Forum durchsuchen

Fruchtiger Duft gesucht....

1 - 25 von 30
Fruchtiger Duft gesucht.... vor 11 Jahren
Habe mich wegen kleiner Kinder lange nicht mit Düften beschäftigt und habe schon Stunden auf dieser tollen Seite verbracht und die exzellenten Rezensionen gelesen:-))

Vielleicht könnt ihr mir helfen DEN passenden Duft für mich zu finden.
Ich fand bisher toll:

Venezia pastello (der harmonierte so gut mit mir,dass ich oft darauf angesprochen wurde,gibt es leider nicht mehr)
Lolita Lempicka (das erste,benutze ich im Winter)
RALPH (superfruchtig)
Omnia von Bulgari(der Teeduft ist schön frisch)
Essence von NR

Nicht leiden mag ich:

SUN
Chloe (steht hier herum und wird nicht benutzt:-()
Eau de Lacoste

Es gibt einen gewissen Unterton in Parfums,der mit meiner Haut nicht harmoniert ,wisst ihr vielleicht,was das sein könnte?Es riecht dann seltsam muffig/moschusartig???
Dann könnte ich bestimmte Düfte von vorneherein meiden.
Oft gehe ich an Damen vorbei,die etwas moschusartig?? riechen ,und ich bekomme ein leichtes Unwohlsein.
Was könnte das für eine Duftnote sein?

An meinen Fragen könnt ihr erkennen,dass ich wirklicher Duft-Anfänger bin...

Liebe Grüße
Steffi
Zuletzt bearbeitet von Stefanie40 am 26.08.2013, 21:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
herzlich willkommen hier...

mir fällt spontan ein:

www.parfumo.de/Parfums/Jo_Malone/Blackberry__B ay

insbesondere weil ohne Moschus etc. von denen Du ja schreibst, sie nicht zu mögen.

Auch der Sira von Jean Patou ist ein wunderschöner, leicht fruchtiger Duft, geht aber in eine ganz andere Richtung als der Jo Malone.
Du wirst sehen, Du musst testen....
vor 11 Jahren
Danke Fröschlein für die rasche Antwort.
Ich freue mich auch schon auf`s Testen,aber es gibt sooo viele Düfte und ich habe den Eindruck,wenn ich zu Douglas gehe ,um mich beraten zu lassen,bekommt jede dasselbe "angedreht".

Hier scheinen die richtigen Experten unterwegs zu sein.

Liebe Grüße
vor 11 Jahren
Atelier Cologne - Orange Sanguine
vor 11 Jahren
Hallo Steffi, wenn Du Moschus nicht verträgst, ist "Essence" von Narciso Rodriguez bestimmt nicht der richtige für Dich.
Fruchtig-blumig ohne Moschus ist z.B. "Allure (Eau de Toilette)" von Chanel. Ein sehr hübscher, beschwingter Duft.
vor 11 Jahren
Versuch's mal mit Tokyo Smile von Masakï Matsushïma oder mit Snowing Rose von Masakï Matsushïma, letzterer etwas feiner, zarter, aber sehr angenehm
vor 11 Jahren
Vielleicht könnte Dir auch "Brit for Women" von Burberry gefallen.
vor 11 Jahren
Meisje:
Tokyo Smile ... Snowing Rose von Masakï Matsushïma,

In beiden ist - laut Pyramide - Moschus drin. Wenn es der ist, den Steffi nicht verträgt, dann sind die nix.
vor 11 Jahren
Jifat:
Hallo Steffi, wenn Du Moschus nicht verträgst, ist "Essence" von Narciso Rodriguez bestimmt nicht der richtige für Dich.
Fruchtig-blumig ohne Moschus ist z.B. "Allure (Eau de Toilette)" von Chanel. Ein sehr hübscher, beschwingter Duft.

Den werde ich demnächst testen,bin gespannt..

Essence gefällt mir seltsamerweise auch an mir,obwohl ich ihn als würzig bezeichnen würde..
Dann ist es vielleicht doch nicht Moschus ,sondern ein anderer Bestandteil,den ich noch nicht benennen kann.
Bei Chloe ist es ein bestimmter Unterton ,der genau das ist,was ich meine und an mir unangenehm finde...
vor 11 Jahren
Die richtige Antwort lautet: Byredo "Pulp" Wink
vor 11 Jahren
Stefanie40:
Bei Chloe ist es ein bestimmter Unterton ,der genau das ist,was ich meine und an mir unangenehm finde...

