Forum durchsuchen

Amouage - Sampler Box

1 - 25 von 29
Amouage - Sampler Box vor 11 Jahren
So, nachdem ich nun seit Wochen nur krasse Bewertungen über Amouage lese und noch keinen der Düfte dieser Marke kenne, habe ich mir heute bei ALzD die Sampler-Box mit 12 Herrendüften zu einem ebenso krassen Preis geleistet. Ich bin da mal sehr gespannt, ob das Riecherlebnis die heftigen Preise rechtfertigt oder alles vielleicht nur ein Hype ist. Ich fürchte, ersteres ist der Fall. Ich werde dann gelegentlich berichten.
vor 11 Jahren
Ich habe bis jetzt nur Reflection Man und Jubilation XXV einmal testen können, bin für mich aber schnell zu dem Schluss gekommen dass bei den beiden Düften der Preis gerechtfertigt ist.

Ich hoffe dir machen die Düfte genau so viel spaß wie mir an dem Tag und bald hoffentlich für eine lange Zeit Smile
vor 11 Jahren
Hab gar nicht gesehen, dass es da so eine Sampler-Box gibt, danke dafür Smile

Auf deine Meinung bin ich auch mal gespannt. Ich hab mich vorhin durch eine Reihe Creed-Düfte geschnüffelt und war angesichts des verdammt hohen Preises mehr als enttäuscht. Vielleicht und hoffentlich ist das hier anders.
vor 11 Jahren
Bei den Creed Düften gefällt mir bis jetzt Aventus und Royal Oud besonders. Das Problem dass ich bis jetzt immer hatte war die kurze Haltbarkeit.

Samstag war ich in der Stadt und habe mir noch mal Aventus aufsprühen lassen und nach 2 Stunden war der Duft quasi wie verschwunden.

Jubilation XXV und Reflection Man roch ich am nächsten Morgen noch.

Edit:

habe eine Probe von Creed Silver Mountain Water hier und auch da das gleiche Problem, es riecht sehr gut und frisch aber nach 3 Stunden rieche ich jetzt nichts mehr.
vor 11 Jahren
Die Box ist heute angekommen. Toller Laden übrigens, ALzD. Ihr macht mich fertig. Da hatte ich jetzt gerade die Klassiker durch und muß jetzt auch noch unzählige Nischendüfte probieren...

Zum Thema: Ich war ja gewarnt und hatte mir natürlich brav vorgenommen, nur einen Duft pro Tag zu testen... Nun, heute waren es (bis jetzt) vier, und zwar Jubilation, Epic, Gold und Interlude.

Holzhammer meets Schlagbohrmaschine auf höchster Drehzahl. Dezent ist eher anders. Unglaublich, diese Wucht. Ein winziger Sprühstoß auf den Unterarm hat gereicht, daß sich heute im Edeka Leute verwundert nach mir umdrehten. Unfaßbar. Bin jetzt olfaktorisch natürlich komplett am Ende. Einschätzen kann ich die Düfte wohl erst, wenn die Basisnote auftaucht, und das kann ja hier noch gut und gerne 10 Stunden dauern...

Wie auch immer, das muß man unabhängig vom persönlichen Geschmack als Duftliebhaber einfach mal erlebt haben. Die EUR 72 waren gut angelegt, denn bei der Intensität werde ich über Jahre damit auskommen, zumal man diesen Sprit ja wirklich nicht täglich trägt.
vor 11 Jahren
Cappellusman:
....denn bei der Intensität werde ich über Jahre damit auskommen, zumal man diesen Sprit ja wirklich nicht täglich trägt.

Täusche dich da mal nicht. Cool Sobald die Sucht dich im Griff hat, wirst du auch solche Wuchtbrummen täglich und ohne Skrupel tragen... Wink
vor 11 Jahren
Viel Spaß weiterhin. Du hast aber auch wirklich mit den selbst für Amouage-Verhältnisse "präsenten" Düften angefangen.
Ich mag Dich aber warnen (bzw. beruhigen, je nach Sichtweise): Dir werden bestimmt nicht alle Amouage-Parfums gefallen. Die haben schon Charakter und sind zum Teil sehr unterschiedlich. Z.B. finde ich fast alle Herrendüfte aus dem Hause Amouage ziemlich schrecklich (egal, wie gut sie sind), die ich nicht selbst besitze.
vor 11 Jahren
Da sieht man wieder den individuellen Geschmack Smile

Ich war heute in Aachen unterwegs und habe mal Gold und Memoir Man getestet und die waren für zum Beispiel überhaupt nichts. Memoir war mir eindeutig zu Holzig/Lederig und zu stumpf während Gold mir zu Blumig/Würzig war, ich konnte beide nicht gut riechen Smile

Was mir neben Jubilation und Reflection noch sehr gut gefiel war Opus VI dieser riecht einfach besonders.

