Forum durchsuchen

Welches Amouage für den Winter?

Welches Amouage für den Winter? vor 11 Jahren
Hallo zusammen,

ich würde jetzt zur kalten Jahreszeit gerne in einen Amouage-Flakon investieren. Der Duft sollte natürlich auch in die Jahreszeit passen. Soll heißen, ich bin KEIN Fan von zitrischen, blumigen Düften, sondern mag eher Duftnoten wie Weihrauch, Zimt, Vanille und Co..
Ich besitze bereits Junilation XXV, möchte dies aber nur zu besonderen Anlässen tragen.
Was ich schonmal getestet habe, ist Reflection. Dieser Duft aber hat bei mir leider null Haltbarkeit bzw. ich selbst kann ihn schon nach wenigen Minuten nicht mehr wahrnehmen. Deshalb würde ich in diesen nicht investieren.
Welchen Amouage-Herrenduft würdet ihr denn für Herbst/Winter empfehlen?
vor 11 Jahren
Amouage?
Winter?
Weihrauch?

"Opus IV"

...ganz warm (und weihrauchig) ans Herz gelegt! Cool
vor 11 Jahren
Also wenn du einen Amouage willst, kannst du einen Gourmand (zumindest lese ich das aus deinen Präferenzen mit Vanille und Zimt) nicht erwarten.

Ich wär jetzt auch auf Anhieb auf "Opus IV" gekommen. Durch zitrisch-würzige Akkorde gepaart mit dem Weihrauch erinnert das ganze auf jeden Fall an Weihnachtszeit.

Was ich dir noch ans Herz legen kann ist "Interlude Man". Total rauchig (mir zu sehr, aber vielleicht gefällt der dir ja? Very Happy). Ansonsten empfehle ich "Epic Man". Würzig, Ledrig, männlich und Weihrauch ist auch drin.
vor 11 Jahren
Ich habe auch zuerst an "Interlude Man" gedacht. Allerdings kannst Du wirklich keinen Zimt, Vanille etc. bei Amouage erwarten.
Rauchig ist auch "Memoir Man".
vor 11 Jahren
Ganz klar: Memoir. Den trage ich nur im Winter. Vorher aber unbedingt testen und selber urteilen.
vor 11 Jahren
... kann mich bei Epic und Interlude nur anschließen. Die Weihrauchnote kommt aber auch in Jubi XXV gut durch - warum hat das denn noch keiner geschrieben?
Memoir Man nur als Winterduft? Teile ich überhaupt nicht. Habe mir im Hochsommer zugelegt und finde, dass er an nicht gar so heißen Tagen oder gerade zu Frühlingstemperaturen gut passt.

ERGO: Vollkommen subjektiv!!

Fate und Beloved werde ich sicher auch im WInter tragen. Und Dia wahrscheinlich auch. Habe ich einen vergessen? Wink
vor 11 Jahren
Opus VI
vor 11 Jahren
Cashcow:
.(...)Memoir Man nur als Winterduft? Teile ich überhaupt nicht. Habe mir im Hochsommer zugelegt und finde, dass er an nicht gar so heißen Tagen oder gerade zu Frühlingstemperaturen gut passt.

ERGO: Vollkommen subjektiv!!(...)
*nick* "Memoir Man", dieser Fast-Fougère, ist mein einziger Amouage, den ich auch im Sommer trage. "Silver" und "Epic Man" sind so Ganzjahresdüfte, also, für mich. "Gold Man" mag ich lieber im Winter als im Sommer.
vor 11 Jahren
Wieso schlägt eigentlich keiner mal Honour vor? So schlecht finde ich Ihn auch nicht! Und auch durchaus im Winter tragbar!
vor 11 Jahren
Ronin:
Cashcow:
.(...)Memoir Man nur als Winterduft? Teile ich überhaupt nicht. Habe mir im Hochsommer zugelegt und finde, dass er an nicht gar so heißen Tagen oder gerade zu Frühlingstemperaturen gut passt.

ERGO: Vollkommen subjektiv!!(...)
*nick* "Memoir Man", dieser Fast-Fougère, ist mein einziger Amouage, den ich auch im Sommer trage. "Silver" und "Epic Man" sind so Ganzjahresdüfte, also, für mich. "Gold Man" mag ich lieber im Winter als im Sommer.

Seltsam ... gerade "Gold Man" empfinde ich im Sommer passender. Ist zumindest m. E. ein Duft für sonnige Tage - die eigentlich auch kühl sein können ...
vor 11 Jahren
Taurus1967:
Ronin:
Cashcow:
.(...)Memoir Man nur als Winterduft? Teile ich überhaupt nicht. Habe mir im Hochsommer zugelegt und finde, dass er an nicht gar so heißen Tagen oder gerade zu Frühlingstemperaturen gut passt.

ERGO: Vollkommen subjektiv!!(...)
*nick* "Memoir Man", dieser Fast-Fougère, ist mein einziger Amouage, den ich auch im Sommer trage. "Silver" und "Epic Man" sind so Ganzjahresdüfte, also, für mich. "Gold Man" mag ich lieber im Winter als im Sommer.

Seltsam ... gerade "Gold Man" empfinde ich im Sommer passender. Ist zumindest m. E. ein Duft für sonnige Tage - die eigentlich auch kühl sein können ...
Kann ich verstehen, ich empfinde ihn als hellen Duft. Mir geht nur die Intensität im Sommer auf den Keks ... und nein, ich sprühe nicht in die Nasenlöcher. Ich bin halt ein parfumistisches Weichei.
vor 11 Jahren
Ich schließe mich dem "parfumistischen Weichei" Ronin in gewisser Weise an Wink .

Für mich sind - bis auf "Reflection Man" - alle derzeitigen Amouage Düfte eher Herbst - oder Winterdüfte. Das Volumen, die Präsenz und die kräftige Ausssage der Düfte passt für mich als Nordeuropäer viel besser in die kalte Jahreszeit...auch wenn der Orientale an sich die Düfte auch bei großer Hitze zerstäubt. Die Intensität ist auch mir bei Wärme zu viel.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welches Amouage für den Winter?
Gehe zu