Xmichaelax
Xmichaelax

Deutschland Deutschland

Neue Kommentare

XmichaelaxXmichaelax vor 3 Jahren
Doe in the Snow - 4160 Tuesdays

Doe in the Snow Weisse, glitzernde Schneeflächen; Schnee in der Luft und ansonsten Stille....
Die Marke 4160 Tuesdays ist mir, das möchte ich vorausschicken, absolut symphatisch. Klein, aber fein, experimentell und innovativ und immer auch etwas schräg - was sich eben auch an den phantasievollen...

Neue Statements

7
Duft
7
Haltbarkeit
Plus: sehr natürlich. Minus: Landet für mich zu schnell beim grün-holzigen Teil; daher weniger frisch als erhofft.
7.5
Duft
Mir zu trocken-staubig weihrauchig, es fehlt der Coromandel Schmelz.
6.5
Duft
Auf Fragrantica sehen einige Ähnlichkeit zu Samsara. Kann ich nachvollziehen, wirkt allerdings viel pudriger und süßer.
7
Duft
Erinnert mich an Un Zest de RoseUn Zest de Rose, der im Vergleich wässriger ist und dieser hier pudriger.
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
5
Flakon
Erst hell,dann (Pfingst)Rose,Iris+feiner Moschus gut zu erkennen, stützend eine Prise Holziges/Oud (?). Leicht aber präsent; Preistipp.
8
Duft
Die herrliche Mimose kommt zum Vorfrühling gerade recht! Erinnert mich etwas an Weil de Weil, wenn auch würziger und weniger grün.
Indaco Indaco - L'Erbolario - vor 3 Jahren
7
Duft
8
Haltbarkeit
Schöner weiter Bogen: zitrisch-blumig-hell bis dunkelpudrig. Helle Dunkelheit, blaue Stunde. Kaum süß. Ähnlich -aber dichteres!-MusicHall.
Osmanthus Osmanthus - L'Erbolario - vor 4 Jahren
7.5
Duft
Erinnert an die Kopfnote von Jour d'Hermes - und bleibt so lange. Sonnig-heiter, gut abgerundete fast cremige Zitrusnoten. Empfehlenswert.
1 Antwort
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Flakon
Dunkel abgetönte Blüten (Leder-Muskat-Amber) - und leider viel weniger Ananas als erhofft. Unisex?
Ysatis Iris Ysatis Iris - Givenchy - vor 4 Jahren
Für mich kaum pudrig, sondern wässrig-transparent, hell-komplex, minimalcremig. Ein weinartiger Ton macht ihn etwas schwierig. Interessant.

Neue Blogartikel

Xmichaelax vor 3 Jahren
42

XmichaelaxMein Weg - Meine Zurückhaltung
Fast vier Jahre bin ich nun Mitglied in dieser wunderbaren Community. Höchste Zeit, mich zu bedanken: für den Genuß beim Lesen vieler kenntnisreicher Kommentare, für die Hilfe, die Freude & Freunde, die Anregungen und Tipps, das Staunen und auch Lachen über die humorvollen Beiträge. Ganz allgemein für den Zugewinn an Lebensfreude,...

Album

Reflektionen von Parfum...
Reflektionen von Parfum...
1

Pinnwand

IamCravingIamCraving vor 76 Tagen
Liebe Michaela,
vielen Dank für deine sympathische Teilnahme und den netten Eintrag! Ich freue mich, dass dir der Duft gefällt, danke nochmal für dein entgegenkommendes Beitragen zum Gelingen meines ersten Sharings :)
Viel Freude und einen schönen Sommer‘
Liebe Grüße
Moritz
SchahramSchahram vor 80 Tagen
Ganz herzlichen Dank für das riesige Tauschpaket, das noch inhaltsreicher ist als ohnehin schon angekündigt ! Die Extra-Proben sind super, freue mich sehr aufs testen :-)
WhiteflowersWhiteflowers vor 140 Tagen
Liebe M.
Ich bin ja wirklich baff, als ich vorhin Dein Paket aufgemacht habe!
So viele und liebevoll ausgesuchte Proben, die genau in mein Beuteschema passen. Wahnsinn! Du bist der Knaller! Ich freue mich auf jede einzelne, zumal soooo viele Marken dabei sind, die ich nicht kenne. Tausend Dank!
Ganz liebe Grüße
Whiteflowers
SniffsniffSniffsniff vor 141 Tagen
Vielen Dank für die überwältigende Duftpost. Der Ferragamo gefällt mir richtig gut und Deine lieben Beigaben sind der Hammer. Da ist so viel dabei, was mir schon beinahe vor die Flinte gelaufen wäre. Das wird ein duftes Wochenende.
Liebe Grüße
Anna
EileweileEileweile vor 142 Tagen
Liebe M., Dein Päckchen ist sicher gelandet, wie schön. Jetzt warst Du aber übergroßzügig mit den feinen Proben. Ich sage von Herzen Dank für den netten Kontakt und Souk, liebe Grüße, K.
GschpusiGschpusi vor 162 Tagen
Dein supidupi Päckchen ist angekommen. Vielen lieben Dank. Hachz...
SupiSupi vor 8 Monaten
Herzlichen Dank für das schöne 'furiose' Päckchen - habe mich sehr darüber gefreut. Ich hoffe, Du kannst bald Deins entgegennehmen, LG S.
Tulabacke64Tulabacke64 vor 10 Monaten
Ich bin sprachlos.....superschön verpackt, ein TRAUM- TAUSCHPÄCKCHEN.
Die Düfte mag ich sowieso....
Ein riesengroßes Dankeschön an Dich, Du hast die Tula staunen lassen ( passiert ganz selten). ;))))
EinDuftEinDuft vor 10 Monaten
Liebe M., ♡♡♡ Dank für das superschöne Tauschpäckchen. Zwei Düfte sind tatsächlich in meiner Sammlung gelandet; das hatte ich bisher auch noch nicht. Frohe Weihnachten und liebe Grüße von EinDuft
OmaraOmara vor 11 Monaten
Liebe Micha, danke für die nette Rückmeldung. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße von Omara