"Chloé" hat die berühmte (berüchtigte?) Sauberduft-Weichspülernote, die von vielen geliebt wird. Welcher Zutat sie zu verdanken ist, weiß ich nicht (unsere Düfte stecken ja voller Syntetik, wie wir inzwischen gelernt haben), dazu müsste man die genaue Zusammensetzung und die Duftwirkung der einzelnen Bestandteile kennen.
vor 11 Jahren
Jifat:
Hallo Steffi, wenn Du Moschus nicht verträgst, ist "Essence" von Narciso Rodriguez bestimmt nicht der richtige für Dich.
Fruchtig-blumig ohne Moschus ist z.B. "Allure (Eau de Toilette)" von Chanel. Ein sehr hübscher, beschwingter Duft.

Allure EdT ohne Moschus? Hübsch und beschwingt? Interessant Laughing

Das ist einer meiner Lieblingsdüfte, an mir ist der irgendwie ätherisch-kühl und die Moschusnote ist auch am nächsten Tag nach der Dusche noch wahrnehmbar. Von fruchtig-blumig auch keine Spur. Das EdP ist etwas fruchtig (Pfirsich), aber weit entfernt von "typisch" fruity-floral".

Was ich mich frage: Ein Parfum ohne Moschus, gibt es das überhaupt?

Bestimmte Duftnoten mag ich auch nicht so gerne riechen, und die Abneigung gegen die Chloé-Düfte kann ich voll und ganz nachvollziehen; ich mag gerne pudrige Düfte, aber die Chloés haben für mich alle so einen gewissen altjüngferlichen Charme, ich will so nicht riechen.

Steffi, vielleicht magst du mal die Sportdüfte von Jil Sander testen oder "Chance Eau Fraîche".
vor 11 Jahren
Vielleicht ja auch "Enchanted Forest" von The Vagabond Prince
vor 11 Jahren
Porcelain:
Jifat:
Hallo Steffi, wenn Du Moschus nicht verträgst, ist "Essence" von Narciso Rodriguez bestimmt nicht der richtige für Dich.
Fruchtig-blumig ohne Moschus ist z.B. "Allure (Eau de Toilette)" von Chanel. Ein sehr hübscher, beschwingter Duft.

Allure EdT ohne Moschus? Hübsch und beschwingt? Interessant Laughing

Das ist einer meiner Lieblingsdüfte, an mir ist der irgendwie ätherisch-kühl und die Moschusnote ist auch am nächsten Tag nach der Dusche noch wahrnehmbar. Von fruchtig-blumig auch keine Spur. Das EdP ist etwas fruchtig (Pfirsich), aber weit entfernt von "typisch" fruity-floral".

Was ich mich frage: Ein Parfum ohne Moschus, gibt es das überhaupt?

Bestimmte Duftnoten mag ich auch nicht so gerne riechen, und die Abneigung gegen die Chloé-Düfte kann ich voll und ganz nachvollziehen; ich mag gerne pudrige Düfte, aber die Chloés haben für mich alle so einen gewissen altjüngferlichen Charme, ich will so nicht riechen.

Steffi, vielleicht magst du mal die Sportdüfte von Jil Sander testen oder "Chance Eau Fraîche".

Oh ja,das schreibe ich mir auch auf und werde testen und berichten:-))

Wie gesagt,ich weiß nicht,ob es tatsächlich Moschus ist,was mir nicht gefällt.
Mir fehlen noch die Worte ,einen Duft zu beschreiben.
Tatsächlich kommt ein gewisser gleicher,schwer süßlicher Unterton häufig in Parfums vor,denn ich rieche das öfter an anderen Frauen.Ich denke,dass der Duft vielleicht auf die Kleidung gesprüht worden ist.In Chloe kommt diese Duftnote auf meiner Haut zum Vorschein und ich muss den Duft sofort abwaschen.
vor 11 Jahren
Hast du schon "Be Delicious" von DKNY getestet?
vor 11 Jahren
Miel:
Hast du schon "Be Delicious" von DKNY getestet?

...habe ich auch notiert...Danke!!!
vor 11 Jahren
Bei "seltsam muffig" denke ich eher an Patchouli als an Moschus. Moschus riecht meist eher seifig und leicht süßlich als muffig und "animalisch", wie viele glauben. Deshalb tippe ich auf Patchouli.

(Ich hatte hier ganz am Anfang mal eine ähnliche Frage gestellt und ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es bei mir Patchouli ist, den ich in manchen Kombinationen nicht ertragen kann.)

Zur Klärung kannst du ja mal ein paar relativ reine Moschusdüfte riechen, z.B. Musk von Alyssa Ashley (Douglas Sortiment) oder White Musk vom Bodyshop.

Ansonsten kann ich dir leider auch nur raten, fleißig zu testen
Wink Da ich auch noch relativ frisch hier bin, weiß ich, dass einen das anangs fast erschlägt, aber ganz bald macht es sehr viel Spaß!
vor 11 Jahren
StellaOscura:
Bei "seltsam muffig" denke ich eher an Patchouli als an Moschus. Moschus riecht meist eher seifig und leicht süßlich als muffig und "animalisch", wie viele glauben. Deshalb tippe ich auf Patchouli.

