Moppi

Moppi

Rezensionen
Moppi vor 7 Jahren 8 1
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ewiger Sommer, ewiger Duft.
Été Èternel ist echt überwältigend. Besonders am Anfang. Man fällt in ein Meer von Blumen und kommt da auch erstmal schwer wieder raus. Ich liebe das, andere würden vielleicht lieber doch etwas schneller den Blumenladen verlassen. Der Duft verändert sich auch nicht großartig, er bleibt intensiv, sehr schön.

Nach einem ersten Test war ich sofort verliebt und absolut von der Haltbarkeit begeistert. Noch am nächsten Tag war der Duft, dann aber natürlich nur noch körpernah, zu riechen. Man benötigt auch nur ganz wenig Parfum, die Sillage ist echt Wahnsinn, so wünscht man sich das eigentlich bei allen Düften.

Das Parfum ist nichts für junge Mädchen und auch nichts für jung gebliebene, sondern für Frauen, die wissen, was sie wollen und wie sie ihren ewigen Sommer verbringen möchten. Vielleicht nicht durchgeplant, aber zumindest organisiert, aber trotzdem für Überraschungen offen.

Ich trage solche Düfte auch tagsüber, aber ich denke, der Duft könnte manch einer ungeübten Nase zu voluminös sein. Er ist sehr edel, opulent und herrlich blumig, wie ein Blumenstrauß, einzelne Blumen erkenne ich nicht, mir gefallen alle Blumen zusammen richtig gut. Vanille nehme ich gar nicht war, eher die sanfte Wärme von Sandelholz.

Das Parfum ist kein reiner Sommerduft, sondern das ganze Jahr über tragbar. Aber richtig gut kommt er bestimmt an schwülwarmen Sommerabenden, wo man nachts draußen Cocktails trinkt am Berliner Mombijou-Park und auf die Spree guckt.
1 Antwort