Forum durchsuchen

Mentholgeschmack im Mund durch Parfum?

Mentholgeschmack im Mund durch Parfum? vor 11 Jahren
Mir macht etwas ganz schön zu schaffen. 2 Düfte, die ich eigentlich richtig gut finde, werden mir durch etwas Merkwürdigem vermiest.
Jedes Mal, wenn ich Sun for Men oder Roma Uomo trage, habe ich nach einer gewissen Zeit den ganzen Tag über ein Gefühl, als hätte ich vor ein paar Minuten ein Mentholbonbon gegessen. Undzwar auf der Zunge und im Rachenbereich. Nicht extrem, aber wahrnehmbar und irgendwie störend.
Kennt ihr sowas auch? Wodurch kann das passieren?
Re: Mentholgeschmack im Mund durch Parfum? vor 11 Jahren
Aqvatic:
Wodurch kann das passieren?

Weil du die Duftmoleküle zwangsläufig selbst einatmest? Durch Mund und Nase?
Und die Moleküle dann auch an deine Geschmacksrezeptoren auf der Zunge geraten und ein Geschmacksempfinden auslösen?

Ist mir früher mit Green Irish Tweed oft passiert, ab und zu hatte ich einen Geschmack im Mund als hätte ich an einem Stück Seife gelutscht.
vor 11 Jahren
Trigeminale Wahrnehmung, könnte ich mir vorstellen.
vor 11 Jahren
Nicht in den Mund sprühen!
vor 11 Jahren
Beim Testen von Düften habe ich manchmal ähnliche Erfahrungen gemacht, obwohl ich zum Testen das Handgelenk bevorzuge und meinen Mund eher selten treffe... Äußert sich bei mir als leichtes Taubheitgefühl, im schlimmsten Fall kratzt es richtig fies im Hals. Dachte immer, das wäre eine leichte Allergie. Solche Düfte kaufe ich nicht, weil mich der Nebeneffekt extrem nervt.
vor 11 Jahren
Shamis:
Dachte immer, das wäre eine leichte Allergie. Solche Düfte kaufe ich nicht, weil mich der Nebeneffekt extrem nervt.

Ich auch, und ja, mit so nervenden Nebeneffekte möchte ich solche Düfte nicht tragen. Irgendwie trotzdem tröstend zu wissen, dass es nicht unbedingt um Allergie, sondern um dieser von Dannyboy erwähnte Trigeminale Wahrnehmung handelt - damit hat man nicht so grosse Angst, dass es auch mit allen anderen früher oder später gleich ginge. Wink
vor 11 Jahren
Billiger:

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Mentholgeschmack im Mund durch Parfum?
Gehe zu