Forum durchsuchen

Das große Parfumo Duft-Ratespiel :D

1 - 25 von 137
Das große Parfumo Duft-Ratespiel :D vor 10 Jahren
Liebe Leute,

ich habe mir hier ein kleines Spielchen ausgedacht - ein Quiz, bei dem es darum geht, den beschriebenen Duft zu erraten!

-) jeder darf 1 Tip abgeben
-) der Gewinner bekommt von dem, der die Frage stellte, eine Probe/Abfüllung des gesuchten Duftes (oder eines anderen, bei der Frage als Gewinn angeführten) zugeschickt und
-) der Gewinner schreibt danach selbst eine Umschreibung eines Duftes von dem er ein Pröbchen herzugeben hat (oder von einem anderen Duft, dann wie gesagt angeben, welcher Gewinn winkt), verschickt dieses Pröbchen wiederum an den ders errät usw....

Vielleicht wird ja aus dem Kontakt der Fragensteller mit den Gewinnern auch gleich ein größeres "Tauschgeschäft" wenns passt Wink

Ich fange (zum Beginn mit was Einfachem) an:

Gesucht ist ein Duft, bei dem die Meinungen extrem auseinander gehen - man liebt ihn oder man hasst ihn. Es ist ein relativ künstlicher Damenduft, eher fürs Ausgehen geeignet. Manche beschreiben ihn mit "Plastik" andere schwärmen von ihm als Gourmand.
Bin gespannt was ihr von dem Quiz hält und freue mich auf eure Tips und kreativen Parfumbeschreibungen!
Unisex und Herrendüfte sind natürlich auch erwünscht! Smile
Laughing
Zuletzt bearbeitet von Marianne am 12.01.2014, 10:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ich finde die Idee grundsätzlich toll.
Aber mit Deinen Angaben fielen mir jetzt irgendwie sehr viele oder gar keiner so richtig ein.
Vielleicht kann man so in etwa sagen, von wann der Duft ist, vielleicht ein oder zwei hervorstechende Ingrdienzen nennen (okay, in Deinem Beispiel wäre es "Plastik", aber das finde ich etwas wenig. Vielleicht noch so etwas wie "Zuckerwatte" oder "Fruchtgourmand" oder "Vanillegourmand" oder ob es ein Promiduft ist z.B.).
Aber vielleicht kenne ich mich auch zu wenig aus und viele der Parfumas hier wissen anhand Deiner Beschreibung sofort Bescheid.
vor 10 Jahren
sehr gerne!

Eine Zutat, die angeblich unter vielen anderen Duftnoten enthalten sein soll (ich aber nicht herausriechen kann) ist Schokolade!
vor 10 Jahren
hallo, marianne - danke für die nette spiel-idee Smile

falls es sich bei dem gesuchten duft um angel handeln sollte - ich gehöre zu denen, die mit "angel" leider so gar nichts anfangen können
vor 10 Jahren
Edit: bitte nur einen Tip abgeben wenn man auch ein Pröbchen davon gebrauchen könnte - sonst funktioniert das Spiel nicht Very Happy

Ich ändere das jetzt aus organisatiorischen Gründen ein bisschen ab:
Sibeta hat den Duft erraten und bekommt von mir ein Pröbchen ihrer Wahl aus meinem Souk zugeschickt, da sie Angel nicht mag Very Happy

Sibeta, möchtest du mit einer Beschreibung eines Duftes den du hergeben kannst, weitermachen?
Zuletzt bearbeitet von Marianne am 11.01.2014, 11:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
ich mache also weiter Smile
Zuletzt bearbeitet von Sibeta am 11.01.2014, 11:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
danke, marianne Smile

auch von mir zunächst etwas einfaches, damit das spiel ins laufen kommt:

der von mir gesuchte duft polarisiert ebenso
er ist unisex
die einen halten ihn für einen pantydropper, denn er soll den eigenen hautduft verstärken
andere finden ein "parfum" dieser art kunstlos und einfach nur überteuert
und viele riechen nach dem aufsprühen zunächst ein bisserl alkohol und dann - gar nichts
vor 10 Jahren
Meinst Du Molecule01 ?
vor 10 Jahren
ja, ridicule, den hab ich gemeint, schalte mir also bitte deine adresse frei Smile

und nun ist es an dir, eine etwas schwierigere frage zu stellen Wink
vor 10 Jahren
Okeee...

