Forum durchsuchen

1000 Patou-E. de Parfum oder E. de Toilette Vintage o. neu?

1000 Patou-E. de Parfum oder E. de Toilette Vintage o. neu? vor 11 Jahren
Von einer sehr lieben Parfumista habe ich eine Probe vom 1000 von Jean Patou erhalten und bin dem Duft schon verfallen! Es handelt sich um das Eau de Parfum. Im Netz finde ich nur das Eau de Toilette....Liebe Patou- und/oder 1000 KennerInnen: Sind die seeeehr verschieden?
Nachtrag: Und wie genau unterscheiden sich Vintage und neu/aktuell?
Zuletzt bearbeitet von Sirrpa am 17.10.2013, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Zu deiner Frage direkt kann ich dir zwar nicht antworten, aber bei Essenza Nobile beispielsweise gibt's den Duft als EDP, damit wärst du dann auf der sicheren Seite Very Happy
vor 11 Jahren
Das EdP ist noch etwas gehaltvoller, hat mehr Volumen und hält noch besser. Mir persönlich genügt das EdT...hätte aber nichts gegen eine zusätzliche Flasche EdP einzuwenden Laughing .

Eine Entscheidungshilfe könnte der Preis sein, weil das EdP nur in der 75 ml Größe für derzeit regulär 150 EUR erhältlich ist. Das EdT gibt es derzeit ab 50 ml für 85 EUR (Angebote im Netz habe ich jetzt weggelassen).
vor 11 Jahren
Danke Euch! Ja, der Preis, seufz!

Noch wichtig, kennt jemand die Vintage und die neue Version von 1000 und könnte beschreiben wie die sich genau unterscheiden?
vor 11 Jahren
Falls du schnell bist. Gibt gerade ein Super Angebot bei Ebay

www.ebay.de/itm/Jean-Patou-7-altere-Miniaturen -/321231730160?pt=Flakons&hash=item4acae735f0
vor 11 Jahren
Aahhh.....nee ich bin zu spät! Aber toll, danke!!!
vor 11 Jahren
im allgemeinen bin ich ja kein fan von reformulierungen - in diesem fall bevorzuge ich jedoch ganz klar das edt in der aktuellen version, die ich gegenüber dem vintage als heller, klarer und stahlender empfinde, ohne dass die feminine weichheit und wärme des vintages weggebügelt worden wären.

ich würde an deiner stelle einfach einmal das neue edt testen (also die kostengünstigste, am einfachsten erhältliche variante). wenn du den duft dann gerne gehaltvoller, tiefgründiger, weniger "glatt" hättest, kannst du hier sicher auch eine probe des vintage edp ersouken.
vor 11 Jahren
Es gibt ja noch teilweise die Version von Procter & Gamble, die würde ich nicht kaufen. Bei Patou hat es ja einen Wechsel gegeben, und die Ware, die bereits neu gelabelt ist, ist qualitativ viel hochwertiger und feiner.
Ich kann Dir nur gerade nicht sagen, wer als Hersteller genannt ist, kann aber heute abend mal schauen (habe mein EDP gerade vor ein paar Wochen in Paris direkt im Patou-Geschäft gekauft).

Ansonsten: ja, ich finde auch, daß das EDP mehr Tiefe hat, im Übrigen ein ganz wunderbares Parfum.

Edit: es heißt SA Desginer Parfums Limited. Denen gehört inzwischen auch Scherrer Parfums (Gottseidank, auch hier bessere Qualität).
vor 11 Jahren
Ah, Therese, danke für die wichtige Info!
Dann gibt es also noch mehr Versionen...
Inzwischen konnte ich die Vintageversion testen und fand sie wundervoll!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum 1000 Patou-E. de Parfum oder E. de Toilette Vintage o. neu?
Gehe zu