann noch 3 andere die die Pakete auswerten und weiterschicken.

vor 14 Tagen 1

Wenn es 4 Leute machen, reduziert das den Aufwand für die Pakete natürlich erheblich. Die 4 müssten dann auf jeden Fall gut miteinander kommunizieren und klären, wie sie sich dann bzgl. der Regeln 2 und 10 organisieren. Also eine Art Übergabe machen, da die Gruppen ja gleich bleiben, aber die Pakete zwischen den Gruppen wechseln. Der Zeitpunkt der Generalüberholung sollte also immer in allen Gruppen gleich sein, so wie bisher. Also am Ende eines Durchlaufs und dann zeitgleicher Start der neuen Runde, um den Überblick über "das große Ganze" zu behalten (wäre mein Vorschlag). 

vor 13 Tagen 1

Ja, ich würde mich auch freuen, wenn es weiter bestehen bleibt. Die Diversität sucht ihresgleichen. Das als einer von Vieren zu organisieren, könnte ich mir auch vorstellen. Aus den (Fast-)Leerproben könnte sich dann die Folgegruppe etwas aussuchen, da es ansonsten nicht organisierbar sein wird. Alle Kniffe wären denke ich mit der Unterstützung von Scharam noch im Nachgang zu erfahren. 

vor 10 Tagen

Liebe Parfumos,

mir geht es wie euch, ich bin auch geschockt, dass der Weitergang dieser tollen Pakete so plötzlich in Frage steht und Schahram ausgetreten ist. Ich hoffe sehr sehr sehr, dass sich Personen finden, die Schahrams Erbe weiterführen möchten, es wäre sonst wirklich ein großer Verlust. Ich kriegs ehrlicherweise zeitlich einfach nicht gebacken.

Ich würde trotzdem Paket B weiter an @Xmichaelax schicken, sie wäre dann die letzte Station für Paket B.

Ich drück uns allen die Daumen!

Viele Grüße 

Rea

vor 10 Tagen

Paket D ist auf dem Weg zu Ebbhead. 

vor 10 Tagen 1

Hallo ihr Lieben,

ich habe es jetzt erst erfahren und bin auch ganz betroffen 🥀 

Ich würde mich sehr gerne um ein Paket kümmern, ich bin nicht so erfahren, habe aber Kapazitäten. Wenn wir untereinander gut kommunizieren, müsste es zu machen sein. Ein Versuch wäre es wert. Gibt es im Moment ein Team oder Ansprechpersonen?

Und weiß jemand etwas über den Verbleib von Paket A?

vor 10 Tagen
Schahram

.............................................. .......................................
AKTUELLES

.............................................. .......................................

29.12.23 Die Pakete sind neu gepackt und seit gestern unterwegs.

Der Kassenstand ist 0 Euro, näheres dazu im Thread. Scans der Listen der letzten Runde sind in meinem Fotoalbum.



.............................................. .............................................. ..................................

TEILNEHMERLISTE  ( Start  Januar 2024 )

.............................................. .............................................. ..................................

GRUPPE 1 ( Paket D )

1. Surame 
2. Rieke2021 
3. Dea
4. Schalk  
5. Lantana77
6. LysdeKerk 
7. Doodles *** testet ***
8. Ebbhead

( Schahram )

GRUPPE 2 ( Paket B )

1. Ninber 
2. Noname89 
3. RicoLa 
4. Schnüfflerin 
5. BelaKiss 
6. Millesfleurs 
7. Reaaaaa ***testet***
8. XmichaelaX
( Schahram )

( Schahram )

GRUPPE 3 ( Paket C )

1. Agnou 
2. Fer 
3. Smellina 
4. KatWend 
5. Petzie ***testet***
6. Mamski
7. SippSniff
8. Mörderbiene

( Schahram )

GRUPPE 4 ( Paket A )

1.Zeder 
2.Paprica 
3.Grk68 
4.Dragonfruit 
5.TetyanaB ***testet***
6.Kaathi85
7.Ambercase
8.AnahitaBer

( Schahram )

---------------------------------------------- --------------------------------------

Nachrücker : Goldie

.                        Elvis2019

.                         Diana1209

                          Cryon

.............................................. .............................................. .........

REGELN

.............................................. .............................................. ..........
1.)zugelassene Düfte Zugelassen sind Nischendüfte in Form von Abfüllungen ( ab 2 ml ) und Proben (ab 1 ml ) sowie exklusive Linien (z.B. von Guerlain, Chanel, Armani, Chopard ), limitierte Editionen und rare Vintages. Die beigefügten Düfte sollten möglichst frisch sein. Flakons würden die Pakete unnötig groß und schwer machen und sind daher nicht zugelassen.

