Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

201 - 225 von 1342
vor 11 Jahren
Hi, ich lese hier schon seit längerer Zeit gerne die Kommentare zu den Düften. Gut das es in diesen Tagen auch zum Thema Parfum eine Community gibt, wo man sich mit Anderen austauschen kann. Smile
Auch ich bin hier :o) vor 11 Jahren
Hallo an Alle,

dies ist mein erster öffentlicher Text
Wie so viele andere lese ich hier schon eine gefühlte Ewigkeit mit - still und heimlich Cool

Düfte begeistern mich schon lange und durch das Lesen hier, konnte ich viele neue und ungeahnte Erfahrungen sammeln und ebenso viel lernen!
Meine Nase ist viel zu untrainiert/unsensibel um das Gros der hier beschriebenen Dufterlebnisse nachvollziehen zu können - aber ich lese es immer gerne und auch, wie von mir getestete Düfte von anderen beschrieben werden.

Mittlerweile habe ich schon viele (mehr oder weniger erfolgreiche) Blindkäufe hinter mir und auch schon einiges über das Forum erworben....

Na jedenfalls, wollte ich kurz ein Hallo in die Runde werfen!

Freue mich auf viele weitere Stunden hier
saemm Very Happy
vor 11 Jahren
Hallo,
nachdem ich schon seit Juli angemeldet bin, möchte ich mich vorstellen.Mein Name ist Ingrid.Ich bin Parfum Junkie und das schon seit vielen, vielen Jahren. Über wunderschön geschriebene Kommentare und Empfehlungen bin ich seitdem schon Besitzer einiger Düfte geworden, die ich vorher überhaupt nicht kannte und bin auch täglich dabei.
Ich freue mich weiterhin auf eine gute Zeit bei Euch und noch viele neue Dufterfahrung.
Hallihallo vor 11 Jahren
Bin auch neu hier und natürlich Parfüm-verrückt. Muss immer wieder was neues ausprobieren. Und freue mich demnächst beim Tausch-Spiel mitzumachen und neue Düfte zu entdecken. Und mich mit anderen darüber auszutauschen.
vor 11 Jahren
Ich stelle mich dann auch vor:

ich bin über das Beautyboard auf Parfumo gestossen und nutze die Seite schon lang um über Düfte zu recherchieren. Vor kurzem erst hab ich mich hier auch angemeldet.

Parfums haben mich schon lang interessiert, erst vor wenigen Jahren entdeckte ich dann die Nischendüfte für mich und es war geschehen Very Happy
mein erster Duft war, als Kind, Flowers von Oilily. Diesen Flakon habe ich ürbigens immer noch und er ist noch nicht leer, den hüte ich wie meinen Augapfel Wink

ich freu mich auf euch und das tolle Forum.

LG
Jetzt wird's aber auch mal Zeit, vor 11 Jahren
mich hier vorzustellen, nachdem ich schon länger angemeldet bin und noch länger mitlese: Gunn Tach aus'm Saarland!

Schöne Düfte mochte ich schon immer und es war um mich geschehen, als ich als Teenie Je reviens vor die Nase bekam. Nachdem ich lange zu wenig Zeit und Gelegenheit hatte, mich intensiv mit Parfum zu beschäftigen, durfte ich hier jetzt schon vieles lernen und dank zweier lieber Userinnen auch testen. Meine Wunschliste muß ich jedenfalls seitdem streng im Auge behalten.

Dabei möchte ich nie eine systematische Sammlung haben, sondern liebe wie bei meinen anderen Leidenschaften Film und Literatur auch hier das Wunderkammerprinzip Smile

Freue mich auf einen niveauvollen Austausch hier und hoffe noch viel zu lernen,

so long, Wotton
vor 11 Jahren
Hallo zusammen,

wie viele andere hier, habe ich auch schon eine Weile in den Kommentaren gestöbert und fand das dann so interessant, dass ich mich angemeldet habe.
Dass es hier auch einen Vorstellthread gibt, habe ich gerade erst entdeckt.

