Forum durchsuchen

[M] Auf der Suche - knaller als Ersatz für terre d'Hermès

[M] Auf der Suche - knaller als Ersatz für terre d'Hermès vor 13 Jahren
Hallo, zusammen.

tolle Seite hier, also möchte ich auch um eure Meinung bitten.
Ich bin Mitte 20, Student, bin nicht groß und sehe eher jung aus.

Als Schüler mochte ich CK Be, dann habe ich mir den ersten Baldessarini geholt, war begeistert, hatte ihn aber nach einiger Zeit satt.
Dann Armani Code: sehr gut, zumindest abends. aber zu beliebig irgendwie.
Außerdem habe ich noch YSL L'Homme da, falls es mal fruchtig frisch sein soll, sehr gut, aber nicht überragend.

Mein absoluter Favorit ist jedoch Terre d'Hermès. Ich finde ihn fantastisch! Hier im Forum ist der Duft recht beliebt, im Alltag trifft man aber kaum jemanden, der ihn auch trägt.
Und trotzdem werde ich öfter damit erkannt, wenn ich zB um die Ecke komme.
Die meisten Frauen lieben ihn nicht, aber die, die ihn lieben, sind für meinen Geschmack besonders interessant. Smile

Jetzt suche ich aber einen Duft, der mich in ähnlicher Weise begeistert. Er darf dem TdH etwas ähnlich sein oder ganz anders. Aber unverwechselbar muss er sein, edel, erhaben. Egal, ob neu oder seit jahrzehnten auf dem Markt. Gern auch einen Geheimtipp, der bei Douglas oder Karstadt nicht beworben wird. Er darf (und sollte) polarisieren, muss nur zu mir passen.

Und ich möchte nicht, dass irgendeine Flüssigseife, Deo oder Schampoo wie mein Parfum riecht.

Ansonsten kenne ich nicht viele, aber hier noch einige, die ich nicht haben möchte:
* Boss Botled: ok, zu weit verbreitet.
* Aqua die Gio: das gleiche.
* Le Male: NEIN, passt nicht zu mir.
* CK Euphoria: war ein Geschenk, bääh, direkt weiter verschenkt!
* Hermes Voyage: Fantastisch, aber da kann ich auch bei TdH bleiben, finde die liegen nah beieinander. Ich möchte eine Steigerung.
* Givenchy Pi: hat ein Freund, mag ich gar nicht!

Einige gute und interessante Düfte, die ich kenne, aber die mich nicht umhauen.
* Strictly Private Baldessarini
* 1881 Homme Cerrutti
* Burberry Brit

Von den Beschreibungen reizen mich folgende (nicht getestet):
* Knize Ten
* Egoiste
* Opium

Ich hoffe auf eure Empfehlungen, damit ich die Tage gut vorbereitet in der Parfümerie testen kann. Smile

Danke, Richard
Zuletzt bearbeitet von Richy am 22.02.2011, 14:01, insgesamt einmal bearbeitet
Für mich ist ... vor 13 Jahren
Orange Star von Andy Tauer die Steigerung zu TdH. Irgendwie zu Ende gedacht, ein paar Ecken und Kanten mehr, sehr viel prägnanter.
Und Du kannst sicher sein, dass ihn außer Dir kaum jemand benutzt und auch das Feedback meiner Umgebung auf diesen Duft ist mehr als gut.
Ein Sample kannst Du direkt bei Andy Tauer bestellen unter: www.tauerperfumes.com und dann gleich auch Lonestar Memories oder L'air du desert marrocaine antesten. Gehen zwar in eine andere Richtung, sind aber nicht minder interessant. Finde ich zumindest. Very Happy
vor 13 Jahren
Andy Tauer ist aber die VOLLE Ladung, Marketreach! Ein junger Parfumnutzer, der erste Schritte abseits vom Mainstream macht, könnte damit überfordert sein, etwa 3 Ligen. *g*

Ich liebe einige Tauers und bin schwer dafür, dass Du, Richy, mal die Nase dran hälst, aber beim ersten Bäh-Zucken solltest Du abbrechen und Tauerpause machen.

Schlau ist es, mal ein paar klassische Richtungen durchzuschnuppern und rauszufinden, welche Segmente auf dem Spektrum generell interessant sind (mit dem TdH-Grundton ist z.B. schon mal eine Richtung gefunden).

