Forum durchsuchen

By Kilian

1 - 25 von 34
By Kilian vor 14 Jahren
Da wir schon Threads über Bond No. 9, Serge Lutens und co. haben, wollte ich einfach mal auf die Parfums der Marke "By Kilian" aufmerksam machen. Allein die wunderschöne Verpackung ist nicht zu übersehen. Die Meisten lassen sich bei dieser Marke vom Preis abschrecken, 175€ für 50ml Eau de Parfum zahlt man nicht einfach mal so nebenbei. Aber: Hat man erstmal einen 50ml Flakon leer, so kann man ihn für 75€ wieder nachfüllen lassen, ein Preis wie man ihn bei Douglas auch findet. Doch dieser ohnehin hohe Preis wurde noch überboten. Der Duft Pure Oud (aus der neuen ,,Arabian Nights" Collection) kostet ganze 295€ für 50ml Eau de Parfum. Ob man diesen Duft auch hier in Deutschland nachfüllen kann, weiss ich leider nicht.

Ich habe zwar erst 4 der insgesamt 9 Düfte getestet, aber diese 4 haben es mir angetan. A taste of Heaven und Cruel Intentions sind meine (bisherigen) Favoriten. Straight to Heaven ist gewöhnungsbedürftig, da ist eine große Menge Patchouli mit im Spiel. Viele meiner Bekannten assoziieren den Duft mit Insektenspray und Hippie Shop. Den anderenn habe ich nicht mehr allzu gut im Gedächtnis, ich weiss nurnoch das Love sehr süß ist, mit viel Vanille.

Wer Erfahrungen und/oder Informationen zu der By Kilian Linie hat kann sie hier Posten und sein Wissen mit uns teilen Wink
vor 14 Jahren
Ich habe mal irgendwo gelegen, Kilian - Düfte sind nichts für die Herrenumkleide des Fitnessstudios sondern eher die passenden Parfums für Orgien.
Das stimmt einfach - olfaktorische Orgie ist recht treffen.

Viele Düfte sind mir aber einfach zu süß - ich bin eben nicht so der Gourmandfreund. Ich bin sehr gespannt was mit der Arabian Nights - Reihe noch auf uns zu kommt. Pure Oud ist jedenfalls unglaublich. Gestern Mittag einen Sprüher aufs Handgelenk - immer noch deutlich zu riechen. Ich bekomme gar nicht genug davon...
vor 14 Jahren
Ich habe Kilian-Düfte in Dubai testen dürfen.
Dort werden die in einem abgetrennten Bereich präsentiert. Decke, Fußboden, Regale .. alles blütenweiß und extrem erhellt durch Lampen überall. Man fühlt sich wie in einem Raumschiff. Im Hintergrund dezente klassische Musik. Man sitzt auf Sesseln, die man so vielleicht in Schlössern findet und trink frischen Orangensaft.

Was soll man zu den Düften sagen. Wie Sjoern schon sagte - das sind wirklich keine Sportdüfte Smile Eher Parfüm auf höchstem Niveau.
Mein Liebling war A taste of Heaven. Pure Oud würde mich natürlich brennend interessieren.
vor 14 Jahren
Und ich starte jetzt in Wochenende und habe mir vorher nochmal Straight to Heaven aufgesprüht und mache mal den Kilian - Ausgeh - Test.
vor 14 Jahren
Ja, Kilian Düfte sind wirklich nichts für den nachmittaglichen Spaziergang, oder das Fitness Studio! Ich habe eben einen Kommentar zu Pure Oud verfasst, doch leider ist der Bericht verschwunden, nachdem ich auf ,,Senden" geklickt habe Sad Ich werde es vielleicht morgen nochmal versuchen!

