№ 08 Été Éternel 2017

№ 08 Été Éternel von Frau Tonis Parfum
Ein beliebtes Parfum von Frau Tonis Parfum für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „ewiger Sommer”.

BergamotteBergamotte OrangenblüteOrangenblüte SandelholzSandelholz TuberoseTuberose VanilleVanille Ylang-YlangYlang-Ylang RoseRose
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 22.02.2024.

ewige Liebe
Die Bergwiese wachte auf im strahlenden Bergsommermorgen. Die Sonne kitzelte die bunten Blumen, während eine frische Brise durch die Berghänge streifte. Die Blumenwiesen erstreckten sich weit, weiter, am Horizont verlierend. Ein weißes Zelt reckte sich auf, von wilden Blumen umtanzt, und die Gäste nahmen auf den alten Holzbänken Platz.

Die Braut, ein echter Sonnenstrahl in ihrem leichten weißen Kleid, tanzte förmlich über die Blumenwiese. Die Liebe zwischen ihr und dem Bräutigam spiegelte sich in den Augen, als sie unter einem Blumenbogen standen. Die Zeremonie begann, der Offizielle sprach Worte, die von der Bergluft getragen wurden.

Die Ringe, kleine Symbole einer großen Geschichte, fanden ihren Platz. Die Blumenwiese schien zu applaudieren, als das Brautpaar sich küsste. Jubel brach aus, die Blumenwiese wurde zur Tanzfläche. Die Musik vermischte sich mit dem Wind, und die Gäste tanzten, lachten, feierten die Liebe.

Die Bergwiesen, Zeugen einer sommerlichen Liebesgeschichte, umarmten das Paar. Die Natur, so weit das Auge reichte, wurde Teil dieser Feier. Die Sonnenstrahlen küssten die tanzenden Menschen, und die Bergluft trug die Freude über die duftige Blumenwiese. Die Hochzeit endete, aber die Bergwiese würde die Geschichte einer Liebe für immer bewahren.

____________________________________________
Die Bergwiesenhochzeit ist nur eine Geschichte, aber № 08 Été Éternel assoziere ich genau mit solch einer Szene – so ein fabelhaftes Parfüm, das man nicht vergisst.
Bei den Duftnoten kam mir sofort solch eine Feier in den Sinn.

Cremig und leicht. Ein Veilchenduft überrascht, obwohl da gar kein Veilchen mitfeiert. Und diese Nivea-Note gibt dem Ganzen so eine erwachsene Feinheit, die einfach hängenbleibt. Feminin und zart – das beschreibt den Duft am besten.
Bergamotte versteckt sich schüchtern, und die Orangenblüte kommt nur dezent vorbei, um Hallo zu sagen. Sandelholz hält sich zurück, die Tuberose zeigt sich wunderbar subtil. Vanille verhält sich fast wie ein Ninja – kaum zu erkennen. Ylang-Ylang tanzt auf der Haut wie ein zarter Sommerregen, und die Rose, die ist eher so der stille Beobachter in diesem blumigen Spiel.
Auch wenn der Duft fein, weich und feminin ist, ist er trotzdem sehr gut haltbar. Am Anfang vielleicht sogar etwas zu kräftig.
Ich habe mich sofort in ihn verliebt. Mein Parfummuffel-Göttergatte hat ihn mir tatsächlich zu Weihnachten geschenkt.
Ich schätze die Düfte von Frau Tonis sehr, da die Düfte in liebevoller Handarbeit in Grasse und Berlin abgefüllt werden. Sie enthalten kontrolliert-biologisch gewonnene Rohstoffe - auf synthetische Inhaltsstoffe sowie Konservierungsstoffe wird weitestgehend verzichtet. Sogar die Flakons sind aus recycelbaren Materialen.
Fazit: lovely und unbedingt testenswert für alle Damen (und Herren) die auf cremige Blütendüfte stehen.

