Moppi
Moppi

Deutschland Deutschland
MoppiMoppi http://moppis.blogspot.de vor 3 Jahren
Moppi
Dabei seit 24.08.2012 - aktiv vor 114 Tagen
2 Follower
7 für Kommentare
56 für Fotos
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

MoppiMoppi vor 3 Jahren
№ 08 Été Éternel - Frau Tonis Parfum

№ 08 Été Éternel Ewiger Sommer, ewiger Duft.
Été Èternel ist echt überwältigend. Besonders am Anfang. Man fällt in ein Meer von Blumen und kommt da auch erstmal schwer wieder raus. Ich liebe das, andere würden vielleicht lieber doch etwas schneller den Blumenladen verlassen....

Album

Pinnwand

FirstFirst vor 3 Jahren
Liebe Moppi,
ich freue mich sehr über Deine Antwort auf meinen Kommentar zu Bracken. Es ist für mich eine sehr schöne Bestätigung, zu lesen, dass auch Du diese Ähnlichkeit zu Eden herausriechst. Da ich Eden weit über 10 Jahre nicht mehr gerochen habe, hatte ich durchaus in Erwägung gezogen, dass meine Erinnerung mich täuschen könnte. Danke also für diese Rückmeldung!
Liebe Grüße
First
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 3 Jahren
Hallo!
Danke für deine Antwort zu meinem Insolence Kommentar :)

Wünsche dir eine Gute Nacht und noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Gürkan
Tulabacke64Tulabacke64 vor 5 Jahren
Habe gestern 19 Uhr am Alex noch schnell ein Schätzchen ausgegraben.
Die zweite "Rose en Noir"von Miller Harris gehört nun mir.
Du hattest recht, ein herrliches Düftchen!!!
PaloneraPalonera vor 5 Jahren
Liebe Moppi, ich habe Dich gerade in die Liste des Wanderpaketes eingetragen - sei willkommen und hab viel Spaß, :-)!
MargamotteMargamotte vor 6 Jahren
Liebe Moppi,
Frohe Weihnachten wünsche ich Dir und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Vielleicht sehen wir uns ja beim Parfumo-Treffen im Januar...wenn nicht dann beim nächsten.
Liebe Grüße
Margamotte
AnabelleAnabelle vor 6 Jahren
Danke fürs Bescheid geben! Ich habe mich schon gegrämt, weil ich erst ab 16.11. in Berlin bin....hab ich das überlesen mit einem erneutem Treffen? Das wäre ja genial...:-)
AnabelleAnabelle vor 6 Jahren
Huhu, ich gebe dir wg dem Berlin-Treffen noch Bescheid. Möglicherweise läuft es bei mir auf die zweite oder dritte Novemberwoche hinaus...geht das auch? LG
MeggiMeggi vor 6 Jahren
Moin!
So viel Glück hatte ich leider nicht. Schade. Sonst mag ich viele Goutals nämlich richtig gern, etwa Hadrien oder Vetiver. Dir wünsche ich mit dem Duft weiterhin viel Freude, bei mir wird das leider nix.
Viele Grüße und einen schönen Tag!
Jörn
SeeroseSeerose vor 6 Jahren
Danke, wenn Du solche Quellen anzapfen kannst. So kann man auch seine Geruchwahrnehmung überprüfen und korrigieren. LG, Seerose
SeeroseSeerose vor 6 Jahren
Hi Moppi, da ja nichts gelistet ist für "Cannabis" muss man immer der Nase nach testen. Und leider rieche ich bestimmte Sandelnoten sehr deutlich heraus. Ich dachte zu Anfang immer, dass ich nach dem Duft des roten Sandelholzes fahnden müsse, der ja ein sehr schöner Holzduft ist. Aber der Sandel für Parfüms ist etwas gaaaanz anderes, hat eine pappige - für mich - Geruchskonsistenz. Darauf hat mich irgendwann ein User dankenswerterweise hingewiesen, mit Link zu Wikipedia. Sandel soll Düfte weicher, cremiger etc. machen.
Düfte, die als Hauptthema nur Sandel haben riechen echt wie vermodertes breiiges Holz.
LG, Seerose