Forum durchsuchen

Zitronenbuttermilch? :D

1 - 25 von 45
Zitronenbuttermilch? :D vor 10 Jahren
Hallo ihr Lieben!

Ich suche schon lange nach einem Duft, der wie Zitronenbuttermilch riecht. Es gibt ein Balea Duschgel, das genau in diese Richtung geht (und das ich leider nirgends mehr finde). Bisher waren aber leider alle Düfte deutlich zu zitrisch oder eben nicht milchig-weich genug. Ich bin halt auch ein Gourmand-Kind. Also süß darf die Buttermilch auch sein. Wink

Freue mich sehr über Tipps!!

Alles Liebe und frohe Restweihnachten Wink
Phelicia

Edit: Sorry, ich hatte ins Unterforum Duftberatung schreiben wollen... Vielleicht kann es ein Mod verschieben? Smile
vor 10 Jahren
Nee, oder? Ich suche auch so einen Duft. Es gab mal ein Langnese-Cornetto-Eis mit der Geschmacksrichtung Zitrone-Buttermillch. Muss ein sehr prägender Genuss gewesen sein, denn über einen Duft, der in diese Richtung geht, würde ich mich auch sehr freuen.
vor 10 Jahren
Hihi, das Eis gibt es noch. Mag ich auch sehr gerne. Wink Ich scheine auf Parfums zu stehen, die mit Lieblings-Süßigkeiten in Verbindung stehen.
vor 10 Jahren
Bei der Zitrone kann ich leider nicht weiterhelfen, aber es gibt von M. Asam eine Serie: buttermilch orange
Soll wohl auch so riechen, vielleicht wäre das was? Very Happy
vor 10 Jahren
"Buttermilch Orange / Buttermilk Orange Bodysplash"? Hört sich gut an. Toller Tipp!! Smile
vor 10 Jahren
Liebe Labormaus,

dankeschön für den Tipp! Leider muss es bei mir persönlich die Zitrone sein. Über den Asam Duft bin ich auch letztens gestolpert beim recherchieren. Wink

Liebe Grüße,
Phelicia
vor 10 Jahren
Also es gibt erstmal als Duschgel Litamin Wellness & Care Zitrone-Buttermilch!

Dufttechnisch  finde ich auch, dass der Eau Gourmande - Tarte au Citron von Laura Mercier
dem, was du suchst, sehr nahe kommt Very Happy
vor 10 Jahren
Litamin! Nicht Balea. Hihi, danke! Ich finde es trotzdem in keinem meiner Supermärkte. Aber genau diese Richtung suche ich. Gut erkannt. Very Happy

Ich schau mal beim TArte au Citron rein, dankeschön! Smile
vor 10 Jahren
M.Asam ist da schon eine gute Adresse.
Das könnte auch was für dich sein.
Ich find's toll toll toll.

shop.asambeauty.com/de_de/koerperpflege/?cos_p roductline=44
vor 10 Jahren
Vielleicht "By Night White"? Wenn ich mich richtig erinnere, wird er in einem Kommentar als "Zitronentarte" beschrieben.
vor 10 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Labormaus am 26.12.2013, 19:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
@Kikisonne

By night white schlägt eine ganz andere Richtung finde ich. Sehr sehr pudrig und kaum zitrisch.
vor 10 Jahren
Dankeschön für die Tipps! Smile

Okay, neue Duschgelmöglichkeiten sind jetzt gefunden, aber Parfum wäre noch toll. Smile

By Night White hab ich einmal auf dem Tester gehabt, war seeeehr schön, aber nicht zitronenbuttermilchig. Ich hab aber eine Abfüllung bekommen (Danke Nuitdete1!!) und werde es noch mal testen.
vor 10 Jahren
Was mir noch einfällt: "Sweet Delicious Creamy Meringue" (ist wieder erhältlich!) von DKNY wird oft als cremiger Zitronen-Käsekuchen beschrieben. Kann sein, dass er am ehesten in die Richtung Zitronenbuttermilch geht. Selbst getestet hab ich ihn allerdings nicht.

Das Zitronenbuttermilch-Duschgel von Litamin kenne ich, habe zig Bunkerflaschen davon (gibt´s auch bei Rossmann und dm/Budni, zumindest bei uns) und finde, dass "Lemon Love - Verführerisch Frisch" von Alverde sehr ähnlich ist! Allerdings wurde das gerade dann eingestellt, als ich es mir kaufen wollte Twisted EvilTwisted Evil . Habe nur eine Abfüllung davon *trauer*
vor 10 Jahren
Das DNKY ist auf meiner (laaaangen) Testliste. Danke! Smile

*tröst*
vor 10 Jahren
Perfect veil... sarah horrowitz oder so Laughing
vor 10 Jahren
Das klingt spannend! Ist notiert. Vielen Dank! Smile
vor 10 Jahren
Wundert mich, dass der hier nicht genannt wurde

"Trussardi Donna (2011)"

Den hatte ich mal und finde, der riecht absolut nach Zitronen Buttermilch
Übrigens....ganz toll von euch, jetzt hab ich Lust auf Cornetto Botermelk Wink
vor 10 Jahren
Herzlichen Dank, auch der ist notiert. Smile

Und sorry! Ich hab auch Lust auf das Eis. Oder wieder teure Pralinen, wenn ich an meine Gourmanddüfte denke.
vor 10 Jahren
Vielleicht findest Du hier noch etwas Brauchbares:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=12756
vor 10 Jahren
Ich liebe das Duschgel Buttermilch-Zitrone von Bodysol.

http://www.mediherz-shop.de/product?prodId=490 471&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campa ign=AdWords-Produktanzeigen&gclid=CKee9_6H0bsC FYJP3godYh8AtA

Als Parfum kann ich "Jour d'Hermes" empfehlen. Ein schöner, aber leichter Zitronenduft.
vor 10 Jahren
Klasse, vielen lieben Dank für all eure Tipps! Das stärkt meine Souk-Suchliste noch mal um 15 Einträge. Very Happy

Alles Liebe,
Phelicia
vor 10 Jahren
Wie wäre es mit "CK in 2U Her"? Find ich persönlich sehr zitronig-cremig... hmmm....
vor 10 Jahren
Ich finde auch "By Night White" riecht nach Zitronen-Sahne-Puder. Vielleicht ist der was für dich.
IN der Art ist auch "White Russian", auch einen Test wert.
vor 10 Jahren
Welche Zitronen-Buttermilch genau? Ich finde, da gibt es deutliche Unterschiede.
1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zitronenbuttermilch? :D
Gehe zu