Forum durchsuchen

Wieviele, wieoft?

26 - 37 von 37
vor 11 Jahren
Ich wechsle täglich, ganz nach Lust und Laune. Außerdem richte ich mich schon so einigermaßen nach der Jahreszeit. Zur Zeit trage ich mit Vorliebe süße, schwerere Düfte, im Frühjahr kommen dann wieder die leichteren zum Zug. Einen Signaturduft habe ich nicht, ich habe einfach zu viele (Lieblings-)Düfte.
vor 11 Jahren
Ich habe eigentlich immer mindesten zwei Düfte, manchmal auch bis zu fünf. Ich kaufe, wenn ich etwas neues entdecke oder ich einen guten Preis sehe. Einen Stammduft habe ich eigentlich nicht. Ich wechsle oft. Wobei ich manche schon auch öfter kaufe...
vor 11 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

So einige Parfums haben sich auch bei mir schon angesammelt, wie bei vielen von Euch auch!Smile

Je nach Stimmung wird irgendein schönes Parfum benutzt.
Das können bei mir manchmal zwei verschiedene Schätze am Tag sein, wo dann grosszügig gesprüht wird:))
Zur Nacht kommt auch noch ein schön duftendes Wässerchen auf die Haut, da es entspannend auf mich wirkt:)
Was man in den Koffer packt, vor 11 Jahren
wenn man auf eine kuerzere (oder laengere) Reise geht, stellt schnell heraus welche wirklich die Lieblingsparfums sind.

Dieses Mal, fuer eine Woche, waren es fuenf, in Abfuellungen:
"Safanad"
"Miriam"
"Boudoir"
"Aqua Allegoria Ylang & Vanille"
"Je Reviens"

Off Topic:
Warum erscheint nicht das Bild von "Aqua Allegoria Ylang & Vanille" ... ich habe es doch richtig buchstabiert und der Komputer sollte es erkennen?
vor 11 Jahren
Mein Sammlung ist ja nun nicht soooo groß.

Ich habe einen Duft den ich sehr häufig benutze, einen sog. Signaturduft "Mitsouko".

Ansonsten teile ich meine Düfte in Jahreszeiten, Anlässen, oder einfach just for fun ein. Einige benutze ich dabei häufiger, manchmal kommt was neues dazu, andere fallen weg.

LG von Furo
vor 11 Jahren
Meine Sammlung ist recht klein und übersichtlich, dennoch über Jahre gewachsen. Ich benutze eigentlich/oftmals nur einen Duft und das ist "French Lover". "Anvers 2" und "Dior Homme Intense" werden vom Rest meiner Sammlung noch am häufigsten als Alternative in betracht gezogen. Die restlichen 8 Düfte werden nur ganz punktuell getragen (ebenso wie die eine oder andere Abfüllung/Probe), sind für meine Sammlung aber dennoch unverzichtbar.
vor 11 Jahren
Eigentlich wechsle ich täglich den Duft, habe aber bestimmte Tageszeit- Düfte auf die ich dann immer wieder zurückgreife. Zum Beispiel "Bellissima Acqua di Primavera" von Blumarine nehme ich grundsätzlich nur morgens.

Zur Zeit bin ich total in Aufbrauchlaune und nehme es mit den Tageszeiten daher nicht so genau, Hauptsache der Flakon wird demnächst leer.

Den Parfumo Assistenten benutze ich noch nicht, will aber unbedingt damit anfangen. Er könnte mir vielleicht beim "Überblick behalten" hilfreich sein Smile
vor 11 Jahren
Regelmäßig tragen, tue ich nur fünf oder sechs. An den anderen schnuppere ich, probiere sie aus und trage sie dann doch nicht.

Mein Favorit im Moment ist "Vanille-Tonka" von Patricia de Nicolai.

Ich hatte über mehrere Jahre einen richtigen Signaturduft (wobei ich damlas nicht wusste, dass man das so nennt.) Und ich hätte gern wieder einen.
vor 11 Jahren
Bei mir gibt es eine grobe Einteilung nach Frühling/Sommer und Rest des Jahres. Und dann noch eine zweite Einteilung nach Büro-tauglich und Privatvergnügen. Pro Arbeitswoche kommen 1-2 unterschiedliche Düfte zum Einsatz. Jenseits der echten Sommerhitze (diverse Eau de Colognes!) sind es insgesamt vielleicht 3-4 Bürodüfte.

Der Rest muss sich die arbeitsfreie Zeit teilen - und kommt dementsprechend seltener zum Einsatz.
vor 11 Jahren
Ich trage ALLE meine Düfte regelmäßig. Deswegen hab ich auch nicht so viele, weil ich sie benutzen und nicht rumstehen haben möchte Smile Ich trage auch so gut wie alles zu fast jeder Gelegenheit, ist alles eine Frage der Einstellung. Ich möchte im Büro ebenso gut riechen wie beim Ausgehen.

Allerdings trage ich manche im eher im Winter und manche eher im Sommer.
vor 11 Jahren
Kann mich im Grunde nur dem Siebten anschließen. Hinzu kommt, dass ich viel zu oft mehr Lust auf eine der vielen Proben habe, die das Ganze dann noch komplizieren EmbarassedCrying or Very sad.
vor 11 Jahren
Hmm, ich bin wohl ein Oftwechsler. Laut dem Parfumoassistenten habe ich folgende Düften jeweils so oft getragen:
"De Bachmakov" 14,8 %
"L'Instant de Guerlain pour Homme Cristaux d'Agrumes" und "Classic 1920" je 5,9 %
"APOM pour homme" und "Collection Excessive - Oud Shamash" je 5,6 %
"L'Esprit Cologne - Limon de Cordoza" 5,5 %
"Memoir Man" 4,9 %
"Escentric 01" und "Mirra e Anice Stellato" je 4,8 %
"Silver" und"Les Nombres d'Or - Vanille" je 4,7 %
"L'Eau d'Hiver" 4,5 %
"Lui" 4,2 %
"Hermessence Brin de Réglisse" und "Sel de Vetiver" je 4,1 %
"Montabaco", "Cuba" und "Sable Marocain" je 4,0 %
"Un Parfum de Charmes & Feuilles" 3,8 %
...

Meine Lieblingsmarke ist aber klar: in einem guten Drittel der Zeit trage ich "The Different Company"-Düfte.
26 - 37 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Wieviele, wieoft?
Gehe zu