1 Rezension
Moppi
Ewiger Sommer, ewiger Duft.
Été Èternel ist echt überwältigend. Besonders am Anfang. Man fällt in ein Meer von Blumen und kommt da auch erstmal schwer wieder raus. Ich liebe das, andere würden vielleicht lieber doch etwas schneller den Blumenladen verlassen. Der Duft verändert sich auch nicht großartig, er bleibt intensiv, sehr schön.

Nach einem ersten Test war ich sofort verliebt und absolut von der Haltbarkeit begeistert. Noch am nächsten Tag war der Duft, dann aber natürlich nur noch körpernah, zu riechen. Man benötigt auch nur ganz wenig Parfum, die Sillage ist echt Wahnsinn, so wünscht man sich das eigentlich bei allen Düften.

Das Parfum ist nichts für junge Mädchen und auch nichts für jung gebliebene, sondern für Frauen, die wissen, was sie wollen und wie sie ihren ewigen Sommer verbringen möchten. Vielleicht nicht durchgeplant, aber zumindest organisiert, aber trotzdem für Überraschungen offen.

Ich trage solche Düfte auch tagsüber, aber ich denke, der Duft könnte manch einer ungeübten Nase zu voluminös sein. Er ist sehr edel, opulent und herrlich blumig, wie ein Blumenstrauß, einzelne Blumen erkenne ich nicht, mir gefallen alle Blumen zusammen richtig gut. Vanille nehme ich gar nicht war, eher die sanfte Wärme von Sandelholz.

Das Parfum ist kein reiner Sommerduft, sondern das ganze Jahr über tragbar. Aber richtig gut kommt er bestimmt an schwülwarmen Sommerabenden, wo man nachts draußen Cocktails trinkt am Berliner Mombijou-Park und auf die Spree guckt.

FrauMiezeFrauMieze vor 7 Monaten
Frau Toni hat abgekuckt
von all den schönen floralcremigen Sauberdüften!
nichts Neues aber schöner, reichhaltiger Blütencremetiegel*
MlleJeanneMlleJeanne vor 3 Jahren
Hier dominieren eindeutig die Weißblüher.
Die sind wunderbar mild arrangiert & wirken cremig_frisch.
Kein Leichtgewicht, aber sehr schön!
Akira85Akira85 vor 6 Jahren
Klassisch schön, Vanille + Ylang-Ylang deutlich wahrnehmbar, domieren tut allerdings Tuberose, die den Duft leider etwas altbacken macht!
NanuNanu vor 3 Jahren
Den Duft kennste doch! Ja! Nivea mit süßer Pudrigkeit. Wer den ersten Duft von Nivea mochte, mag den bestimmt auch. Nur ob sich das lohnt?!
Grk68Grk68 vor 1 Jahr
Was für ein starker Blütencocktail,
für mich sind Ylang Ylang + Tuberose ganz weit vorn,
die Vanille macht es nach einer Zeit etwas weicher.

Beliebt von Frau Tonis Parfum

№ 10 Linde Berlin / Unter den Linden von Frau Tonis Parfum № 30 Thé Arabique von Frau Tonis Parfum № 17 Laundrette von Frau Tonis Parfum № 88 Bahia von Frau Tonis Parfum № 16 Jardin Vertical von Frau Tonis Parfum № 33 Vild von Frau Tonis Parfum № 18 Bogota Berlin (Eau de Parfum) von Frau Tonis Parfum № 19 Oud Weiss (Eau de Parfum) von Frau Tonis Parfum № 11 Si Tu Savais von Frau Tonis Parfum № 25 Bouquin von Frau Tonis Parfum № 44 Feige (2018) von Frau Tonis Parfum № 45 Larissa von Frau Tonis Parfum № 56 Valeria von Frau Tonis Parfum № 05 Aventure (Eau de Parfum) von Frau Tonis Parfum № 12 Accroche-Coeur von Frau Tonis Parfum Volkswagen - Mémoire de Pētrole von Frau Tonis Parfum № 14 Grasse à toi von Frau Tonis Parfum № 22 Hamburg von Frau Tonis Parfum № 09 Journal von Frau Tonis Parfum № 21 Berlin / No. 030 Berlin - Edition KaDeWe von Frau Tonis Parfum