Hier die Kurzfassung:
Das Parfum ist erstklassig! Natur Pur! Holzig, Balsamisch, Ölig, Erdig. Keine Blüte weit und breit. Das spezielle Oud OrPur verleiht einen einmaligen Charakter und erinnert an frisch gepflügte Felder mit Tinten Note im Hintergrund. Sehr männlich, aber auch für Frauen die eine Herausforderung suchen. So schön der Duft auch ist, trifft er leider nicht meinen Geschmack. So habe ich wenigstens 295€ gespart Wink
vor 14 Jahren
Mich reizen die Düfte ja auch unheimlich und wenn ich höre, dass sie in die Gourmand Richtung gehen, dann werde ich nur noch neugieriger.
Die Duftbeschreibungen auf der Website von by Kilian klingen alle sehr vielversprechend und das ganze Konzept trifft genau meinen nerv, aber der Preis ist leider ziemlich happig. Selbst wenn es das Parfum wert ist, werde ich mir das in naher Zukunft nicht leisten können.
Schade eigentlich, denn ich stehe doch so auf dramatische und charakteristische Düfte.

Inspired by Absinthe,
bittersweet nectar of poets.

Einfach klasse!
vor 14 Jahren
Also die Düfte von Kilian finde ich persönlich Klasse.
Natürlich ist der Preis zimlich hapig allerdings bin ich bei sowas der aufassung lieber einen Guten Duft zu kaufen alls 4 die eh schon jeder hatt, naja bin halt gerne Individuel und auch bereit für gute Luxusqualität mehr Hinzulegen(jeder hat halt seine Macken).
vor 14 Jahren
Kleiner Tipp an alle denen 175€ (verständlicherweise) zu viel sind: Es gibt sogenannte Reisenachfüller von allen Kilian Düften. Da kosten 30 ml (4 x 7,5 ml) nur 45€. Die kann man sich dann in normale Zerstäuber umfüllen. Ein anderes Angebot sind 30 ml + Taschenzerstäuber für 95€.

Kommenden Montag bin ich bei Vollmar (in Bonn) und werde mir mindestens einen Kilian Duft kaufen (Cruel Intentions). Dann sehe ich weiter wieviele der anderen (die ich noch nicht kenne) mir noch gefallen Very Happy
a taste of heaven!!!!!!!!!!! vor 14 Jahren
Heute erhielt ich wieder eine kleine von mir ausgesuchte Auswahl an Pröbchen von EN.
Darunter auch a taste of heaven by Killian......
ich muß sagen: Hammmer!!!!!!!!!! LaughingLaughingLaughingLaughing

Geiler Herrenduft!!
Wer den trägt, könnte ich auf der Stelle vernaschen... LaughingLaughingShockedLaughingLaughing

Für jeden Herren nur zu empfehlen.... einfach nur geil!!!
und noch einer...black to black vor 14 Jahren
ich glaube, dass ich großer Killian -Fan werde..

habe soeben black to black by kilian getestet.. und, was soll ich sagen... eben so hammermäßig für Männer!!!

LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

a
vor 14 Jahren
Momentan bin ich total Straight to heaven verfallen...
Am Anfang konnte ich ihn echt nicht ausstehen - aber nun - bämm straight to heaven...
Re: und noch einer...black to black vor 14 Jahren
Beautygirl:
ich glaube, dass ich großer Killian -Fan werde..

habe soeben black to black by kilian getestet.. und, was soll ich sagen... eben so hammermäßig für Männer!!!

LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

a

Back to Black ist auch für Frauen ein grandioser Duft Wink

@Sjoern: Straight to Heaven hat mir auch am Anfang nicht gefallen, mittlerweile mag ich ihn auch sehr gerne Very Happy
vor 14 Jahren
Jaaaaaaaaaaaaaaaa!! Ich habe black to black gerade nochmal aufgetragen...waahnsinnn!!
Gefällt mir echt super!!

also ich weiß nicht, was manche gegen Kilian-Düfte haben, ich jedenfalls werde noch weitere testen..
jedenfalls das b t.b. und taste to heaven sowie love sind große Klasse!!!

