Forum durchsuchen

Kantig, charismatisch, maskulin

Kantig, charismatisch, maskulin vor 10 Jahren
Ihr Lieben,

ich möchte meinen besten Freund beschenken!
Er ist 50 Jahre alt, aber nur auf dem Papier - im Köpfchen irgendwas zwischen 20 und 40. Wink
Er mag sehr gern Parfum, bsp. Issey Miyake, das "L'Eau Bleue d'Issey pour Homme" hat es ihm absolut angetan, ebenso trägt er gern das klassische "L'Eau d'Issey pour Homme".
Derzeit mag er auch gern "Joop! Jump".

Ich habe schon Ideen, aber nun frage ich mich:
Was könnte er noch mögen?

Er ist maskulin und hat was Animalisches, aber auch ist er sensibel, sanft, sehr eigen, manchmal schwierig, aber eine treue Seele; in jedem Fall wirklich ein Unikat...

Alles in Allem verdient und verträgt er keinen gewöhnlichen Duft, da er nicht gewöhnlich ist, ich suche etwas mit Ecken und Kanten, die sich an den seinen stoßen; etwas, das gewagt und gleichermaßen gelungen ist... Wink
LG und danke für jeden Hinweis =)
Greta
Zuletzt bearbeitet von Caesel am 25.12.2013, 02:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Paar Ideen:

- "Aventus"
- "Terre d'Hermes"
- "Encre Noire"
vor 10 Jahren
Ich finde ja den ganz toll:
"Le Vetiver - Itasca"
Frisch und zugleich erdig, leicht und dennoch tief.
vor 10 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/L_Ame_d_un_Her os

Bis vor etwa 10 Jahren wurde der Duft noch unter dem Namen "Coriolan" verkauft.

Ich finde diesen Kontrast zwischen der sanft bitteren Kopfnote und diesem Wechsel oder sogar Kampf zwischen frischen, blumigen und würzigen Noten im Mittelteil, gepaart mit einem Hauch Leder, einfach zum Niederknien. Der Duft ist für mich so ambivalent und vielschichtig, wie Du Deinen Freund beschreibst.
vor 10 Jahren
Wow, danke schonmal für die Tipps!
Ich werde versuchen so viel wie möglich davon im Laden zu finden und Probe zu riechen =)
vor 10 Jahren
Hört sich für mich wie ein Kandidat für "Yatagan" an. Vorsicht, der ist ziemlich schräg, den muß man mögen (und auch erst einmal verstehen), aber mit dem richtigen Träger kann der wirklich der Hammer sein...
vor 10 Jahren
Cappellusman:
Hört sich für mich wie ein Kandidat für "Yatagan" an. Vorsicht, der ist ziemlich schräg, den muß man mögen (und auch erst einmal verstehen), aber mit dem richtigen Träger kann der wirklich der Hammer sein...

Boah, den Rezensionen nach muss der gigantisch sein - und perfekt zu meinem Lieblingsmenschen passen! Danke, vielleicht wird das ja der neue Lieblingsduft Wink
vor 10 Jahren
Caesel:
Cappellusman:
Hört sich für mich wie ein Kandidat für "Yatagan" an. Vorsicht, der ist ziemlich schräg, den muß man mögen (und auch erst einmal verstehen), aber mit dem richtigen Träger kann der wirklich der Hammer sein...

Boah, den Rezensionen nach muss der gigantisch sein - und perfekt zu meinem Lieblingsmenschen passen! Danke, vielleicht wird das ja der neue Lieblingsduft Wink

Sollte er dann vielleicht doch nicht ganz ideal sein würde ich Teck von Molinard empfehlen. Auch extravagant und männlich aber sicher eher etwas zugänglicher als Yatagan.
vor 10 Jahren
Probiere mal von Frédéric Male french lover Smile
vor 10 Jahren
Ganz klar Bel Ami. Nicht nur ein toller Duft. Mit dem Namen gibst du ihm auch eine schoene Botschaft mit.
vor 10 Jahren
Der Picknicker kam mir zuvor. Würde auch French Lover zum Test empfehlen. Ist nicht animalisch, aber kantig, ungewöhnlich und gleichzeitig charmant.
vor 10 Jahren
"Vetiver Fatal" von Atelier Cologne maybe?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kantig, charismatisch, maskulin
Gehe zu