Der Verkäufer hat selbst eines erdacht (Parfum) und offensichtlich mag er Tee sehr gerne. Männer und Frauen hat er dabei gleichermaßen bedacht....

Vielleicht ist das zu leicht? Ich kann es nicht recht abschätzen, aber wir werden ja im Laufe des Spieles sehen, wie es läuft...
vor 10 Jahren
Ridicule:
Okeee...

Der Verkäufer hat selbst eines erdacht (Parfum) [...]

...hä...?! Very Happy den Satz kapiere ich irgendwie nicht.

Irgendwas von Bvlgari? Die Frage wäre dann nur: grün oder weiß oder rot?
vor 10 Jahren
Coole Idee. Würde ja jetzt auch gern mitmachen, aber iwie verstehe ich, wie Porcelain, Ridicules ersten Satz nicht Confused.
vor 10 Jahren
Venice:
Coole Idee. Würde ja jetzt auch gern mitmachen, aber iwie verstehe ich, wie Porcelain, Ridicules ersten Satz nicht Confused.

Der Parfumverkäufer hat selbst ein Parfum erdacht...
vor 10 Jahren
ALzD No. 1 Extreme?
vor 10 Jahren
Jepp!
Bitte schalte mir Deine Adresse frei! Smile
vor 10 Jahren
Ok dann bin ich jetzt dran =)

Der gesuchte Duft polarisiert null sondern ist ein gefälliger crowd pleaser, den man an jeder Ecke riecht.
Vermutlich verkauft ebay davon mehr fakes als Douglas Originalware.
Trotzdem, niemand würde es wagen, dieses Dufthaus zu verunglimpfen.

Weiß nicht, ist vielleicht zu einfach, aber dann geht es wenigstens weiter Wink
vor 10 Jahren
Aha, Die Mädels wollen bei diesem schönen Spiel wieder unter sich bleiben. Crying or Very sad .. ansonsten sollten wir vielleicht noch dazu schreiben, in welche Richtung es geht. Herren, Damen, Unisex.
vor 10 Jahren
Sorry Tiramisu das war mit Sicherheit nicht unsere Absicht! Ich hab nur mit einem einfachen begonnen, von den Herrendüften hab ich nicht allzu viele bekannte, die wären sicher schwieriger gewesen! Aber wenn ichs jetzt errate kommt als nächstes ein Herrenduft versprochen Wink

Also mein Tip: JPG Classique?
P.S bin überglücklich dass dieses Spiel so gut angenommen wird! Smile))
vor 10 Jahren
Tiramisu:
Aha, Die Mädels wollen bei diesem schönen Spiel wieder unter sich bleiben. Crying or Very sad .. ansonsten sollten wir vielleicht noch dazu schreiben, in welche Richtung es geht. Herren, Damen, Unisex.

Ach komm, meiner war wenigstens unisex... WinkSmile
vor 10 Jahren
Ichweißesaberichwilldennicht, ichweißesaberichwilldennicht!
vor 10 Jahren
Louis1:
Ichweißesaberichwilldennicht, ichweißesaberichwilldennicht!

Sehr gut, sogar das funktioniert schon Very Happy schön bei dir behalten auch wenns schwer ist Very Happy
vor 10 Jahren
nee JPG Classique ist es nicht Wink

@Louis1
Musst du ja nicht... Cool

@die Herren der Schöpfung
Sorry aber ich weiß noch nicht mal wie Le Mâle riecht... Razz
vor 10 Jahren
"J'adore (Eau de Parfum)"?
vor 10 Jahren
nein der ist es auch nicht Idea
vor 10 Jahren
"Roma"? Rolling Eyes
1 - 25 von 137
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Das große Parfumo Duft-Ratespiel :D
Gehe zu