Forum durchsuchen

Neuen Herrenduft gesucht für den Spätsommer bis Herbst

Neuen Herrenduft gesucht für den Spätsommer bis Herbst vor 11 Jahren
Hallo liebe Community... ich habe es immer etwas schwer mit der Duftauswahl, lande dann immer wieder bei den alten bekannten, so dass ich jetzt erneut Dior Homme gekauft habe, auch wenn es nicht der perfekte Sommerduft ist.

Aktuell habe ich Dior Homme, Hermes TdH und Sun (letzters der Duft, den ich immer nebenbei im Sommer nutze)

Nun suche ich einen leckeren Duft für die aktuelle Jahreszeit bis in den Herbst hinein. Ich habe an Herrera 212 VIP Man gedacht. Der gefiel mir beim Testen ganz gut. Hier habe ich aber auch schon viel von Lalique White gelesen. Klar sind absolute Raritäten schön und gut, aber es wäre toll, wenn es düfte sind, die man auch bei Douglas oder so bekommt. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas empfehlen, was einen bleibenden Eindruck hinterlässt und eben kein zitroniger Einheitsbrei ist...

Besten Dank
vor 11 Jahren
Aus dem Douglas-Sortiment fallen mir da z.B. "He Wood Rocky Mountain Wood" und "Encre Noire" ein.
Die sind beide toll für den Herbst und liefern ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
vor 11 Jahren
Ich würde "Body Kouros" von YSL empfehlen. Smile
vor 11 Jahren
Encre Noir? Echt? ich habe den Duft zwar nie probegerochen aber immer als starken, dunklen Duft verstanden, ähnlich dem Antaeus.

Zu Body Kouros: der weiße Kouros sagte mir nicht so zu... geht der BK in die selbe Richtung?
vor 11 Jahren
Hör auf Michael , Body Kouros aber auch Aramis Havana , Aramis New West oder Kiton bleiben bei vielen Frauen in Erinnerung .
vor 11 Jahren
Ich werf mal "Gucci by Gucci Pour Homme" in die Runde. Zypresse und Pfeifentabak, sehr angenehm für Spätsommer & Herbst.
vor 11 Jahren
Meine bevorzugten Düfte für Spätsommer und Herbst sind:

- "Aventure"

- "Eau de Pamplemousse Rose"

Gründe siehe Reviews.
vor 11 Jahren
Hkd99:
Encre Noir? Echt? ich habe den Duft zwar nie probegerochen aber immer als starken, dunklen Duft verstanden, ähnlich dem Antaeus.

Hm, es ist halt ein Vetiver. Ich finde ihn aber nicht besonders dunkel und wie gesagt sehr passend für die gewünschte Jahreszeit. Ähnlichkeiten zum Chanel habe ich bisher nicht festgestellt.
vor 11 Jahren
Für Spätsommer und Frühherbst kann ich nur Eau d'Ikar von Sisley empfehlen.....der geht da immer... Wink
vor 11 Jahren
Hallo Leute... ich wollte heute losziehen und was holen. Body Kouros gibt es ja nirgends. :-/

Und encre Noir kostet bei Douglas 85 Euro... hier dagegen nur 30...
www.parfumlife.de/herrenparfum/lalique/

wieso ist der preisliche unterschied so gewaltig. Habt ihr mit dem laden gute erfahrungen gemacht?
vor 11 Jahren
Hab heute "D.STRICT" von Strellson drauf und finde, dass er wunderbar in den kühlen Spätsommer und Herbst passt.
vor 11 Jahren
Bitte "Zino" von Davidoff testen: kostet fast nichts, kaum einer trägt ihn und falls ihn jemand an dir "erkennt", wird er dir sehr wohlgesonnen sein...SmileSmileSmile
Eher für den Frühherbst als den Spätsommer...

VG
Phalaris
vor 11 Jahren
Also Douglas hat hohe Fixkosten(Verkäuferinnen, Ladenmiete, Werbung) und beim Billig-Versandhandel sinds der Chef und seine Familie + Lagerraumkosten. Nein, alles gefälschte Ware!
Lalique White find ich gut, aber würd es nicht empfehlen. Es sei denn, du willst nur rein riechen. Aber wer Waschmittel und evtl. noch Weichspüler benutzt, braucht das Zeug eigentlich nicht.

alltagstauglicher als Encre Noir ist der hier
http://www.parfumo.de/Parfums/Dsquared/He_Wood _Rocky_Mountain_Wood

Wenn du auch die süßlichere Richtung magst, geht der hier auch gut
http://www.parfumo.de/Parfums/Mont_Blanc/Indiv iduel
außerdem echt günstig. Gibts aber bestimmt nicht bei Dougi.

Dann vielleicht noch die hier, super Allrounder

http://www.parfumo.de/Parfums/Giorgio_Armani/E mporio_Armani_He
http://www.parfumo.de/Parfums/Chanel/Allure_Ho mme_Edition_Blanche
vor 11 Jahren
Warum sollte parfumlife.de gefälschte Ware verkaufen ? . Diese Firma ist bei billiger.de gelistet , stellt sein Impressum auf und gibt als Zahlungsmethode Paypal an. Betrüger, wie es Riechtick behauptet bieten solch etwas nicht an. Ich liebe diese Besserwisser!! .
vor 11 Jahren
Riechtick:
...und beim Billig-Versandhandel sinds der Chef und seine Familie + Lagerraumkosten. Nein, alles gefälschte Ware!

Was für ein gequirlter Mumpitz Rolling Eyes
vor 11 Jahren
"Safari for Men" von Ralph Lauren. Den finde ich noch leicht und frisch genug, um an milden Spätsommertagen (und Abenden) getragen zu werden. Gleichzeitig hat er einen "orientalischen Dufteinschlag" den ich für die kühleren Tagen sehr schön finde.

"Vetyverio" von Diptyque. Ein weicher, eleganter Schmeichler für die ersten kalten Tage.
Wenn humor überfordert :) vor 11 Jahren
Undo:
Warum sollte parfumlife.de gefälschte Ware verkaufen ? . Diese Firma ist bei billiger.de gelistet , stellt sein Impressum auf und gibt als Zahlungsmethode Paypal an. Betrüger, wie es Riechtick behauptet bieten solch etwas nicht an. Ich liebe diese Besserwisser!! .

Ich entschuldige mich für meinen schlechten Humor. Beim nächsten mal werd ich ihn nachträglich erläutern!
Ich hab schon mehrmals beim Onlineversandhandel bestellt und wurde bisher noch nicht enttäuscht. Ich hoffe, dass reicht als Nachtrag!
vor 11 Jahren
Hab noch einen gefunden: "M7 Fresh" von YSL. Passt wunderbar in diese Zeit.
vor 11 Jahren
"Comme des Garçons 2 Man" hat für mich was sehr herbstlich-waldliches Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neuen Herrenduft gesucht für den Spätsommer bis Herbst
Gehe zu