(Ich hatte hier ganz am Anfang mal eine ähnliche Frage gestellt und ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es bei mir Patchouli ist, den ich in manchen Kombinationen nicht ertragen kann.)

Zur Klärung kannst du ja mal ein paar relativ reine Moschusdüfte riechen, z.B. Musk von Alyssa Ashley (Douglas Sortiment) oder White Musk vom Bodyshop.

Ansonsten kann ich dir leider auch nur raten, fleißig zu testen
Wink Da ich auch noch relativ frisch hier bin, weiß ich, dass einen das anangs fast erschlägt, aber ganz bald macht es sehr viel Spaß!

Danke für den Tipp,das werde ich ausprobieren.
Liebe Grüße
vor 11 Jahren
StellaOscura:
Bei "seltsam muffig" denke ich eher an Patchouli als an Moschus. Moschus riecht meist eher seifig und leicht süßlich als muffig und "animalisch", wie viele glauben. Deshalb tippe ich auf Patchouli.

(Ich hatte hier ganz am Anfang mal eine ähnliche Frage gestellt und ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es bei mir Patchouli ist, den ich in manchen Kombinationen nicht ertragen kann.)

Zur Klärung kannst du ja mal ein paar relativ reine Moschusdüfte riechen, z.B. Musk von Alyssa Ashley (Douglas Sortiment) oder White Musk vom Bodyshop.

Ansonsten kann ich dir leider auch nur raten, fleißig zu testen
Wink Da ich auch noch relativ frisch hier bin, weiß ich, dass einen das anangs fast erschlägt, aber ganz bald macht es sehr viel Spaß!

Du hast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit recht!
Ich habe gerade in die erweiterte Suchfunktion Patchouli eingegeben und es wurden mir Düfte angezeigt,die ich kenne und die ich sofort abwaschen musste z.B. DUNE.
Ich danke dir.Jetzt kann ich diese Düfte von vornherein auslassen:-))
vor 11 Jahren
Gern geschehen, Stefanie! Smile

Allerdings verhält sich Patchouli auch nicht immer gleich. Es kommt sehr darauf an, wieviel davon ein Duft enthält und wie es mit den anderen Duftstoffen verbunden ist. Daher würde ich Düfte, in denen es enthalten ist, auch nicht immer von vornherein ausschließen.

Wie gesagt, testen - testen - testen! Very Happy
vor 11 Jahren
Stimmt, Patchouli ist nicht gleich Patchouli.

Es kommt darauf an, wie die Essenz aufgereinigt wurde; man bemüht sich heutzutage oft, die (v. a. von vielen Europäern) als muffig empfundene Komponente zu isolieren.

Das Patchouli in "Coco Mademoiselle" finde ich z. B. sehr zahm, bei "Angel" finde ich es muffig. Also, ruhig weitertesten Smile
vor 11 Jahren
Porcelain:
Das Patchouli in "Coco Mademoiselle" finde ich z. B. sehr zahm, bei "Angel" finde ich es muffig. Also, ruhig weitertesten Smile

Dieser Satz könnte von mir stammen. Wink Genauso empfinde ich es auch.
Ich hab mit Patchouli auch immer Probleme, jedoch nicht in allen Düften. Beim "Angel (Eau de Toilette)" find ich die Patchouli-Note übrigens auch sehr erträglich.

Ich würde dir mal empfehlen, "Corpi Caldi" von Torre of Tuscany zu testen. Ein sehr schöner fruchtiger, blumig-würziger Duft, du kannst dir mal die Kommentare dazu durchlesen.

Vielleicht wäre auch das EdP von "La petite Robe Noire (2012)"für dich geeignet. Sehr schöner fruchtiger Duft mit Schwerpunkt Kirsche.
vor 11 Jahren
Danke Very Happy kommt auch auf die Liste
vor 11 Jahren
Wenn es (vielleicht für den Winter) auch gut gemachte, süße Dessertfrüchte sein dürfen, dann möchte ich unbegingt noch "Fragranza No 2 - Armeniaca Vulgaris" von Ex Vinis ins Rennen schicken.
Sooo lecker und garantiert >1000 Kalorien pro Portion Wink
vor 11 Jahren
Jifat:
Vielleicht könnte Dir auch "Brit for Women" von Burberry gefallen.

+1

Falls Du erstmal bei Douglas/Müller etc. schauen willst, bevor es ab in die Nische geht, würde ich außerdem folgende Kandidaten vorschlagen:
"212 Sexy"
"Hugo Deep Red"
"Emporio Armani She"
"J'Aime la Nuit"
"Nina"
"Especially Escada Delicate Notes"
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Fruchtiger Duft gesucht....
Gehe zu