Forum durchsuchen

Vertrauen in diese Düfte?

Vertrauen in diese Düfte? vor 11 Tagen

Interessanter Titel, soll ja nicht zu oft vorkommen. Na gut, ich bin auf der Suche nach etwas "besonderen" Düften die man nicht so häufig riecht, das ist mir wichtig.

Meine Situation:

Ich habe in letzter Zeit so leicht Einsteiger Niche wie Orto Parisi und Nasomatto ins Visier genommen, nachdem mir viele diese empfohlen haben für einzigartige und aber auch gute H/S.

Besonders sind mir TerroniTerroni ins Auge gestoßen, da ich eher mehr herbe männliche- rauchige Düfte sehr gerne habe. Ich habe dann auch Klassiker wie Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum getestet und habe da nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Morgens aufgetragen und bereits nach 1-1,5h hab ich sehr sehr wenig vom Duft wahrgenommen, direkt an der Kleidung gerochen war auch fast nichts mehr da, da hat sogar das Waschmittel übergriffen. Danach habe ich hier im Ticker erfahren, dass Nasomatto nicht so sehr bekannt ist für eine gute Sillage, obwohl mir Düfte wie Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum auch sehr gefallen, einzigartig eben.

Meine Duftprobe vom Terroni konnte ich nur ca. 4h testen, soweit ich aber herausgefunden habe kann man die Sillage nicht so gut testen mit einer kleinen Abfüllung als mit dem großen Flakon, bei dem eben mehr rauskommt.

Soll ich Düfte wie Terroni also dennoch im großen Flakon testen oder enttäuscht der eher mit einer schlechten H/S? Mir ist wichtig, dass ich mich auf den Duft verlassen kann und der von morgens bis Nachmittag gut standhält. Also man soll ihn wahrnehmen, sodass man sagt, "Ja, da ist etwas wahrnehmbar". Muss nicht zwingend erdrückend / erschlagend sein, einfach angenehm. Flakon mitnehmen und zwischendurch sprühen geht bei mir nicht ...

Wäre dankbar über jede - hilfreiche - Antwort.

Mein Budget liegt bei 150-200€

vor 11 Tagen

Also wenn es konkret um den TerroniTerroni geht, kann ich dir guten Gewissens versichern, dass der locker von morgens bis abends performen wird. Die Orto Parisis gehören zu den absoluten Performance-Krachern. Man wird dich damit definitiv nicht überriechen können. Kannst ja mal eine 2ml Abfüllung oder so komplett auf einmal aufsprühen und einen Tag lang testen. Danach hat man in der Regel Gewissheit. So mache ich es auch gerne bevor ich mir einen neuen Flakon hole.

vor 11 Tagen 2

Du hast den TerroniTerroni doch schon im Text verlinkt, also warum gehst Du nicht auf dessen Seite und siehst die Bewertung von 9.1 für die Haltbarkeit.

Abgesehen davon, kann ich mir nicht erklären, wieso der Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum eine geringe Haltbarkeit haben soll. Bei mir hält der von morgens bis abends. Da wird die Haltbarkeit sogar mit 9.2 bewertet.

Ach ja, noch etwas: Wenn der Sprühknopf nicht genug abgibt, kann man auch mehrmals sprühen 😉.

Bei manchen Threads frage ich mich schon, ob da nicht ein Troll am Werk ist.

vor 10 Tagen 3

Es sind doch immer wieder die gleich wiederkehrenden Themen, wo ein als besonders haltbar bekannter Duft (meist preisintensiv und einer der "getypten" Nische) nicht gerochen/wahrgenommen wird.

Meist wird das Produkt als Schuldiger getadelt. Vielleicht hat man einfach selbst einen "schlechten" Tag, Laune, Stress, Wetter, anderes Essen...was auch immer etc. Das alles hat Einfluss auf unsere Wahrnehmung. Relax und abwarten, wegstellen...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Vertrauen in diese Düfte?
Gehe zu