2.)Behältnisse Bitte für selbst angefertigte Proben und Abfüllungen nur die üblichen Plastik-TZ verwenden ( siehe angehängtes Foto im Thread ).Sofern der Organisator feststellt, daß sich ungeeignete Gefäße im Paket befinden, füllt er den Inhalt um. Die Kosten belaufen sich derzeit auf 45 Cent für einen kleinen und 55 Cent für einen großen Zerstäuber. Der Organisator teilt im Begleitschreiben der nächsten Runde mit, welche Kosten von wem verursacht wurden. Diese müssen dann in eine dem Paket beiliegende Kasse entrichtet werden (s. Punkt10).

3.)Tausch Es sollte in etwa wertgleich & fair getauscht werden. Dabei sollte nicht nur der tatsächliche Preis, sondern auch der Wert eines Duftes anhand von Bekanntheit, Beliebtheit, Rarität, Exklusivität, Exotik, Verfügbarkeit usw. einbezogen werden. Die Entnahme von Teilmengenaus Abfüllungen ist gestattet, sofern der verbleibende Rest mindestens 3 ml beträgt. Bitte die entnommene Menge und die verbleibende Menge dokumentieren ! Bitte keine Proben unter 1 ml ins Paket legen, sie würden in der nächsten Runde nicht für alle zum testen ausreichen..

4.)Testausgleich Da die meisten nicht lediglich tauschen, sondern auch testen, muss jeder mindestens eine so gut wie volle, frische (!!!) Probe dem Päckchenbeilegen, die als Testausgleich dient und bitte auch mit der Bezeichnung „Testausgleich“ in der Tabelle dokumentiert wird.

5.)An -und Abreise kundtun Wie bei allen Wanderpäckchen muss die Ankunft und die Abreise im Threadmittgeteilt werden.

6.)Versand & Verweildauer Die angestrebte Verweildauer ist 2 Wochen, gerne auch kürzer. In Ausnahmefällen sind 3 Wochen erlaubt. Werdas Paket länger als 3 Wochen behält, kann in der nächsten Runde nicht mehr dabei sein. Versendet bitte versichert und teilt der nachfolgenden Nase die Sendungsnummer mit. Ist ein Teilnehmer für den Weiterversand nicht erreichbar, wird das dem Organisatoren mitgeteilt, der einen weiteren Kontaktversuch unternimmt. Ist auch dann kein Kontakt zu Stande gekommen, wird der Teilnehmer auf den letzten Platz der Gruppe gesetzt und am Ende der Runde nochmals angeschrieben. Ist ein Teilnehmer auch nach diesen 3 Kontaktversuchen nicht erreichbar, kommt er auf die Liste der Ehemaligen mit Rückkehrrecht. Nicht-Erreichbarkeit ist in der Teilnehmerliste mit einem * markiert.

7.)ordentliche Listenführung Alles, was entnommen oder hinzugefügt wird, muss dokumentiert werden. Es sollte jederzeit für jeden ersichtlich sein, wo die Düfte abgeblieben sind. Nach Abschluß der Runde sind scans der Listen im Fotoalbum des Organisators einzusehen, damit für jeden nachvollziehbar ist, wo seine Abfüllung oder Probe verblieben ist. Wer Leeres entdeckt, entsorgt es bitte und notiert es auf der Liste ("geleert von ___" ). Die jeweiligen Füllstände bitte nur dann verändern, wenn sich ein gewaltiger Unterschied bemerkbarmacht, der nicht lediglich mit dem Testen der Vorgänger erklärbar ist. Bitte solche Abweichungen in der Spalte „ Anmerkungen“ dokumentieren und mit dem Namen des Ändernden versehen.  Wer gekippte oder nicht mehr frische Düfte entdeckt, schreibe das bitte in der Liste unter "Anmerkungen“ dazu.

8.)Reihenfolge der Teilnehmer.Zu Beginn jeder Runde wandert der in der vorherigen Runde auf Platz 1 gewesene Teilnehmer ans Ende der Gruppe, so daß die bisherige Nummer 2 dann auf Platz 1 ist.