Nach vielen Jahren freiwilliger Parfümabstinenz hat mich nun die Parfümbegeisterung wieder gepackt und ich versuche anhand von Beschreibungen und Kommentaren hier etwas über Düfte zu lernen.
Was ich schon festgestellt habe ist, dass sich mein Parfumgeschmack über die Jahre ziemlich verändert hat.

Zuerst habe ich einige Versuche mit Naturparfums gemacht, leider haben mir diese häufig dann doch nicht so gut gefallen, wie erhofft.

Düfte zu entdecken, die es nicht in jeder Parfümerie gibt, finde ich sehr spannend.

Viele Grüße
However
vor 11 Jahren
Hallo alle miteinander
Ich habe seit längerer Zeit Reviews auf parfumo gelesen, man findet viele wunderschöne poetische Berichte. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass es hier ein Forum gibt. Shocked Ich war eher auf Fragrantica.com unterwegs, eine Bekannte von dort hat mir einen Tipp über diesen Forum gegeben. Bang! Laughing Ich freue mich auf neue Entdeckungen! Leider wird der potenzielle Umtausch oder Kauf/Verkauf etwas schwierig sien, denn ich bin aus der Schweiz. Sehen wir mal! Smile

Ach ja, und ich wollte noch schreiben, das ich seit nicht so langer Zeit die Niche-Welt für mich entdeckt habe und mich wahnsinnig darüber freue! Ich habe bereits eine klitzekleine Kollektion angelegt (ebay sei dank), mit ein paar Falschgriffen, leider Anfängerfehler.
vor 11 Jahren
Halloooo.. Very Happy

Nachdem ich mich nun angemeldet habe und meine Parfumsammlung aufgelistet habe ,wollte ich noch kurz hallo sagen .

Ich lese ,wie viele andere, hier schon eine ganze lange Zeit mit. Und habe auf Grund dessen schon einiges an Parfumneuzugängen zu verzeichnen.

Da ich hier soviel erfahren und gelernt habe, macht es mich aber traurig ,dass ich so "Schätzchen" wie Nuit d´ete, damals einfach weg gegeben habe .Ohne ihnen die nötige Aufmerksamkeit geschenkt zu
haben. Confused

lg und bis bald Smile
vor 11 Jahren
Hallo liebe Parfumos,

seit fast zwei Jahren lese ich hier still mit. In der Zeit hat meine Sammlung kräftig zugenommen und mein Geschmack sich verändert (leider in Richtung "teuer"). Die wunderbaren Kommentare haben mich (wie konnte es anders sein?) zu einigen Blindkäufen verleitet, die sich dann meistens als ganz anders als in meiner Vorstellung entpuppt haben.
Es gibt also Einiges zu lernen.
Habt Nachsicht mit mir, bin ein absoluter Internet- Neuling (gibt es heute noch so was?), habe mich jahrelang aus Datenschutzgründen dagegen gesträubt und werde bestimmt viele Fehler machen.

Liebe Grüße
Beatrice
vor 11 Jahren
Hallo liebe Parfumsüchtlinge,

nachdem ich schon monatelang hier recherchiert hatte und bei praktisch jeder Gelegenheit auf der Seite gelandet bin, habe ich mich vor drei Tagen endlich angemeldet.

Seit meinem 16.Lebensjahr bin ich begeistert von Düften, angefangen hat alles mit den berühmten My Melody-Parfums aus den 80er Jahren. Zum Verständnis: die Zahl in meinem Namen ist mein Geburtsjahr!

In den letzten Monaten habe ich einiges an Drogeriedüften gesammelt, nachdem ich jahrelang nur die großen Designerdüfte getragen hatte. Abwechslung braucht der Mensch! Und ab und an kann man auch da durchaus eine Perle finden.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch, auf viele tolle Informationen und schicke euch liebe Grüße aus dem Frankenland!

Yuki
vor 11 Jahren
Hallo zusammen,

nach langem heimlichen Mitlesen bin ich nun auch hier gelandet.

