Forum durchsuchen

DER Vanilleduft

DER Vanilleduft vor 11 Jahren
Ihr liebe Duftprofis,
kennt jemand einen Duft, der Ähnlichkeit mit Tihota von Idult hat?
Da es Tihota nicht mehr gibt.
Freue mich riesig über eine Antwort;)
Suche immernoch DEN Vanilleduft ( etwas besonderes )

Herzlichen dank im voraus;)))
Nadine
vor 11 Jahren
Versuch mal den "Memoire Liquide Reserve - Amour Liquide" zu testen.
Eine sehr edle Vanille zwischen Tihota und Spiritueuse Double Vanille.
Leider nur in den USA zu bekommen, aber vielleicht nimmt irgendwann eine deutsche Parfumerie die genialen Memoire Liquide Düfte ins Programm.
vor 11 Jahren
Hallo...
Ich finde "Les Senteurs Gourmandes - Vanille Bourbon" ganz wundervoll.
Ein herrlicher Vanilleduft.
Für mich ist er DER.
Ein Versuch dürfte ganz sicher nicht schaden. Zumal er auch ganz einfach zu bekommen ist.

Dicker Gruß,
Klaus
vor 11 Jahren
Ich empfehle dir "Vanille Bourbon - Osmo" wärmstens.
vor 11 Jahren
Bei beiden ist die Vanille im Mittelpunkt und wird von anderen schönen Noten umschmeichelt Wink

"Vanille Orient" und "Orchidee Vanille"
vor 11 Jahren
Hallo Nadi,

ich kenne zwar Tihota von Indult nicht, aber beim Thema Vanille sollte man vor allem der Marke Guerlain Aufmerksamkeit schenken.

Viele ihrer Düfte scheinen mit Vanille zu tun zu haben. Auch in der berühmten 'Guerlinade' soll sie eine Rolle spielen.

Es gibt Legendenbildung. Angeblich soll man bei Guerlain ein Vanillin verwenden, was nach einer Produktionsmethode hergestellt wird, wie sie vor über 100 Jahren gebräuchlich war. Das Ergebnis sei ein unreineres, "dreckigeres" Vanillin, das dadurch komplexer und lebendiger wirke als die pure Chemikalie. Andere wiederum behaupten, Guerlain würde das Vanillin künstlich verunreinigen.

Wie dem auch sei - Freunde der Vanille werden kaum einen klareren, ätherischeren und dabei doch sehr körperlichen Vanille-Duft finden als Guerlain's "Spiritueuse Double Vanille".
vor 11 Jahren
Vornehmlich in USA gibt es kleine Firmen die quasi Dupes herstellen, die dem sehr nahe kommen - z.B. von pinkflowerscents (das habe ich), deren Vanille Duft nennt sich dann sogar Tihota style.
Vanille vor 11 Jahren
Vanille-Düfte sind auch meine Leidenschaft. Ich empfehle, wie schon jemand zuvor, Orchidee Vanille und Vanille Orient. Beide unterschiedliche Interpretationen des Themas, aber gleichermaßen wunderbar.
Will man einfach nur eine authentische Vanille, finde ich Vanille et Coco von Coudray schön, er ist klar vanillig, aber nicht so süß, wie manch anderer, also gut tragbar.
vor 11 Jahren
Ich kenne den Tihota nur als Dupe von Lunableu. In wie weit das dem Original entspricht kann ich nicht sagen, da ich den Original-Tihota nur einmal anhand eines Hauchs auf der Haut testen konnte - und das ist schon ewig her.

Der Vanille Bourbon (von LSG - nicht von YR) ist ein wirklich sehr schöner Vanilleduft, ihm fehlt es meiner Meinung nach aber an einer bestimmten Note.

Ich habe den Original-Tihota als zerriebene Vanilleschote in Erinnerung. Kräftig, etwas holzig, nur ganz wenig zuckrig.

Die beiden Mono-Vanilledüfte die ihm bei mir am nächsten kommen sind die Vanille von Molinard und "Vanille West Indies"
vor 11 Jahren
The Different Company Pur Eve ist leckere pudrige Vanille - aber nicht gourmandig a la Dr. Oetkers Wink
vor 11 Jahren
Der Lunableu ist auch ziemlich dicht dran, Goldbärchen Smile
vor 11 Jahren
Ihr seit alle so lieb, herzlichen dank für diese tollen Tipps;)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung DER Vanilleduft
Gehe zu