Apicius? Du wärst hier bestimmt der sicherste Ratgeber.
vor 13 Jahren
Ich gebe hier mal einen Test-Tipp ausserhalb der sonst so üblichen:
"Ungaro pour L'Homme III"
könnte aufgrund der Beschreibung deiner Duftvorlieben und deines Typs etwas für dich sein. Relativ preiswert und sehr gut gemacht (vom Duo Polge/Demachy, engagiert nachdem die Versionen I und II komplett danebengegangen waren).
vor 13 Jahren
Vielleicht könnte dir "Pour Monsieur" von Chanel gefallen, lass dich nicht von dem doch zitronischen Auftakt blenden, dieser Verfliegt eigentlich ziemlich schnell war sehr schade ist.

Also wenn ich an Terre D'Hermes denke, denke ich immer an reife Männer, aber egal. Vielleicht wirst du ja warm mit Düften wie:

"Habit Rouge" von Guerlain
"Gentleman" von Givenchy
"Safati for Men" von Ralph Lauren
"Eau de Savage" von Christian Dior
"Fahrenheit" von Christian Dior
"Fahrenheit Absolute" von Christian Dior
"Zino" von Davidoff, obwohl man ihm Zeit lassen sollte, ansonsten Top Duft Wink
"Infusion D'Homme" von Prada
"Dior Homme" von Christian Dior, man hasst ihn, oder man liebt ihm!
ansonsten noch die Intense Version probieren von Dior Homme, bei gefallen von Dior Homme natürlich.

Ich glaub mehr fallen mit spontan nicht ein. Sag bescheid wenn du was gefunden hast, bin immer gespannt, was derjenige dann nimmt im Großen und Ganzen.
vor 13 Jahren
vielen Dank für die ersten Empfehlungen.
Werde die Tage mal testen.

Ich hoffe, ich werde auch gut beraten im Laden.
Werde natürlich berichten.
Bin dankbar für weitere Kommentare.
vor 13 Jahren
also, ich war heute unterwegs:

Egoiste gefällt mir sehr gut!!! wenn nichts dazu kommt, wird er gewinnen.

Dior Homme intense: find ich zu süß, aber ich bin sicher, die Mädels lieben ihn an mir, für ein Date wäre es eine gute WAhl.

Fahrenheit: geht gar nicht! Bin wohl zu jung dafür.

[update] Opium: nein, auch nicht meins!

Die anderen muss ich noch testen.
vor 13 Jahren
Hey, ihr habt mich so neugierig gemacht, dass ich mir ein Probenset bei Tauer bestellt habe. Preislich ist es ja erträglich. Bin gespannt.
vor 13 Jahren
Update: Knize, Tauer und Ungaro hab ich nicht gefunden in Münster.
hab festgestellt, dass ich max. 2 Düfte am Tag testen sollte und nicht 4.
möchte mich auch nicht überfordern mit neuen Reizen.

Bisher sieht es so aus, dass ich die 3 haben will:

* Dior Homme intense - sehr süß, fast schon feminin. Aber ich mag ihn an mir und ich bin sicher, dass er auf meiner Haut sexy wirkt.

* Egoiste - raumfüllend, dominant, will ich haben, nur für mich, egal, was andere dazu sagen. Smile

* Infusion D'Homme von Prada - fantastisch! unanfdringlich, solide, edel, frisch. Könnte ein Duft für alle Lebenslagen werden.

ABER: Terre d'Hermès bleibt für mich unangefochten die Nummer 1.

Danke an alle nochmal.
Wer einen von den 3 Düften günstig anbieten mag, wird mir eine große Freude machen. Smile
vor 13 Jahren
Hi nochmal,
die Tauer-Proben sind da. Wie war das mit dem Bäh-Zucken? Maroc pour elle geht ja mal gar nicht. Von denen, die ich bestellt habe (maroc pour elle, l'air du désert marocain, incense rose, vetiver dance und une rose chyprée), gehen am ehesten noch l'air du désert marocain und une rose chyprée. Das incense rose irgendwie stechend-künstlich. Interessant sind sie alle aber auch echt eine Herausforderung. Müssen auf alle Fälle noch mal ausführlicher einzeln getestet werden - vielleicht in ein paar Wochen.
Hätte das Orange Star mal mitbestellen sollen...
vor 13 Jahren
Bang von Marc Jacobs erinnert mich einwenig an Terre d'hermes. Bei "Bang" ist die Pfeffernote gut zu erkennen (ähnlich wie bei Burberry The Beat)
vor 13 Jahren
Nee, the Beat ist in der Männervariante ziemlich lasch, find ich. Probier mal "Burberry London", der hat Pfeffer.
Dann "Vetiver" von Guerlain. Zum junge Mädels aufreißen ist er aber nicht. Aber auch kein Altherrenduft, ich finde ihn zeitlos. Aber er braucht etwas Zeit zur Entfaltung.
Und was TdH-ähnliches wäre "Red Vetyver" von Montale.
Re: [M] Auf der Suche - knaller als Ersatz für terre d'Hermès vor 3 Jahren
Richy
Hallo, zusammen.

tolle Seite hier, also möchte ich auch um eure Meinung bitten.
Ich bin Mitte 20, Student, bin nicht groß und sehe eher jung aus.

Als Schüler mochte ich CK Be, dann habe ich mir den ersten Baldessarini geholt, war begeistert, hatte ihn aber nach einiger Zeit satt.
Dann Armani Code: sehr gut, zumindest abends. aber zu beliebig irgendwie.
Außerdem habe ich noch YSL L'Homme da, falls es mal fruchtig frisch sein soll, sehr gut, aber nicht überragend.

Mein absoluter Favorit ist jedoch Terre d'Hermès. Ich finde ihn fantastisch! Hier im Forum ist der Duft recht beliebt, im Alltag trifft man aber kaum jemanden, der ihn auch trägt.
Und trotzdem werde ich öfter damit erkannt, wenn ich zB um die Ecke komme.
Die meisten Frauen lieben ihn nicht, aber die, die ihn lieben, sind für meinen Geschmack besonders interessant. Smile

Jetzt suche ich aber einen Duft, der mich in ähnlicher Weise begeistert. Er darf dem TdH etwas ähnlich sein oder ganz anders. Aber unverwechselbar muss er sein, edel, erhaben. Egal, ob neu oder seit jahrzehnten auf dem Markt. Gern auch einen Geheimtipp, der bei Douglas oder Karstadt nicht beworben wird. Er darf (und sollte) polarisieren, muss nur zu mir passen.

Und ich möchte nicht, dass irgendeine Flüssigseife, Deo oder Schampoo wie mein Parfum riecht.

Ansonsten kenne ich nicht viele, aber hier noch einige, die ich nicht haben möchte:
* Boss Botled: ok, zu weit verbreitet.
* Aqua die Gio: das gleiche.
* Le Male: NEIN, passt nicht zu mir.
* CK Euphoria: war ein Geschenk, bääh, direkt weiter verschenkt!
* Hermes Voyage: Fantastisch, aber da kann ich auch bei TdH bleiben, finde die liegen nah beieinander. Ich möchte eine Steigerung.
* Givenchy Pi: hat ein Freund, mag ich gar nicht!

Einige gute und interessante Düfte, die ich kenne, aber die mich nicht umhauen.
* Strictly Private Baldessarini
* 1881 Homme Cerrutti
* Burberry Brit

Von den Beschreibungen reizen mich folgende (nicht getestet):
* Knize Ten
* Egoiste
* Opium

Ich hoffe auf eure Empfehlungen, damit ich die Tage gut vorbereitet in der Parfümerie testen kann. Smile

Danke, Richard

Egoisté kann ich empfehlen. Sowohl normal als auch Platinum.

Re: [M] Auf der Suche - knaller als Ersatz für terre d'Hermès vor 3 Jahren
Martinnitus Egoisté kann ich empfehlen. Sowohl normal als auch Platinum.

Die Anfrage ist 10 Jahre alt. Es wäre sicher interessant zu erfahren, welcher Duft es geworden ist. Ich habe den Eindruck, der Teilnehmer ist schon länger nicht mehr hier gewesen.

Re: [M] Auf der Suche - knaller als Ersatz für terre d'Hermès vor 3 Jahren
Martinnitus
Richy

Egoisté kann ich empfehlen. Sowohl normal als auch Platinum.

Richy ist doch schon längst im Seniorenheim Very Happy Stimme deiner Empfehlung trotzdem von ganzem Herzen zu

vor 3 Jahren

"Isfarkand (Eau de Parfum)" dürfte dir allenfalls auch gefallen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung [M] Auf der Suche - knaller als Ersatz für terre d'Hermès
Gehe zu