Forum durchsuchen

Parfüm für Menschen die kein Parfüm mögen

26 - 36 von 36
vor 10 Jahren
Auch wenn er hier kein besonderes Standing hat, würde ich "Jaguar Prestige" empfehlen. Ist mein Immergeher. Eine sehr gefällige Komposition mit moderater Sillage. Das macht ihn für die meisten Mitglieder hier wohl uninteressant, könnte aber genau das richtige für dich sein.
vor 10 Jahren
Danke nocheinmal für die ganzen Antworten!

Artek Standard von Cdg klingt noch interessant.

T for him, Aramis New West und Escentric 02 sind sicherlich auch testenswert!

Herrlich diese Auswahl Very Happy

Im Moment brauche ich ehrlich gesagt keinen neuen Duft. Ich bekomme schon den Itasca zu Weihnachten. Aber hier ist ja ein sehr interessanter und informativer thread entstanden. Itasca wird auch sicherlich nicht mein letzter Duft gewesen sein.
vor 10 Jahren
"Mugler Cologne"
vor 10 Jahren
Urbanguy:
Bleudegonse:
Diese Antwort geht in eine andere Richtung:
Aigner No.2, der ist so grundehrlich, frischgewaschen und bodenständig, dass er den Namen Paafeng gar nicht verdient. Er ist eine Geisteshaltung in Flaschen und sehr schön mit natürlichem Kneipen-, Wagenschmiere- und Schweissaroma kombinierbar.
( Falls es noch nicht klar sein sollte, ich liebe ihn)

Als Duftbruder ist G-Man angegeben...G-Man empfand ich als die größte Zumutung aller Zeiten. Unglaublich starkes Gebräu. Twisted Evil
Keine Ahnung, wie sich die beiden Düfte unterscheiden, aber wenn der No.2 nur ein bisschen von G-Man hat, dann ist es immer noch ein Angriff auf die Geruchsnerven (gerade die von Jüngeren - für mich war G-Man sehr ungewohnt).

"Aigner No.2" und auch "G-Man" haben beide diesen sehr seifigen Charakter, welcher dennoch sehr heavy ist! Kann denn Vorschlag nachvollziehen, da es eine Duftrichtung ist an die man nicht zuerst denkt wenn man über Parfum spricht. Meines Düfte sind es aber auch nicht.
Zuletzt bearbeitet von Lullaby am 22.12.2013, 13:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
G-Man ist ein sehr schöner Duft - aber sehr heftig was die Silage angeht.

Ansonsten würde ich mal Green Tea und Gin & Tonic von Demeter austesten. Das sind angenehme Düfte, aber unfassbar dezent. Zurückhaltender geht es gar nicht mehr. Noch dezenter als der L Eau von Lutens, dazu zumindest für meine Nase auch angenehmer.

Als Sauberduft dann vielleicht eher der "Laundromat" von Demeter. Ebenfalls dezent, aber eher wie frische Wäsche.
vor 10 Jahren
G-Man fand ich sehr krautig - ist weniger meine Richtung.
Genauso wenig wie diese ganzen fruchtig-süßen Düfte. Spicebomb, one million - La nuit de l'homme (der weniger fruchtig ist) - da kann man mich mit jagen.
Florale Noten finde ich auch immer schwierig.
CK One und Acqua di Gio haben für mich auch eine widerliche Note (und sind sonst belanglos).
Chanel Düfte finde ich schrecklich.
Immer gut wenn man seinen Feind kennt Razz

Glaube ich hole mir im Sommer Kenzo pour homme. Den kann ich mir auch irgendwie gut in der Disco vorstellen!?

He Wood Ocean Wet Wood muss ich auch unbedingt testen. Der klingt schonmal sehr passend.

Alternativen zu Itasca sind eher rar. Itasca mit etwas mehr Rauch wäre super.
Die beiden von l'occitane fände ich vermutlich zu schwer und den einen zu süß, muss ich aber trotzdem mal unbedingt testen. Denke, dass Feuilles de Tabac mir vermutlich mehr zusagen wird.
vor 10 Jahren
Es gibt (glaube ich) keine Alternative zu Itasca. Aber da du es rauchiger willst, empfehle ich dir mal, es mal mit Weihrauch zu probieren.

Versuch mal den "Dia Man" von Amouage
"Baume du Doge" von Eau de Italie
und den "Series 3 Incense: Kyoto" von Commes des Garcon

Wenn es Vetiver sein soll, könnte dir noch "Sel de Vetiver" von The Different Company gefallen. Der hat nen recht dunklen, rauchigen Vetiver, der aber nie zu dominant wird und in eine fruchtig-frische Zitrone eingebettet und mit einer dezenten und tollen, leicht salzigen Note kombiniert wird.
vor 10 Jahren
Terra:
Es gibt (glaube ich) keine Alternative zu Itasca. Aber da du es rauchiger willst, empfehle ich dir mal, es mal mit Weihrauch zu probieren.