Damit nicht genug habe ich nachher noch ein bischen bei Montale, Maison Francis Kurkdjian und Nasomatto geschnuppert.
vor 11 Jahren
"Memoir" habe ich noch nicht durch. "Gold" hat eine wahrlich furchterregende Haltbarkeit und ist mir auch viel zum blumig, fast wie Räucherstäbchen und eher für Frauen geeignet. "Epic" hingegen hat wirklich was. Aber - Amouage-Düfte brauchen wohl wirklich Zeit und Geduld, um sie bewerten zu können, das ist mir jetzt schon klar geworden.
vor 11 Jahren
Epic gab es heute leider nicht zum testen, den hatte ich mir auch noch vorgenommen.

Ja die Amouage haben eine für mich sehr gute Haltbarkeit.

Jubilation XXV und Reflection haben bei mir gut 8-10 Stunden und länger gehalten.

Momentan teste ich Serge Lutens "Cèdre" und "Santal majuscule"

Edit:
Also ich muss sagen zu beginn gefallen mir "Cèdre" und "Santal majuscule" sehr gut, doch jetzt nach 4 Stunden fallen sie mir zu stark ab und werden zu langweilig und einseitig, sehr schade.
vor 11 Jahren
Sawubi:
Da sieht man wieder den individuellen Geschmack Smile
Sowieso. Wäre ja schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. Mir gefällt der überbordende, maßlose Charakter von "Gold Man" durchaus - es hat fast etwas Ironisches, wenn ich den Duft trage, während mir aus den gleichen (?) Gründen "Jubilation XXV" gar nicht so liegt.

Capellusman:
"Epic" hingegen hat wirklich was. Aber - Amouage-Düfte brauchen wohl wirklich Zeit und Geduld, um sie bewerten zu können, das ist mir jetzt schon klar geworden.
Ich hatte schon mal irgendwo geschrieben, dass ich um "Epic Man" ein Jahr herum geschlichen bin, bis ich ihn mir zulegte.
vor 11 Jahren
Schon sehr amüsant, mir gefällt "Jubilation XXV" sehr und mit "Gold Man" kann man mich jagen Smile

"Epic Man" steht auch noch auf meiner Liste, gibt es aber leider momentan nicht in meiner Nähe zum testen. Da muss ich noch etwas warten um in den Genuss zu kommen.
vor 11 Jahren
"Opus VI" ist ein tolles Parfum. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich habe den Eindruck, dass Amouage hier den ganzen westlichen Häusern, die auf der Oud-Welle mitschwimmen, den Mittelfinger zeigt: Der Duft enthält kein Oud, in der Pyramide wird keins angegeben, es riecht aber viel mehr nach gutem Oud als die meisten westlichen Kreationen, in denen auch keins drin ist, die aber groß OUD auf die Flakons und in die Pyramiden schreiben. Mit "Opus VI" sagt Amouage "Schuster, bleib bei Deinen Leisten - entweder verwendest Du echtes Oud, oder Du bist gut in der Nachstellung - ansonsten: schreib das nicht auf den Flakon!"
Mir (ja, ja, "Gold Man"-Träger) wird "Opus VI" aber auf die Dauer zu viel. Beeindruckend, schön, aber irgendwann zu penetrant.
Wem "Epic Man" gefällt, sollte auch mal "Epic Woman" testen, finde ich. Sehr Unisex für meinen Geschmack. Ach ja, und Phaedons "Sable Marocain" geht auch grob in die Richtung, nur etwas dezenter und extraittypisch hautnah, was die Alltagstauglichkeit erheblich erhöht. Und preislich schwer in Ordnung. *dankbarerblickrichtungshowdown*

Sawubi:
Edit:
Also ich muss sagen zu beginn gefallen mir "Cèdre" und "Santal majuscule" sehr gut, doch jetzt nach 4 Stunden fallen sie mir zu stark ab und werden zu langweilig und einseitig, sehr schade.
Da hast Du Serge Lutens aber schnell verstanden. *duckundweg*
vor 11 Jahren
Immer wieder gerne, mein lieber Ronin.

Habe gestern übrigens eine Herstellerprobe "Opus VII" erhalten. Einer meiner nächsten Kommentare wird zu diesem Duft sein. Vorab: kommt mir vor wie eine sehr herb-grün-ledrig-würzige Weiterführung der Reihe. Die schwarze Farbe des Flakons passt, wie ich finde.