Richtig!! Ich kann mir sehr gut vorstellen dass b.t.b. selbst zu tragen...ist nicht ganz so herb!!! boah ey...total lecker!!!!!!!
vor 14 Jahren
Ich hab den Love (dont´t be shy) by Kilian und liebe die fluffige Marshmallownote. Bei essenza nobile konnte ich das Travel (Nachfüllunsset) ergattern, der normale Flacon für 175 EUR wäre mir echt zu teuer. Ich hab ja nicht nur ein Parfum, sondern bin immer auf der Suche nach Neuem... Laughing
vor 14 Jahren
Herrje, ich zähle mich nun auch zu den heimlichen Kilian Fans. Momentan hat es mir Cruel Intentions angetan- ein wirklicher Unisex-Duft. Zu schön, wenn der Partner danach duftet/duften würde.

Ich liebe es wenn Düfte nicht gleich ihr volles ich offenbaren und sich auf der haut erst entwickeln- das ist für mich immer ein Stück Parfumeurskunst.

Man kann die Kilian Düfte nicht mit Bonds oder Lutens vergleichen. Alle marken sind besonders und untereinander ganz unterschiedlich. ich freue mich, dass es solche Nischenmarken gibt- solch eine bereichernde Heterogenität. Danke an euch alle- ohne euch hätte ich Kilian und Lutens nicht kennenlernen dürfen.
Weiß nicht. vor 14 Jahren
Ich habe mal ein paar Kilian Düfte in der Parfümerie getestet,weiß aber nicht mehr, welche. Ich fand die jetzt nicht so ansprechend, dass ich davon unbedingt was haben müsste.

Allerdings finde ich die Präsentation in einer samstäglich überfüllten Parfümerie auch nervig. Ganz schlecht sind sie sicher nicht; in dieser Situation erschließen sie sich mir aber nicht.Da springt kein Funke über. Ich hatte aber schon den Eindruck, da wird ein wenig Serge Lutens kopiert.

Werde vielleicht mal Proben ordern und nochmal genauer hinschauen.
vor 14 Jahren
ja mach das Apicius, würde mich auf Kommentare von dir dazu sehr freuen. ich habe 4 Kilian Düfte getestet und empfand keine Ähnlichkeit zu Serge Lutens.
vor 14 Jahren
Eternity:
ja mach das Apicius, würde mich auf Kommentare von dir dazu sehr freuen. ich habe 4 Kilian Düfte getestet und empfand keine Ähnlichkeit zu Serge Lutens.

Dem muss ich vollkommen zustimmen. Ähnlichkeiten zu Serge Lutens kann auch ich nicht feststellen. Man kann Kilian mit Serge Lutens nicht vergleichen. Kilian Parfums strahlen eine selbstbewusste Eleganz aus und sind in ihrem ganzen Wesen sehr ausbalanciert und durchdacht, trotzdem nicht langweilig. Sie sind für mich der Inbegriff von Parfumeurskunst. Serge Lutens ist da eher das Gegenteil: Laute Gewürzbomben, die oft alles andere als elegant und balanciert sind. Auch diese Düfte sind Kunst, doch auf eine komplett andere Art und Weise.
vor 14 Jahren
Dem muss ich vollkommen zustimmen. Ähnlichkeiten zu Serge Lutens kann auch ich nicht feststellen. Man kann Kilian mit Serge Lutens nicht vergleichen. Kilian Parfums strahlen eine selbstbewusste Eleganz aus und sind in ihrem ganzen Wesen sehr ausbalanciert und durchdacht, trotzdem nicht langweilig. Sie sind für mich der Inbegriff von Parfumeurskunst. Serge Lutens ist da eher das Gegenteil: Laute Gewürzbomben, die oft alles andere als elegant und balanciert sind. Auch diese Düfte sind Kunst, doch auf eine komplett andere Art und Weise.