9. )Neuankömmlinge Neue Mitschnüffelnasen sind herzlich willkommen. Eine Eintrittskarte zum Mitmachen erhält man, indem man sich
a) im Thread oder beim Organisatoren meldet
b) 2 Abfüllungen zwischen je 5 und 10 ml, sowie 2 Proben mind. 1,5 ml (Nischendüfte, nach Absprache um Doppeltes zu vermeiden) beisteuert und diese dem Organisatoren odereinem von diesem benannten Teilnehmer zuschickt, der die Düfte in die Liste aufnimmt. Sobald die Düfte angekommen sind, erhält man einen Platz auf der Liste. Somit müssen Neue nicht eine komplette Runde warten, bis sie mitmachen können und die neuen Düfte kommen nicht stets am Anfang der Runde in Umlauf, sodass nicht immer nur die Ersten in der Reihe in den Genuss kommen, diese als Erstes ertauschenzu können. Es gibt eine Nachrückerliste, falls mehr Interessenten als Plätze vorhanden sind.

10.)Finanzen Den Paketen liegt eine Kasse bei, in die vom Organisatoren bekanntzugebende Kosten für Pens / TZ zu entrichten sind ( s. Punkt2 ) und in die Spenden an den Organisator für Büromaterial gelegt werden können. Der Organisator führt über die Ausgaben Buch und gibt den Kassenstand jeweils am Beginn einer neuen Runde im Threadbekannt.

Es scheint bei @TetyanaB zu sein.

vor 10 Tagen

Ja, die Liste kenne ich. Der Erhalt von Paket A wurde vor 28 Tagen von @TetyanaB  bestätigt. 

Was ist danach passiert? Verweildauer ist ja 2 Wochen in Ausnahmefällen 3 Wochen.

vor 10 Tagen 1
AnahitaBer

Ja, die Liste kenne ich. Der Erhalt von Paket A wurde vor 28 Tagen von @TetyanaB  bestätigt. 

Was ist danach passiert? Verweildauer ist ja 2 Wochen in Ausnahmefällen 3 Wochen.

Ich habe sie gerade angeschrieben und gefragt. Wir wissen nicht, ob sie bereits mit Schahram Kontakt hatte. 

vor 10 Tagen

Tetyana hat mir das Paket letzte Woche bereits angekündigt. Ich weiß allerdings nicht, ob sie es schon versandt hat.

vor 9 Tagen

Hallo zusammen,

es tut mir furchtbar leid, ich musste die Tage plötzlich verreisen und hatte Probleme mit dem Internet. Das Paket A ist auf dem Weg zu Kaathi85. Ich habe in der letzten Zeit ziemlich viel um die Ohren, es war keine Absicht das Paket so lange bei mir zu behalten.

Liebe Grüße

Tetyana

vor 9 Tagen 9

Hallo ihr Lieben,

leider hat sich niemand gemeldet, der sich vorstellen kann, dass Nischenwanderpäckchen allein zu organisieren, so wie es Schahram getan hat. Aber diejenigen von uns, die sich hier im Thread bereit erklärt haben zu helfen, haben untereinander geschrieben und beratschlagt. Wir werden im Team zu viert - AnahitaBer, Dragonfruit, RicoLa und ich - die Organisation der vier Pakete übernehmen. Mit Doodles haben wir außerdem einen Ersatz für den Notfall in petto. Wir werden uns eng austauschen und ich werde mich um die übergreifende Organisation kümmern. Schahram hat hier alles so lange vorbildlich für uns geführt. Wir grooven uns erst ein, aber wir werden unser Bestes geben. 😉

Ich werde in Kürze einen neuen Thread eröffnen, damit wir weiterhin im Eingangsposting den Verbleib der Pakete nachverfolgen können. Den neuen Thread werden wir dann hier verlinken. Wir wollen am bewährten, ausgetüftelten System nichts ändern; nur das, was aufgrund der neuen Organisation im Team nötig sein wird. Hierzu werden wir dann zu Beginn der neuen Runde informieren.

Wir kümmern uns jetzt im Hintergrund darum, dass es hier weitergehen kann und freuen uns, dass es weitergehen wird!

vor 9 Tagen 1

Ich schicke euch einfach ein ganz dickes DANKE! 🙏

Es ist großartig, dass ihr das macht! 

vor 7 Tagen

Guten Morgen,

Paket B ist seit gestern bei mir. Ich freue mich auch, wenn es weitergehen kann und bedanke mich beim neuen Team.

❤️

Schönen Tag für Alle hier!

LG

Michaela

vor 7 Tagen

Wir sind "on air" in unserem neuen Thread Nischenwanderpäckchen Teil III: 

https://www.parfumo.de/forum/v... 

Bitte nutzt diesen ab sofort.

676 - 694 von 694
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Nischenwanderpäckchen Teil II
Gehe zu