Bin auch bei praktisch jeder Gelegenheit hier gelandet und war wieder und wieder verblüfft, welches Duftverständnis manche Menschen haben Smile.
Habe immer wieder bei Parfum-Kommentaren geschmunzelt und bei jedem Duftinteresse hier "nachgeschlagen".
Als ich nun bei eBay ein paar Abfüllungen verkaufen wollte (weil ich mich immer wieder "Leid" rieche und noch so viele ml in der Flasche sind) und dann in den Richtlinien gesichtet habe, dass das untersagt ist, dachte ich mir, das ist der ausschlaggebende Punkt, sich hier endlich anzumelden. Very Happy

Danke für die vielen nützlichen Informationen und Möglichkeiten, die Ihr hier zur Verfügung stellt.

Ich freue mich auf regen Duft-Austausch Smile!
Liebe Grüße
MsHellfire
vor 11 Jahren
Hallo zusammen!

Ich bin Sinéad, bin 25 Jahre jung und immer wieder auf der Suche nach neuen Inspirationen für meine Nase. Nach einigem Passivlesen konnte ich meine Klappe nicht mehr halten und musste mich einfach zu der Runde hier gesellen - ich hoffe, ihr seid alle nett zu einem aufgeschlossenen Neuling Wink.

Man liest sich Very Happy!
vor 11 Jahren
Ein herzliches Hallo an alle!

Ich bin schon seit langer Zeit stille Mitleserin bei parfumo und endlich hab ich mich jetzt angemeldet.
In meinem doch schon etliche Jahre zählenden Leben hab ich schon sehr viele Düfte besessen und bin gerade wieder dabei, mir eine schöne Sammlung zusammenzustellen.
Momentan versuche ich hier im Board meine Sammlung anzulegen, was anhand der Menge der Düfte, die ich schon gerochen bzw. auch besessen habe, gar nicht so einfach ist.

Ich freue mich, Mitglied einer solch schönen Community zu sein und schicke Euch liebe Grüße aus dem hohen Norden.
vor 10 Jahren
Hallo,

auch ich möchte mich hier vorstellen!

Ich bin froh die Seite gefunden zu haben und schau nun erst mal, was es hier so alles gibt. Ich würde mich zur Nischenecke zählen.
vor 10 Jahren
Hallo!
Ich bin auch neu hier, aber wahrscheinlich eher zum stillen Mitlesen. Meine Sammlung wollte ich aber trotzdem anlegen. Meinen Duftgeschmack kann ich nicht so recht einordnen, ich mag sauber-pudrige parfums, orientalische Wuchtbrummen und auch ganz leichte Düfte. Bin fast nur im Mainstream-Bereich unterwegs.
vor 10 Jahren
Guten Abend in die Runde,

gleich vorweg: für mich sind Gerüche (sowie Musik) nostalgische Verbindungsmittel. Eine meiner Gitarren riecht aufgrund ihres Mahagoni-Korpus wie eine Kiste aus meiner Kindergartenzeit und manchmal bekomme ich die Nase gar nicht mehr aus dem Schallloch raus.
Beruflich arbeite ich im Kindergarten - ein Summelsarium aus Waschmitteldüften, Körperschweiß, Wachsmalstiften, Hölzern, Mundgeruch, gefüllten Windeln und Kantinenessen.
Mit 16 hatte ich allerdings in meinen ersten Beruf die feineren Düfte kennengelernt. Als Landschaftsgärtner habe ich richtig viele Blüten, Blätter und Hölzer vor die Nase bekommen.
Mit 18 dann die erste WG. Mein liebster Mitbewohner hatte mit Antaeus mein Interesse an Herrendüften geweckt. Antaeus wurde dann auch auf Jahre mein liebster Duft. Armani pour Homme löste ihn dann ab und ihm folgte Jil Sander Feeling Man. In einer meiner vielen Wohngemeinschaften hatte ich dann eine Mitbewohnerin mit einem Faible für feine Düfte. Eine Freundin arbeitete aushilfsweise in einer Parfümerie und versorgte uns beide mit unzähligen Miniaturflakons. Krizia Uomo erinnerte mich an eine Tüte Cola-Fläschchen, die gerade aufgerissen wurde und fortan wurde das mein Kino-Duft. Dann entdeckte ich Polo und hatte meinen perfekten Winterduft.
Ich wechselte zu Egoiste, als es auf den Markt kam, und erst mit Allure sollte ein weiterer Duft hinzu kommen. Das blieb so viele Jahre und irgendwann wurde einfach nichts mehr nachgekauft. Entweder ich hatte eine Pulle Egoiste oder eine mit Allure.

