Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

151 - 175 von 1342
vor 11 Jahren
Hallo zusammen!

Ich bin the27Bananas, bin 23 und komme aus der Schweiz. Mein Name ist zwar nicht Heidi, doch ich liebe die Berge: neben dem Bananenessen gehören Klettern und Snowboarden zu meinen grössten Hobbies.

Als Studentin bin ich dann aber doch auch sehr häufig in der Stadt und somit auch in der einen oder anderen Parfümerie anzutreffen. Dort gefallen mir in erster Linie Düfte, welche Lebensfreude versprühen und zu einem aktiven Lebensstil passen.

Ich freue mich nun darauf, euch alle und jede Menge neue Düfte kennenzulernen Very Happy.
Hallo :) vor 11 Jahren
Hallo.Ich bin neu hier und bin erst 16 und endschuldige mich für jeglichen Fehler z.b Parfumeur falsch geschrieben oder so.Nehmt es mir nicht böse wenn ich ein Parfum schlecht bewerte oder so.
vor 11 Jahren
Hallo liebe Community!

Schon länger schwirre ich um diese Seite herum, wenn ich mehr über Parfums wissen möchte. Heute habe ich mich dazu entschlossen meine erste Bewertung abzugeben und mich hier im Forum gut einzufinden, denn ich denke ich bin hier unter Gleichgesinnten Laughing

Ich bin Schleifchen (eigentlich FräuleinSchleifchen, aber man hat ja nur 12 Zeichen zur Verfügung Laughing ), 25 Jahre alt und bin Parfum begeistert. Ich glaube es gibt nichts im kosmetischen Bereich für das ich mich am meisten interessiere.

Liebste Grüße Smile
Ein freundliches Hallo an alle...:-)) vor 11 Jahren
Ich lese schon längere Zeit hier mit und habe mir schone viele Anregungen geholt...vielen Dank dafür.
Jetzt habe ich mich angemeldet, weil mich die Idee Düfte zu tauschen bzw.zu sharen angesprochen hat und ich mich freuen würde verschiedene Düfte “persönlich“ zu treffen Very Happy
vor 11 Jahren
Ich bin auch neu hier und entdecke in letzter Zeit immer mehr meine Begeisterung für Düfte, auch wenn ich mir eigentlich kein weiteres teures Hobby leisten kann Laughing

Bis dato bin ich eher im Douglas unterwegs, wir haben hier zwar eine Parfümerie mit Nischendüften, aber man wird da immer so komisch angeschaut Embarassed Vielleicht bin ich mit meinen 21 Jahren einfach noch zu jung um als potentielle Kundin betrachtet zu werden...
Hello 2 all, vor 11 Jahren
nach langen Monaten des Mitlesens hab ich mich registriert - mir imponierte vor allem das Fachwissen,der Mutterwitz und die treffenden Charakterisierungen der einzelnen Marken, die hier geboten werden. Vor allem aber wurde ich vor vielen Fehlkäufen bewahrt, auch wenn mein derzeitiger Liebling (or black/Morabito) meiner besseren Hälfte üüüberhaupt nicht zusagt. Aber well: das Leben ist halt hart Cool lg, G.
vor 11 Jahren
Merediana:
... wir haben hier zwar eine Parfümerie mit Nischendüften, aber man wird da immer so komisch angeschaut Embarassed Vielleicht bin ich mit meinen 21 Jahren einfach noch zu jung um als potentielle Kundin betrachtet zu werden...

Bin 34 und werde immer noch komisch angeschaut. Mach Dir also nichts draus. Very Happy
vor 11 Jahren
Servus!
Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt vorstelle, aber ich brauche immer etwas länger, um mich in Foren zurechtzufinden.
Mitgelesen habe ich bei Parfumo schon öfter, und als ich mich endlich entschieden hatte beizutreten, habe ich es leider sofort wieder bereut.
Ich habe mir Beleidigungen anhören müssen, weil ich meine anfänglichen Parfumkommentare nicht so richtig bedacht habe, also habe ich meinen Account wieder löschen lassen.
Ich habe mich dann aber umentschieden, weil ich doch zu gern dabei sein wollte, und konnte mir anschließend wieder unschöne Dinge anhören, wurde als "trollig" tituliert usw.
Ich bin aber geblieben, das bereue ich nicht. Ich habe mittlerweile eine verdammt lange Merkliste (mein armes Konto!) und täglich kommen neue Düfte dazu.

Also, ich bin die Neue und komme jetzt öfter!
Very Happy
Hallo :-) vor 11 Jahren
Ich bin auch neu und würde mich über nette Kontakte und Tauschaktionen freuen Nebst Parfum sammele ich noch Lippenpflegestifte.
Huhu vor 11 Jahren
Huhu,

ich habe mich nun auch endlich angemeldet, nachdem ich schon länger gerne hier reinschaue und die tollen Parfumkommentare lese, die wirklich hilfreich sind wenn man einen neuen Duft im Visier hat und sich noch unsicher ist. Ich bin schon einige Zeit in einem Beautyforum aktiv und tummle mich dort auch meistens im Parfumbereich. Ich freue mich immer, neue Düfte zu entdecken, zu testen und dann vielleicht in meine Sammlung aufzunehmen. Ob Mainsteam oder Nische spielt keine große Rolle, wobei ich momentan das Gefühl habe, im Mainstream-Bereich alles "abgegrast" zu haben und mich eher Nischendüfte begeistern können. Noch kurz zu mir, ich bin 33 und wohne in einer norddeutschen Kleinstadt, neben der Begeisterung für Parfum habe ich eine große Liebe zu Tieren und teile mein Zuhause momentan mit 5 Meerschweinchen und 2 Katern. Cool

Viele Grüße!
vor 11 Jahren
Hallo zusammen,

Ich bin der Rapha bin 30 Jahre alt lese hier noch nicht so lange mit interessiere mich auch noch gar nicht so lange für Parfums eigentlich erst seit letztes Jahr Sommer. habe letztes Jahr im Frühjahr mit den rauchen aufgehört komischerweise entwickelte sich danach die liebe für Parfums.
Habe mich dann erst mal bei den bekannten Manstream Marken ein Grundwissen angeschafft und versuche jetzt immer mehr auch ausgefallenere Düfte zu testen. Zurzeit habe ich in meiner Sammlung 11 Parfums und sie wird noch um einiges steigen.
vor 11 Jahren
Hallo liebe Duftfreunde,

dann stelle ich mich auch mal kurz vor:
ich heiße Chris und bin 35 Jahre alt

Parfums sammle ich schon seit fast 20 Jahren, in der letzten Zeit ist es aber ein bisschen eingeschlafen... Jetzt habe ich wieder angefangen und hoffe mit Eurer Hilfe schöne neue Düfte zu entdecken Wink
Smell ya later
Chris
vor 11 Jahren
Catweacle und Kühlwalda sagen Hallo.
Wir sind glücklich so ein tolles Forum mit Netten Mitgliedern gefunden zu haben.
Gruß aus BAWÜ.
vor 11 Jahren
Hallo, liebe Community,

auch ich möchte jetzt endlich mal die Gelegenheit ergreifen, mich hier anständig vorzustellen, nachdem ich jetzt schon seit 2 Monaten hier rumturne ... Ich heiße Stefan (mein Nick ist meiner Vorliebe für die türkische Küche geschuldet), bin 47 Jahre alt und Vater zweier wunderbarer Töchter, lebe derzeit noch in Braunschweig (ziehe gerade auf's Land) und bin Architekt. Geboren und aufgewachsen bin ich in Hannover, habe dann in Braunschweig studiert und schlussendlich nach Zwischenstationen in Dresden und Berlin in Braunschweig meine Familie gefunden und mein Büro gegründet.

Auf Parfumo gestossen bin ich auf der Suche nach einem Zweit-Duft als Alternative zu meinem geliebten Burberry London Men, nachdem ich über die Jahre meine Erfahrungen mit den zur jeweiligen Zeit in den Parfümerie-Ketten verfügbaren Düften gesammelt habe - der Rest ist Geschichte; ich muss jetzt anbauen, um Platz für all' meine zusammengerafften Schätze zu schaffen Wink ...

Zusammengefasst kann ich nach der kurzen Zeit, die ich hier dabei bin, sagen, dass ich glücklich bin, über Parfumo "gestolpert" zu sein - nicht nur, dass meine latent vorhandene Leidenschaft geweckt wurde; ich wurde darüber hinaus herzlich empfangen und habe schon einige Kontakte mit lieben Menschen knüpfen können, denen ich den einen oder anderen wertvollen Tipp und mehr verdanke. Kurzum: ich fühle mich hier sauwohl, und freue mich auf hoffentlich viele weitere, nette Unterhaltungen und Eindrücke und hoffe ebenso, dass ich in absehbarer Zeit auch in der Lage sein werde, meinen "Senf", sprich eine halbwegs professionelle Bewertung zu Düften abgeben zu können.

So long und LG Stefan
vor 11 Jahren
Calista:

Ich habe mir Beleidigungen anhören müssen, weil ich meine anfänglichen Parfumkommentare nicht so richtig bedacht habe, also habe ich meinen Account wieder löschen lassen.
Ich habe mich dann aber umentschieden, weil ich doch zu gern dabei sein wollte, und konnte mir anschließend wieder unschöne Dinge anhören, wurde als "trollig" tituliert usw.

Du weisst schon, dass Wiederanmeldungen nicht gestattet sind?
vor 11 Jahren
Franfan20:
Calista:

Ich habe mir Beleidigungen anhören müssen, weil ich meine anfänglichen Parfumkommentare nicht so richtig bedacht habe, also habe ich meinen Account wieder löschen lassen.
Ich habe mich dann aber umentschieden, weil ich doch zu gern dabei sein wollte, und konnte mir anschließend wieder unschöne Dinge anhören, wurde als "trollig" tituliert usw.

Du weisst schon, dass Wiederanmeldungen nicht gestattet sind?

Warum soll das nicht erlaubt sein?
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Ist schon hart, kann ich aber absolut verstehen.
Gibt ja genug wo nur auf stänkern aus sind. Aber ihr dürft auch keine Mailadresse speichern, bei der ihr dann seht wer schon mal da war.
FAZIT!!! Ja nicht werden wie die Stasi, von den Zuchtrussen haben wir schon genug.
Einfach ignoriere, abmahnen und rauswerfen, wenn jemand dumm kommt.
vor 11 Jahren
Hi,

ich bin auch neu hier. Ich habe Parfums schon als Kind geliebt. Wenn ich bei meiner Oma zu Besuch war habe ich mich manchmal in ihr Schlafzimmer geschlichen und ihre Parfums durchprobiert und habe mich dabei sehr erwachsen und elegant gefühlt. Very Happy

Heute habe ich eine ziemlich große Sammlung von Parfums und habe einen leider ziemlich kostspieligen Hang zu exklusiven Düften entwickelt. Ich mag süße Düfte, sowohl leichte, blumige, als auch schwerere, orientaliasche.

Meine aktuellen Favourien in meiner Sammlung sind J'adore, Midnight Rain, Tresore in Love und Angel.

Jetzt habe ich beschlossen einen Ort zu suchen, an dem ich mich über meine Leidenschaft austauschen kann. Meine Familie und Freunde lächeln eher etwas müde über meinen "Tick", aber solange Mama und Oma mich zum Geburtstag und zu Weihnachten mit Nachschub versorgen will ich mal nicht meckern. Wink
vor 11 Jahren
Hallo zusammen

ich lese schon eine Zeit lang interessiert mit und bin sehr angetan von den ganzen Vorschlägen und Impressionen abseits der Mainstream "Düfte" und habe mich somit entschlossen mich ebenfalls anzumelden um mich mit euch auszutauschen. In diesem Sinne noch einen schönen Abend Wink
Kaum beginnt die Geisterstunde ... vor 11 Jahren
... schon bin ich da. Wink
Lange Zeit hab ich getragen, was auch immer mir Muttern oder Tante schenkten, jetzt packt mich jedoch langsam der Probier- und Sammelwahn. Auswahlkriterium neben meinem Kontostand ist die bisher untrainierte Nase, die nur in 'Riecht gut - riecht nicht gut' unterteilt und seit kurzem sind die Kommentare der feineren Nasen hier zumindest richtungsgebend. Very Happy

Lieben Gruß, Nell
vor 11 Jahren
Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ich bin 24 (bald 25)und wollte einfach mal sehen was es noch abseits der Mainstream Düfte so gibt und habe jetzt schon festgestellt, dass ich hier richtig bin. Ich habe hier schon einige sehr interessante Sachen gefunden bzw. entdecken dürfen, von denen ich mir schon ein paar auf meine Liste gesetzt habe. Ich liebe Düfte sehr und gebe auch gerne Geld für sowas aus. Ich hatte bisher zwar ein gutes Händchen was Düfte betrifft, sagen zumindest die Frauen Wink...aber man lernt ja nie aus.

Ein Laster muss ein Mensch ja haben und meins ist halt eben Parfums...
moin, moin... vor 11 Jahren
der don ist dabei und versucht von nun an, als teil der community, die windmühlen zu bekämpfen, welche unablässig olfaktorisch unzumutbare duftwolken in die nasen der menschen blasen.
wohlan und wohlauf, die pferde sind gesattelt, die flakons geschüttelt und die zerstäuber gerichtet.

also...man liest sich Very Happy
Abfüllungen vor 11 Jahren
Hallo Ihr lieben alten Hasen, kann mir mal jemand sagen, wie ich von einem Sprüher mir etwas in einen kleinen Sprüher (und welchen) abfülle?
vor 11 Jahren
Hallo Lavendel, herzlich willkommen!

Guck mal hier:

http://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=19 107
151 - 175 von 1342
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu