Forum durchsuchen

Zerstäuber reinigen möglich? Zerstäuber für Schüttflakons?

Zerstäuber reinigen möglich? Zerstäuber für Schüttflakons? vor 11 Jahren
Liebe Parfumos,
ist es möglich und auch ratsam einen Zerstäuber zu reinigen? Vorher war der Inhalt Rosenwasser aus der Apotheke. Es ist also ein Apothekenzerstäuber. Ich kann das doch sicherlich nicht nur mit Wasser (Kalk?) machen?
Und gibt es für den 30 ml Schüttflakon von Infusion d'Iris von Prada einen Zerstäuberaufsatz, vielleicht auch in der Apotheke?
Über einen Tipp würde ich mich freuen.
vor 11 Jahren
Reinigen mit reinem Alkohol aus der Apotheke.
vor 11 Jahren
Drei Tage in Essigwasser einlegen, in alle Einzelteile zerlegt, dann einen Tag luftig trocknen lassen. ..nochmal über Nacht in klarem Wasser einweichen und nach dem Trocknen sind die garantiert wie neu.
vor 11 Jahren
klar doch, gibt es Sprühaufsätze, es gibt auch schon sehr informative Threads zum Thema Abfüllen, Wiederverwenden von Apofläschchen etc.

z. Bleistift hier:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=9629&high light=Pipette

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=11456&hig hlight=

vielleicht wirst Du dort fündig, es werden auch oft Sharings von wirklich preiswerten 10 ml Taschenzerstäuber durchgeführt, einfach mal darauf achten
vor 11 Jahren
Jessiealsba:
Drei Tage in Essigwasser einlegen, in alle Einzelteile zerlegt, dann einen Tag luftig trocknen lassen. ..nochmal über Nacht in klarem Wasser einweichen und nach dem Trocknen sind die garantiert wie neu.

Was für ein Aufwand...
Würde ich nie machen, zumal es die berühmt berüchtigten Taschensprüher für 38 bis 50 Cent gibt...
vor 11 Jahren
Wenn ich Zerstäuber für mich benutze, reinige ich den Zerstäuberaufsatz gar nicht. Den Glasflakon oder was auch immer, wasche ich mit Wasser. Und dann wird der Taschensprüher für ein ähnliches Parfum verwendet, so dass es nicht stört, wenn noch ein Mü vom alten Duft bei den ersten Sprühstößen wahrzunehmen ist.

Wenn ich für andere abfülle, benutze ich ausschließlich neue Taschensprüher oder Phiolen.
vor 11 Jahren
Ich nehme dazu immer Odex bzw. Odex Super. Ist eigentlich ein Deowirkstoff, der in Konzentrationen von 1-3 % eingesetzt wird, um Schweißgeruch zu verhindern, aber er zersetzt eben auch alle anderen Gerüche. Einfach mit Wasser verdünnen, etwas "einweichen" lassen, ausspülen, und schon hat man wieder einen geruchsbefreiten Zerstäuber. Wink
vor 11 Jahren
Ich machs wie Maris. Die Flasche kopfüber in die Spülmaschine, hinterher gut austrocknen lassen. Den Sprühkopf weiterverwenden, falls zur Hand mal mit alkoholhaltigem Gesichtswasser durchsprühen.

Bei Abfüllungen für andere nehme ich auch grundsätzlich nur neue Behältnisse.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Zerstäuber reinigen möglich? Zerstäuber für Schüttflakons?
Gehe zu