In diesem Frühjahr änderte sich das schlagartig, als ich einen Praktikanten in die Gruppe bekam, der an den meisten Tagen furchtbar müffelte. Windeln sind das eine - und schnell gewechselt - Kinderschweiß das andere (und das ist meist keine unangenehme Sache), aber stinkende 19-Jährige sind ein Graus. Vor allem, wenn sie die Kleidung dann nicht wechseln. Wäre er wenigstens ein netter Kerl gewesen, dann wäre es auch nur halb so schlimm gewesen. Aber er wurde mir aufgrund seiner Faulheit auch stets unsympathischer. Irgendwann hatte ich die Nase einfach voll von ihm und da es mir auch aus anderen Gründen gerade nicht zum Jubeln war, suchte ich Trost in einem feinem Duft.
Irgendwie ist meine Leidenschaft für Parfüms seit dem Sommer wieder entflammt, denn monatlich kam ein neuer Duft in die Sammlung.
Heute dann eine herbe (wenn auch süß-duftende) Enttäuschung, mit der ich meine erste Kritik hier los werde. Es soll nicht bei schlechten Kritiken bleiben, aber es werden allgemein auch nicht besonders viele werden. Meine Sammlung ist klein und bescheiden und es gibt nicht mehr so viele Essenzen, die ich jetzt haben will. Die Anlässe sind auch nicht mehr so vielfältig wie vor 30 Jahren.
Aber mal sehen, was noch kommt.
Auweh zwick... vor 10 Jahren
ich bin (was auch sonst) neu hier und war auch zum ersten Mal auf der Seite. Im Moment komme ich mir völlig planlos und unwissend vor, weil ich mit etlichen Begriffen so rein gar nichts anfangen kann / konnte. Sillage z.B., aber die Erklärung habe ich schon gefunden. Was ist Chypre? Wie bestimmt man eine Duftfamilie? Und bin ich mit etwa 200 Miniaturen ein totaler "Weiss-nix-und-kann-nix"? Ich habe mich vor etwa 15 Jahren von einer damaligen Freundin anstecken lassen bzgl. Minis sammeln, dann hatte ich mal ein paar Jahre überhaupt keine Lust mehr drauf und sogar ein paar Kostbarkeiten verkauft (wofür ich mich jetzt in den Ar...m beissen könnte).
Jetzt habe ich mich wieder einfangen lassen und bei dieser 3-2-1-bunten Auktionsplattform zugeschlagen. Und prompt stehen bei mir jetzt 14 Flacons herum, die ich nicht einsortieren kann, weil ich selbst mit Leuchtlupe weder Hersteller noch Duftname erkennen konnte.
Wo kann ich denn hier die Bildchen posten, bei deren Anblick sich einige sicherlich an den Kopf greifen werden, nach dem Motto "wie kann man denn DEN Duft / Flacon vergessen / nicht kennen?"
Naja, ansonsten galoppiere ich gerade schnurstracks auf die 50 (Jahre) zu und hab nen Sentimentalitäts-Schub zurück in die 80er, in denen ich zuerst mit dem Rausch der Düfte konfrontiert wurde (damals hab ich Mamas "Magie Noire" von Lancome immer heimlich benutzt und mit Wasser nachgefüllt, damit sie es nicht merkt. Das Mini-Fläschchen hab ich noch, inzwischen ist es natürlich leider leer. Außerdem bin ich inzwischen so weit, dass ich jeden mit Blicken töte, der meine "Kleinen" zu Duftproben öffnet und sich den Inhalt übergießt (was hab ich gezetert, als sich ein Ex mal nach einer Toilettenbenutzung "New West" als Raumspray benutzte).

