Forum durchsuchen

Floris After-Shaves mit skurrilen Warnhinweisen

Floris After-Shaves mit skurrilen Warnhinweisen vor 11 Jahren
Durch Zufall habe ich heute mitbekommen, dass einige Floris After-Shaves bei Amazon einen Warnhinweis haben.
Dort steht:
Produktsicherheit
Für dieses Produkt gibt es folgende Sicherheitshinweise
Giftig für Wasserorganismen
Kann in Gewässern längerfristig schädliche Wirkungen haben
Reizt die Haut
Leichtentzündlich
Dämpfe können Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen
Berührung mit der Haut vermeiden
Von Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen
Das finde ich mehr als skurril - vor allem der Hinweis, dass man eine Berührung mit der Haut vermeiden soll. Und das bei einem After-Shave!!!
www.amazon.de/Floris-Elite-After-Shave-Pack/dp /B008HRIU14/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1364313117& sr=8-9
vor 11 Jahren
Das sind die Auswüchse des Haftungsunfugs. Wahrscheinlich wurden die Firmen schon x-mal erfolgreich beklagt, Floris zum Beispiel, weil es der Goldfisch nicht vertragen hat, dass man ihm eine Flasche Floris Herrenduft ins Wasser gegossen hat oder die Schleimhäute rebellieren, wenn man damit Nasenspülungen macht. Lächerlich.
vor 11 Jahren
Aber anscheinend betrifft das eher die After-Shaves von Floris. Bei den EdTs steht nichts über die Produktsicherheit.
Ich bin verwirrt ... Confused
vor 11 Jahren
Taurus1967:
Aber anscheinend betrifft das eher die After-Shaves von Floris.

Hm-hm, vielleicht ist da ein bisschen Salzsäure drin, damit mann morgens munter wird... Rolling Eyes
vor 11 Jahren
"Nicht rauchen" steht da am Schluss? Shocked

Klingt demnach wirklich nach Haftungsausschlüssen aus rein rechtlichen Gründen, die mit der Realität bei normaler Anwendung nichts zu tun haben. Very Happy
Hatte mal ein Parfum (eben kein Aftershave) von Floris; mit dem war alles in Ordnung.
Trotzdem würde ich vor dem Kauf bei solchen Warnhinweisen irgendwie absehen ... klingt schon sehr abschreckend ...
vor 11 Jahren
Kommen wir jetzt auch noch soweit, dass demnächst Bilder von fiesen Hautausschlägen vorne auf die Duft-Verpackungen geklebt werden, analog zu Raucherbeinen und Teerlungen auf Zigarettenschachteln? Es lebe der EU-Wahnsinn! Evil or Very Mad
vor 11 Jahren
Da hat nur jemand nach GHS (Globally Harmonized System of Classification, Labelling and Packaging of Chemicals) gelabelt, obwohl er das für Gemische erst ab 2015 muss. Ab diesem Zeitpunkt werden wahrscheinlich noch die Gefahrstoffsymbole mit auf das Etikett kommen.

@Chnokfir: Global, nicht nur EU.

@all
Willkommen in der Richtlinien- und Absicherungsgesellschaft!
vor 11 Jahren
Na dann kann man sich wenigstens als Chuck Norris fühlen, wenn man sich das Zeug aufs Gesicht kippt. Erst mit der Kettensäge rasieren, dann Floris... Very Happy.
Sachen gibts ! vor 10 Jahren
und ich habe mir das Zeug heute früh aufgetragen ! Rolling Eyes habe aber noch keine gesundheitlichen Probleme wie Pickel oder Atemnot festgestellt.
Der EU Wahnsinn lässt von Herzen lachen Laughing
vor 10 Jahren
DasguteLeben:
Na dann kann man sich wenigstens als Chuck Norris fühlen, wenn man sich das Zeug aufs Gesicht kippt. Erst mit der Kettensäge rasieren, dann Floris... Very Happy.

LaughingLaughingLaughing
vor 10 Jahren
Nicht rauchen? Dann bitte verwenden, wenn man sich das Rauchen abgewöhnen will Laughing
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Floris After-Shaves mit skurrilen Warnhinweisen
Gehe zu