Stay tuned.
vor 11 Jahren
Ronin immer langsam mit den jungen Pferden, ich bin noch frisch hinter den Ohren und wachse an meinen Aufgaben Very Happy

Ich glaube das Problem war dass ich an diesem Tag zu viel getestet habe um die Serge Lutens zu genießen. Von dem Erlebnis bleiben mir jetzt nur noch ein paar Teststreifen.

Also muss ich bald noch mal auf Schnupper-Tour gehen und ausgiebig testen Smile
vor 11 Jahren
Sawubi:
(...)Ich glaube das Problem war dass ich an diesem Tag zu viel getestet habe um die Serge Lutens zu genießen. (...)
Böse Zungen behaupten, Serge-Lutens-Düfte würden nur nach zu viel Testen gekauft. Andere böse Zungen behaupten, das wäre bei Montale oder Amouage so. Nasomatto legt mit ihrer Namensgebung nahe, dass ihre Düfte nur gekauft werden, wenn die Nase vom ganzen Testen schon ganz verrückt ist. WinkWinkWink
vor 11 Jahren
Wahrhaftig böse Zungen Smile

Die beiden Amouage gefielen mir auch mit ausgeruhter Nase aber wie gesagt, ich lerne noch Wink
vor 11 Jahren
...um mal noch mehr Verwirrung zu stiften: ich mag "Epic Man" am richtigen Manne und manchmal auch an mir; mit "Epic Woman" komm ich gar nicht klar...meine Favoriten in der Oper:IV, VI und seit gestern VII (müsste ich ihn in eine Farbe übersetzen...sattes Schwarz)
Begonnen hab ich meine Amouagekennenlernphase 2011 mit "Reflection Woman" (der Grund, warum ich bei Parfumo gelandet bin), aber was ich recht schnell begriffen habe...man braucht Zeit, viel Zeit und eine Grundsympathie für üppig-überbordendes (finde ich).
vor 11 Jahren
Habe jetzt alle 11 Düfte der Amouage-Box ausgiebig getestet. Die Besten sind für mich JubiXXV, Memoir und Reflection. Da ich mir eigentlich nur einen Amouage zulegen will wird das echt ne schwere Entscheidung. Epic, Dia und Interlude sind auch richtig gut, treffen aber nicht ganz meinen Geschmack. Honour ist auch gut, erinnert etwas an "Sel de Vetiver". Mit Ciel und Gold kann ich gar nichts anfangen. Bin allerdings auch kein Fan von extrem blumigen/animalischen Düften.
Zuletzt bearbeitet von SpookyMulder am 18.08.2013, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
@Spooky:

Reflection ist meiner Meinung nach schon sehr blumig, wobei er anders blumig ist. Für mich bisher unter den von mir getesteten Amouage Düften der beste, danach kommt Jubilation XXV.
vor 11 Jahren
@ Sawubi

Bei mir ists umgekehrt Wink
100 % für Jubilation, 99,99 % für Reflection.
vor 11 Jahren
Sawubi:
@Spooky:

Reflection ist meiner Meinung nach schon sehr blumig, wobei er anders blumig ist. Für mich bisher unter den von mir getesteten Amouage Düften der beste, danach kommt Jubilation XXV.

#2
vor 11 Jahren
Erstmal vielen Dank an "Cappellusman" für die angenehme Abwicklung beim Verkauf seiner Sampler Box. Nun ist sie bei mir und ich möchte kurz paar Worte zu jedem Duft verlieren. Los geht's:

"Jubilation XXV" (100%):
Den kannte ich schon vorher und bin 100% von ihm überzeugt. Ein opulentes, luxuriöses, ausladendes Meisterwerk, das seinesgleichen sucht. Vielleicht das beste Herren-Parfüm der Welt und jeden Cent wert. Strong Buy!

"Lyric Man" (95%):
Er startet ziemlich süß mit einer Mischung aus viel Rose und bißchen Seife. So bleibt er dann auch. D.h. es gibt kaum Entwicklung bis auf paar leicht pfeffrige Gewürze, die dazu kommen und die Süße ersetzen.
Meiner Meinung nach nicht ganz das viele Geld wert, auch wenn er ziemlich angenehm und edel duftet. Aber ich bevorzuge "Lumiere Noire pour homme", ist noch feiner, sinnlicher und schmeichelnder. Und beide brauche ich nicht unbedingt.

"Epic Man" (90%):
Ein äußerst männlicher und sehr hochwertiger Duft. Ich rieche Leder, Leder, Leder. Und wieder Leder. Nachher noch bißchen Weihrauch. Also ein fast ganz reiner Lederduft, dem sich jeder andere Lederduft stellen muss.
Mir ist das aber viel zu heftig, diese ultra-maskuline Duftrichtung ist bislang nicht mein Fall.
Gefällt mir aber deutlich besser als z.B. "Knize Ten", der riecht auf meiner Haut wie Holz-Politur und nicht wie Leder.