Persönlich bin ich totaler Sandelholz-Tonka-Styrax-Fan, mag holzig-moosige Düfte für Herren wie "Zino" von Davidoff auch an mir selbst. Je nach Lust und Laune wechsle ich hauptsächlich zwischen "Dune" von Dior und "CK be" und ganz "neu" für mich entdeckt habe ich "Poison", das ganz normale ohne Hypnose und Tendre und Midnight. Den Duft konnte ich mir in seiner "Glanzzeit" für mich so gar nicht vorstellen, inzwischen passt er zu mir, was mich total freut.

Naja. Soweit mal von meiner Seite. Ich seh schon, ich muss und werde hier sicherlich noch sehr viel lernen. Wink
vor 10 Jahren
Hallo!!!

Bin auch neu, hab mich zuerst vergesen zu melden! Embarassed

Ich bin Katrina, 23 jahre alt, und sage jetzt hallo an alle! Very Happy
vor 10 Jahren
Moin.

Ich bin zwar nicht neu hier, aber wieder hier. Inzwischen 33 und noch immer aus Hamburg.

Parfum-Tick seit "LeMale" 1995 - der Duft ist zwar längst aussortiert, aber die Sucht nach Düften werde ich nicht mehr los.
vor 10 Jahren
Ein herzliches Willkommen allen neuen Mitgliedern! Very Happy
Viel Freude mit Eurem/unserem schönen Parfümhobby
Jifat
vor 10 Jahren
Euch allen hier wünsche ich ein gesundes neues Jahr, mit vielen neuen aufregenden Dufterlebnissen.
Nachdem ich schon seit einiger Zeit eine heimliche aber auch unheimlich gerne hier lesende Parfümsüchtige bin, habe ich mich nun jetzt endlich angemeldet.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mir bei euch den ein oder anderen Rat holen kann und mein kleines Wissen bezüglich der wundervollen Duftwässerchen erweitern kann.

Liebe Grüße von
Verzaubert
vor 10 Jahren
Hallo zusammen!

Ich wünsche uns ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Seit ein paar Tagen bin ich ebenfalls bei dieser Seite angemeldet, nachdem ich hier bereits zahlreiche Kommentare über verschiedene Parfums gelesen habe.

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit Euch über diese wunderbare Leidenschaft, die Welt der Düfte.

Lieben Gruß

Maravilhas
Zuletzt bearbeitet von Maravilhas am 04.01.2014, 11:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Hallo zusammen!

Auch wenn ein wenig verspätet möchte ich mich vorstellen. Ich bin der Amin und 30 Jahre alt und finde es momentan einfach nur interessant mir die tollen Berichte und Erfahrungen zu den verschiedensten Düften durchzulesen. Vielleicht kann ich ja auch irgendwann mal was kreatives Beitragen. Very Happy

Lieben Gruß an alle!
neu vor 10 Jahren
Guten Tag,

als stiller Mitleser seit einigen Monaten habe ich es heute einmal geschafft, mich anzumelden und mein Profil zu pflegen.

Mittlerweile ü40, war das Thema Duft für mich eigentlich nie interessant - eine meiner ersten echten Freundinnen hat mir damals einmal "Safari for men" von Ralph Lauren geschenkt - und dabei bin ich jahrelang geblieben. Der Duft gefällt mir bis heute, allerdings gibt es nicht mehr die ganze Serie - lange Zeit habe ich nicht nur das EdT benutzt, sondern auch Duschgel, After Shave (Balm) und das Deo. Da es das leider alles nicht mehr gibt, war ich zur Umorientierung gezwungen - und habe leider dazu bis heute keinen würdigen Nachfolger gefunden.
Aber dazu schreibe ich bald mal etwas genauer im Forum.

Bis dahin erfreue ich mich den vielen kompetenten Posts.

Bis bald im Forum!

Gruß
Martin
201 - 225 von 1342
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu