Forum durchsuchen

Suche Sommerduft mit Rose

Suche Sommerduft mit Rose vor 13 Jahren
So, die Sommerzeit nähert sich und meine Düfte wollen meist nicht so ganz mitgehen.
Nun suche ich einen für Frühling bzw. Sommer.
Er sollte erfrischend sein, ein leichter Weiße-Wäsche-Charakter wäre nicht falsch. Als Beispiel gefiehl mir Dzongkha sehr gut. Erfrischend ohne zu zitrisch zu sein.
Ich bin auch besonders angetan von Rosendüften die sich trotzdem vehement an Männer hällt.
Weniger gefallen mir plärrende Zitrusnoten.
Ich hoffe auf eure Vorschläge.
vor 13 Jahren
Rose und gleichzeitig frisch - da wirst Du am ehesten vielleicht bei Les Parfums de Rosine fündig:

"Rose d'Homme"
"Rosissimo"

Weniger frisch, eher etwas 'laid back' ist "Flowers For Men - Rose" von Neil Morris.
vor 13 Jahren
Rosissimo wäre auch meine Empfehlung.
vor 13 Jahren
Ich schmeiße mal Voleur de Roses von L'Artisan Parfumeur ins Rennen.Ein "dunkler" Rosenduft mit einer Idee Patchouli.Den finde ich ganz toll und der ist bestimmt auch an einem Mann klasse.
vor 13 Jahren
Chemist:
Rosissimo wäre auch meine Empfehlung.

mit Rosine kann man so wie so nichts falsch machen, die sind wunderbar!
vor 13 Jahren
"Elegant Rose"
von Taylor of London

www.parfumo.de/Parfums/Taylor_of_London/Elegan t_Rose
vor 13 Jahren
paul smith rose
ysl paris jardins romantiques
vor 13 Jahren
Hors Là Monde Shilo ist eine angenehm dezente, frühlings- und sommertaugliche Rose. Die Zitrone in der Kopfnote ist recht fix weg und muß Dich nicht abschrecken, zitrisch würde ich ihn nicht nennen.

Czech&Speake No 88 find ich auch toll im Sommer, allerdings mehr Geranie als Rose.

Diptyque L'Ombre dans L'Eau könnte auch passen, da sollte man aber nichts gegen Johannisbeerblätter haben. Ist sehr krautiggrün-frisch.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Sommerduft mit Rose
Gehe zu