Versuch mal den "Dia Man" von Amouage
"Baume du Doge" von Eau de Italie
und den "Series 3 Incense: Kyoto" von Commes des Garcon

Wenn es Vetiver sein soll, könnte dir noch "Sel de Vetiver" von The Different Company gefallen. Der hat nen recht dunklen, rauchigen Vetiver, der aber nie zu dominant wird und in eine fruchtig-frische Zitrone eingebettet und mit einer dezenten und tollen, leicht salzigen Note kombiniert wird.

Klingt gut.
Riecht Vetiver grasig?
Bei Itasca hat er einen guten Platz in einem schönen Arrangement, aber Vetiver in Reinform wäre mir vermutlich zu krass. Bei Itasca ist er gerade so an der Grenze - ziemlich perfekt. Bei Sel de Vetiver kann ich deiner Beschreibung nach ja ähnliches erwarten Smile

Baume du Doge ist mir wahrscheinlich zu orientalisch.

Kyoto von Cdg ist mir vermutlich schon zu verhalten. Gucci pour homme 2 ging mir, nach einem hervorragenden Auftakt, schnell furchtbar auf die Nerven (aber der wurde auch sehr zügig sehr eindimensional bei mir). Kann mir vorstellen dass es sich beim Kyoto ähnlich verhalten könnte.
Itasca bietet im Gegensatz dazu eine perfekte zurückhaltende Markanz und Opulenz ohne "zu nerven".

Bentley for Men Intense habe ich noch auf dem Radar! Ist vielleicht etwas zu krass für mich.
vor 10 Jahren
Gucci pour Homme 2 ist ein Teeduft, Kyoto ist ein Weihrauchduft. Die kannst du absolut nicht vergleichen.

Kyoto ist schon recht rauchig und wirklich kein beliebiger Duft. Der ist wirklich toll. Geschätzt 700mal rauchiger als Itasca Smile

Der rauchigste Duft den ich kenne ist "Bois d'Ascèse", der wird dir aber eher zu heftig sein, glaube ich.

"Dia Man" ist sehr tragbar. "Kyoto" aber auch - zudem günstiger. Kyoto wurde von Duchaufour kreiert. Das ist also natürlich ein Kunstwerk Smile. Etwas facettenreicher als Kyoto ist "Timbuktu". Der ist dafür aber komplizierter zu tragen, finde ich.

Vetiver riecht irgendwo zwischen Grün-Scharf-Rauchig-Bitter. Schwer zu beschreiben. Grasig würde ich nicht sagen.

Sel de Vetiver ist ganz anders als Itasca. Itasca ist viel dichter und krautiger. Sel de Vetiver ist feinnerviger und frischer, hat aber auch ne düstere Seite.

Teste einfach. Du kannst hier nicht wegen den Kommentaren sagen "mag ich" oder "mag ich nicht". Das siehst du erst, wenn du den Duft riechst. Glaub mir... ich hab mich am Anfang oft genug von irgendwelchen Kommentaren verleiten lassen. Das bringt es nicht.

Es hilft wirklich nur testen. Irgendwann lernst du vielleicht Leute kennen, die verstehen, was du magst und was nicht. Das sind dann ideale Parfumo-Kontakte.

Wenn du einen Vetiver-Eindruck bekommen willst, teste einfach mal den klassischen Guerlain-Vetiver und warte ab, was nach der Kopfnote kommt Wink. Eine Duftnote kann aber auch ganz anders in Szene gesetzt werden. In Sel de Vetiver oder Itasca kommt der Vetiver wieder jeweils völlig anders rüber, finde ich.
vor 10 Jahren
Hehe ok
vor 10 Jahren
Terra:
Vetiver riecht irgendwo zwischen Grün-Scharf-Rauchig-Bitter. Schwer zu beschreiben. Grasig würde ich nicht sagen.

Naja, es ist immerhin ein Gras, aber stimmt schon, grundsätzlich ist Vetiver vor allem rauchig, holzig und erdig, so die Richtung. Die Veredelungsform Vetiverylacetat allerdings weist sehr frische, grasig-grüne und bisweilen sogar zitrisch-fruchtige Aspekte auf. Schönes Beispiel dafür: Infusion de Vétiver von Prada, der enthält vermutlich sehr hohe Dosen von Vetiverylacetat.
26 - 36 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüm für Menschen die kein Parfüm mögen
Gehe zu