"Gold Man" (40%):
Sehr blumig, sehr animalisch, etwas ledrig, ziemlich seifig, leicht medizinisch. So riecht er, aber irgendwie hatte ich mehr erwartet. Kommt leider überhaupt nicht an Jubilation XXV ran und ist bei weitem nicht
so luxuriös.
Ich hatte gedacht, der ist deutlich heller und weiblicher, aber er ist eher ein Stinkstiefel. Solche Duftrichtungen mag ich leider nicht. Erinnert mich auch leider stark an "Knize Ten" wenn man bißchen abstrahiert.

"Silver" (50%):
Startet sehr frisch und zitrisch. Danach entfaltet sich eine Art Lösungsmittel-Note, aber nicht wirklich unangenehm. Richtig toll aber auch nicht. Danach wird es blumiger und würziger und gegen Ende sogar recht angenehm wie süßer Kaugummi.
Insgesamt ein sehr hochwertiger Duft, weil er ständig die Duftrichtung wechselt und viele Facetten hat, das ist sehr beeindruckend. Aber aufsummiert gefällt mir der Duft viel zu wenig, um ihn zu kaufen. Auch nicht, wenn er günstiger wäre.

"Memoir Man" (90%):
Ein dunkler, rauchiger, krautiger Duft. Ein Duftfeuerwerk für den Parfümliebhaber. Er betört einem die Sinne und wirkt berauschend auf den Träger. Hochwertig, edel, komplex. Der hat wirklich Klasse.
Aber ist eher was für intime, persönliche Momente finde ich.

"Interlude Man" (95%):
Süß, würzig, orientalisch, rauchig, beerig, vanillig, ledrig. Ein richtiger Dampfhammer. Dieser Duft macht keine Gefangenen. Hätte nicht gedacht, dass er mir so gut gefallen wird. So riecht wohl der 'rich man'. Also ist nix für den Alltag.
Ich glaube, den muss ich auch haben neben XXV oder zumindest eine Abfüllung. Den sollte jeder Parfümfreund unbedingt mal testen.

"Reflection Man" (70%):
Er riecht wie "Le Male", ganz klar. Aber hochwertiger und sauberer. Da ich aber Le Male nicht leiden kann und sein Image noch viel weniger, finde ich diesen Duft unkaufbar. Es wird kein Mensch aus dem "realen" Leben einen Unterschied merken,
das ist für mich nicht akzeptabel. Aber rein handwerklich spielt er in einer ganz großen Liga, das muss man schon zugeben.

"Dia Man" (60%):
Startet beißend wie ein chemisches Reinigungsmittel. Danach wird er schnell sehr würzig und holzig. Auch bißchen grünlich-krautig. Ein ganz edler und eleganter Duft. Aber ich finde keinen Zugang zu ihm. Den trägt man wohl nur im Anzug in der Chefetage, für andere Anlässe kann ich ihn mir nicht vorstellen. Er erinnert mich in einigen Phasen auch recht deutlich an "Vetiver" von Guerlain. Da bleibe ich dann lieber bei "Pour Monsieur", der flasht mich jedes Mal aufs Neue mit seiner genialen Zitrone.

"Ciel Man" (0%):
Gefällt mir überhaupt nicht. Riecht wie im Hasenkäfig, also sehr animalisch. Im Drydown musste ich ihn abwaschen, weil mir übel wurde.

"Honour Man" (60%):
Etwas grün, sehr pfeffrig, ziemlich würzig. Ein recht interessanter Duft, den lohnt es mal zu testen.

Tja, was bleibt nun als Fazit:
Jubilation XXV wird gekauft, Interlude folgt vermutlich irgendwann. Aber das war es dann auch. Der Rest war zwar ein sehr interessantes und beeindruckendes Erlebnis, nur treffen diese Düfte nicht meinen Geschmack. Ich finde, ein Parfüm muss auch angenehm riechen und nicht nur handwerklich perfekt sein.
vor 11 Jahren
Tja, da nimmst du mir die Worte ja fast aus dem Mund, Kollege... Sich 12 Amouage-Düfte an einem oder zwei Tagen zu geben, ist allerdings auch Hardcore (hatte ich natürlich damals auch so gemacht....)
vor 11 Jahren
5 heute, 5 gestern Laughing
XXV kannte ich schon und Opus VII teste ich mal bei Gelegenheit, ab morgen geht es weiter mit Nasomatto. Cool
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Amouage - Sampler Box
Gehe zu