Forum durchsuchen

Signature gesucht - Männlich, edel, frisch

Signature gesucht - Männlich, edel, frisch vor 11 Jahren
Sehr geehrte Community und Duftexperten,

ich habe sehr viel Zeit verbracht, einen für mich passenden Duft zu finden. Leider ohne Erfolg.

Wunsch:

Ein besseres Lacoste Essential. Das ist mein Favorit. Edel, männlich frisch, leider etwas synthetisch und die Haltbarkeit ist nicht so gut. In die Richtung soll es gehen. Leider genießt der Duft hier keine hohe Anerkennung. Genau wie der Lacoste Challenge, welcher ebenfalls eine super Basis hat in meinen Augen (Teak / Ebenholz, Essential: Sandelholz). Das heißt zusammengefasst: Männlich, Holzig, edel, frisch, nicht zu süß, nicht seifig, gute Sillage und Haltbarkeit.

Ich freue mich über Vorschläge, damit ich etwas gezielter suchen kann Wink)
vor 11 Jahren
Favourites:

1. Lacoste Essentials
2. Versace Pour Homme
3. D&G Light Blue / Lacoste Challenge
Zuletzt bearbeitet von Brady am 27.05.2013, 13:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
"Platinum Egoiste" von Chanel.
vor 11 Jahren
ok wird getestet..

und was wäre vllt mit CK ESCAPE ? ist der holzig und edel?
vor 11 Jahren
Brady:
ok wird getestet..

und was wäre vllt mit CK ESCAPE ? ist der holzig und edel?

Kenne ich nicht gut genug, mochte ihn aber nie.
vor 11 Jahren
Evtl. ist Vetiver was für dich:
- Lubin: "Itasca" (frisch, holzig, lang anhaltend)
- Lalique "Encre Noir" (für mich ein Vetiver mit anziehender Lakritznote)
- etwas ausgelutscht: Terre d`Hermes (Orange-Zeder-Vetiver-Kombi)
- Vetiver für Einsteiger, da zugänglicher und frischer: Tom Ford "Grey Vetiver" (als Signature-Duft definitiv geeignet)
Meine Erfahrungen mit Vetiver: Nicht von der evtl knarzigen Kopfnote abschrecken lassen (könnte für manche old-school wirken), auf den Körper, einen Tag testen und abwarten ob man es mag). Vetiver trägt man, um selbst ein langes Frischegefühl zu haben, "Kompliment-getter" sind Vetiverdüfte nicht.
Evtl. ist auch Zedernholz was für dich:
Olfactive Studio "Autoportrait" (schöne Zedernnote, tolle äußere Aufmachung)
"Lalique White" (frische Zedernholznote, für den Sommer Signature-geeignet, hat zudem nicht jeder und guter Preis
vor 11 Jahren
"silver mountain water" von creed Wink
vor 11 Jahren
"XS pour Homme" von Paco Rabanne (NICHT die Black XS-Variante!) hört sich nach einem brauchbaren Duft für Dich an.
vor 11 Jahren
Also der lalique white klingt echt nicht schlecht! vetiver werd ich demnächst auch mal testen.ich bin gestern in einer sehr exklusiven Parfümerie gewesen und die Verkäuferin hat mir da irgendein nasomatto drauf gemacht. was soll ich sagen. schon sehr exklusiv das ganze, hab den nach zwei mal duschen immer noch am Handgelenk Very Happy mit der zeit wird er ziemlich lieblich, und erinnert mich etwas an ein kastriertes the one mit einem one million touch. riecht aber wirklich sehr sehr schön edel. qualitativ eine ganz andere nummer als die Mainstream Düfte. das encre noir habe ich nach recherche auf der seite auch probiert, der ist auch nicht schlecht, mir gefällt der dsquared rocky mountain jedoch besser.
Zuletzt bearbeitet von Brady am 26.05.2013, 18:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
jetzt gehts ja richtig gut los..danke danke für die vielen Vorschläge! den creed hatte ich auch auf einem teststreifen, nur konnte ich den nicht an mir testen, da beide arme mit je fünf Düften voll waren. der hat mich aber tatsächlich an den essential erinnert Smile
vor 11 Jahren
Warum nicht einfach Jil Sander Sun? Smile
vor 11 Jahren
"Lalique White"
vor 11 Jahren
Lalique White finde ich nixsagend und nicht edel.

Ich stimme definitiv für Itasca. Einen Versuch wäre auch Jules Verne wert.

Rocky Mountain fand ich auch toll, als ich noch ein begrenztes Duftuniversum hatte, gefällt mir immer noch - finde ihn nur etwas zu schwer und alt für mich. Teste unbedingt mal Le Vetiver Itasca.
vor 11 Jahren
wird gemacht Very Happy
vor 11 Jahren
Wenn du es so richtig edel (und teuer) willst: MDCI "Invasion barbare", hat schon irgendwie was frisches, aber auch ne ordentliche orientalische Basis, der super-edle Signatur-Duft (man muss ja nicht gleich den Edel-Flacon für über 1000 Euro kaufen Shocked )
vor 11 Jahren
Ähh ok.. der ist mir dann zu exklusiv. Habe gerade noch den Armani Diamonds Black gefunden. Gibts dazu noch paar ungeschriebene Meinungen?
vor 11 Jahren
"1725 - Casanova" von Histoires de Parfum ist ein perfekter Signatur-Duft, frisch und süß genug für alle Jahreszeiten, alle Anlässe und jeden Dresscode.

Könnte aber bisschen außerhalb deines Budgets liegen.

Wenn du La Nuit de L'Homme mochtest, teste doch mal "Hommage a L'Homme" von Lalique. Ich nehme ihn als Hybrid zwischen La Nuit und Spicebomb wahr.
vor 11 Jahren
Danke für den Tip, aber orientalisch sollte es nicht werden. Ich mag es eher frisch, holzig. Der La Nuit ist wirklich was besonderes, aber eher fürs abends Weggehen in meinen Augen. Kennt denn jemand den Essential und kann die Symphatien für ihn teilen?

Die Favouriten sind ja: Lacoste Essential, D&G Light Blue und Lacoste Challenge. Ich suche etwas was so leicht und edel (für mich jedenfalls) wie das Essential und die besondere Note wie das Light blue / Challenge hat. In hochwertig und haltbar Very Happy

Was mir auffällt. In jedem ist Manderine drin, in zwei Bergamotte.. Und halt Holznoten in der Basis.. Hmm
vor 11 Jahren
Früher mochte ich den Essential sehr und habe immer nach einem "besseren" Ersatz für ihn gesucht; leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden.

Mein Surrogat heißt "Eau de Campagne"; der ist schon deutlich anders als der Lacoste, aber in ihm schwingt etwas mit, was ich an dem Lacoste mochte; dieses frisch-krautig-grüne. Ansonsten wird nur Layern helfen:
Einen Sandelholzduft als Basis und den Sisley immer wieder `drübersprühen, denn als sonderlich haltbar empfinde ich ihn (im Gegensatz zu vielen anderen) nicht gerade...Smile

VG
Phalaris

Tante Edith
Was ich vergaß: ich glaube, der Essential kippt extrem schnell (auch im Laden), ohne dabei in die Maggi-Richtung zu gehen. Ich denke, ein guter Teil der schlechten Bewertungen hier ist darauf zurückzuführen, dass man keinen niegelnagelneuen Duft zum Testen zur Verfügung hatte...Smile
vor 11 Jahren
"Pour monsieur", frisch, leichte holzige Basis. Klassiker.
"For Men", holzig, etwas wärmer, schön ausgewogen. Prima Signaturduft.
vor 11 Jahren
Nimm den:
"Mercedes-Benz"
von Mercedes-Benz
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Signature gesucht - Männlich, edel, frisch
Gehe zu