Forum durchsuchen

Spanischer ebay-Store mit Raritäten

Spanischer ebay-Store mit Raritäten vor 11 Jahren
Hallo,

gleich vorweg, das ist NICHT mein Store, noch soll das irgendeine Form von Werbung darstellen.
Dachte nur, ich teile mal den Link, da dieser Store im Vergleich zu anderen Anbietern recht faire Preise hat und ich mir selbst überlege, mir dort Deep Forest oder Davidoff zu bestellen, um mal die Qualität zu testen.
Oder kennt zufällig jemand den Store/hat dort schon was gekauft?
Bewertungen sehen recht gut aus.
Link: stores.ebay.de/lysperfumes
vor 11 Jahren
Nein, den Shop kenne ich nicht. Aber ich habe mir vor 2 Wochen 50ml "Kenzo Amour Le Parfum" bei Ebay Spanien gekauft. 49 Euro + 15 Euro Versand, mit Sendungsverfolgung. Die Innenverpackung war vorhanden, aber die Umverpackung fehlte. War nicht schlimm. Ich war froh, noch eines zum super Preis bekommen zu haben. Der Versand dauerte übrigens nur ganze 4 Tage und die Verkäuferin schrieb englisch.

www.ebay.de/sch/pils70_0/m.html?_nkw=&_armrs=1 &_from=&_ipg=&_trksid=p3686
Dior vor 11 Jahren
Hallo Harald, ich habe dort bereits zwei Mal bestellt.
Absolut zuverlässig. Man bekommt dort manchmal auch Raritäten, die auf dem europäischen Markt so nicht mehr erhältlich sind, siehe Dior, Coloressence .
Es dauerte bei einem Deal zwar fast sechs Wochen, weil in einem Fall der Zoll die Sendung geöffnet hat, aber damit kann ich bei diesen fairen Preisen leben. Und die Versandkosten finde ich angemessen, in meinem Fall 10 Euro.
Liebe Grüße
vor 11 Jahren
Hi Fröschlein,
klingt gut! Vielen Dank für die Info. Hab vor ca. 2 Jahren von einem ähnlichen Shop aus Spanien für meine Freundin einen Versace Yellow Jeans (auch eingestellt) besorgt, auch in perfektem Zustand.

Viele Grüße,
Harald
vor 11 Jahren
Ich denke, dass die Sachen noch versteuert werden müssen, wenn diese aus Las Palmas kommen. Mit den Versandkosten und der Einfuhrumsatzsteuer ist es dann doch nicht mehr ganz so günstig.
vor 11 Jahren
Nein, die Kanarischen Inseln werden trotz Autonomie als Teil Spaniens behandelt, es gelten die EU-Regeln.

So super-günstig finde ich die Preise in den beiden genannten Shops aber nicht.
vor 11 Jahren
Gerade habe ich festgestellt, dass ich dort vor einem Jahr auch ohne Probleme und zusätzlichen Kosten gekauft habe.
vor 11 Jahren
@Monsieur: Hast du recht, aber "Deep Forest" und Davidoff Original als Splash für 69€/50ml ist besser als alles, was ich bisher gefunden hab...
vor 11 Jahren
Nasenmann:
Nein, die Kanarischen Inseln werden trotz Autonomie als Teil Spaniens behandelt, es gelten die EU-Regeln.

So super-günstig finde ich die Preise in den beiden genannten Shops aber nicht.

Hmm, ich versteh das hier anders:
www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steuern/Einfuhrumsat zsteuer/Geltungsbereich/geltungsbereich_node.h tml

Demnach hier Zoll/Steuer fällig ist! oder überseh ich da etwas?
vor 11 Jahren
Schnuffos:
Nasenmann:
Nein, die Kanarischen Inseln werden trotz Autonomie als Teil Spaniens behandelt, es gelten die EU-Regeln.

So super-günstig finde ich die Preise in den beiden genannten Shops aber nicht.

Hmm, ich versteh das hier anders:
www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steuern/Einfuhrumsat zsteuer/Geltungsbereich/geltungsbereich_node.h tml

Demnach hier Zoll/Steuer fällig ist! oder überseh ich da etwas?

Hm, du hast wohl doch Recht. Ich hatte aus Interesse etwas gegoogelt und bin beim Wikipedia-Eintrag zu den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union hängengeblieben. Dort sind die Kanarischen Inseln als Überseegebiete von Mitgliedstaaten, die vollständig zur EU gehören aufgelistet (im Gegensatz zu denen die der EU, aber nicht der Zollunion angehören).
de.wikipedia.org/wiki/Mitgliedstaaten_der_Euro p%C3%A4ischen_Union

Moral von der Geschicht: glaub Wikipedia nicht. Sorry für die Fehlinformation!
vor 11 Jahren
Bitte Punkt 5 beachten, dann da fällt auch Parfum runter ...

www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr -aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Rei sefreimengen/reisefreimengen_node.html

Der Zoll verlangt dafür zu Bestimmung des Zollwertes eine ordnungsgemässe Rechnung. Dies kann auch eine eBay-Rechnung sein. Allerings wird bei Internet-Auktionen und Einkäufen aus Billig-Ländern häufig nicht der Ist-Wert dieser Rechnung zu Grunde gelegt, sondern, wenn dieser Wert erheblich (Masstab des Mitarbeiters) von den in Deutschland üblichen Preisen abweicht, gerne der in Deutschland marktübliche Preis angesetzt. Gerade bei Luxusartikeln mit gängigen Namen und bei Parfums wird gerne genau hingesehen.

Ich mahne und warne. Es kann gut gehen, es kann aber auch schnell zu einem teuren Vergnügen werden. Ich habe jedes Jahr bei mir in der Firma eine Zoll-Prüfung: manche Zöllner sind locker drauf, manche sind übergenau und fordern beispielsweise Brandweinsteuer auf Alkohol als Lösungmittel in Lacken und Farben. Dem Wahnsinn der Gesetze und mancher Exekutivorgane sind keine Grenzen gesetzt ...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Spanischer ebay-Store mit Raritäten
Gehe zu