Lieber kankuro, das würde ich auch so unterschreiben!!!
vor 14 Jahren
Na ja, wie gesagt, da muss ich nochmal hinschauen. Aber die Präsentation ist ziemlich ähnlich - mit einer jeweils eigenen Duftbar.
vor 14 Jahren
auf der offiziellen Kilian-Homepage sind für jeden Duft die Gramm-Angaben der Inhaltsstoffe bzw. der Duftnoten angegeben. Weiß jemand ob das auf den Liter gerechnet wird oder welche andere Einheit?
vor 14 Jahren
Wenn du alles zusammenrechnest, kommt 1kg heraus, also ungefähr ein Liter. Das muss dann aber noch verdünnt werden, sonst bringst du jemanden mit dem Dufterlebnis um. Wink
vor 14 Jahren
mir kam das auch ein bischen viel vor, aber mich würde das halt sehr interessieren d.h. wie hoch dosiert der Duft ist. Irgendeinen Grund muss es ja geben wieso dort alles in Gramm angegeben wird. Ich finde das im Grunde genommen sehr transparent im Sinne der Kundenfreundlichkeit, aber ohne einen Referenzwert, ob das für einen Liter oder einen Hektoliter etc. gilt, nützt einem das auch nichts.
trotzdem eine sehr schöne Idee.
vor 12 Jahren
ATOH hat mir gut gefallen, aber es gibt für mich günstigere oder gleichwertige Alternativen wie z.B. Caron Pour Homme und Amouage Memoir.

Ich muss noch mal nachschauen, wie ATOH im Vergleich zu Amouage Memoir gebaut ist. Aber ich konnte durchaus eine Ähnlichkeit finden.

Caron Pour Homme geht auch in diese Richtung, aber er ist nicht so komplex wie ATOH und ATOH ist sinnlicher IMO.

Amouage Memoir ist dagegen komplexer, dunkler, reifer, tiefer und dezenter.

Ich mache mir deswegen zur Zeit Gedanken über den Kauf von ATOH.
Back To Black riecht sehr edel und ist definitiv ein Unisex-Duft.
Allerdings ist es eine schwache Version von Tobacco Vanille. Ich ziehe trotzdem BTB TV vor, da ich Honig sehr mag und BTB einfach dezenter und nicht so laut ist wie TV.
Je mehr ich Straight To Heaven ausprobiere, desto mehr mag ich diesen Duft. Er ist ein Duft, den man wahrscheinlich lernen muss.
Er riecht für mich nach einem edlen Vodka (Abgang von meinem Mund in den Hals) und auch nach Leitungswasser.

Der größte Anreiz von By Kilian ist eben, dass ich später nicht wieder 175€ ausgeben muss, sondern eine Nachfüllung kaunfen kann.
By Kilian hebt sich von der Masse deutlich ab und sucht womöglich lieber treue Kunden, die bereit sind, für 20 Jahre noch By Kilian benutzen.
Ich liebe Produkte, die in erster Linie auf Treue und Loyalität achten.
Ich muss mich im nächsten Monat quälen, was von diesen drei Düften mein langer Begleiter sein wird.
Love-Serien finde ich auch gut, aber zu weiblich, deshalb sind sie nichts für mich.

Ich bin mal gespannt, wie die Asia-Kollektion von By Kilian wird.
vor 12 Jahren
Ich habe bisher fast alle von der alten Reihe testen können. Von der Oud Collection nur Rose Oud.

Irgendwie habe ich mich in "Sweet Redemption" verliebt. Sehr komplex ist der Duft zwar nicht, jedoch er unterhält mich den ganzen Tag. Habe selten bei einem Duft so oft an meinen Unterarm geschnuppert.

Allerdings ist der hohe Preis für einen armen Studenten unbezahlbar. Naja, vielleicht findet man hier irgendwann jemanden, der den günstig abgeben/hertauschen würde.
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu