Forum durchsuchen

Fruchtig-gourmandiger Nischenduft für Damen gesucht!

Fruchtig-gourmandiger Nischenduft für Damen gesucht! vor 11 Jahren
Hallo zusammen,

ich bin zum einen noch nicht lange angemeldet und kenne mich zum anderen auch nicht so toll aus wie Ihr.

Ich suche einen gourmandigen (Karamell/Zuckerwatte) Duft, bei dem aber auch keine fruchtigen Aspekte (Beeren/Mango) verloren gehen.
Schön wäre doch mal ein Nischenduft, der nicht riecht wie viele andere - nur bezahlbar sollte er trotzdem sein Wink.

Wäre dankbar für Euren fachmännischen Rat. Very Happy
vor 11 Jahren
"Acqua e Zucchero"

Der Preis ist relativ, wenn man den Duft teilt. Der ganze Flakon reicht für drei Leben. Mit einem Spritzer kommt man zwei bis drei Tage weit. Wink
vor 11 Jahren
Schau dich doch mal bei Nez à Nez um. Da wären z. B. "Ambre à Sade" (ambrierte Erdbeere mit lecker süß-aromatischem Drumrum), "Hiroshima Mon Amour" (Zimtkirschkaugummi), Atelier d'Artiste könnte ev. auch was sein, den kenne ich aber nicht. P-L-Verhältnis stimmt auch, faire Preise und bombastische Haltbarkeit und Sillage.
vor 11 Jahren
Ich schlage meine Gourmand-Lieblinge vor:
"Pure eVe / Pure Virgin" sehr delikate Mandel-Vanille Note, sehr haltbar und nicht soo teuer

"Ciel mon Jardin!",ein Traum von Rhabarber-Vanille Pudding, auch relativ preiswert in "der Abteilung" von Nischendüften....

"Acqua e Zucchero" , toll für den Winter, aber halt teuer. Smile

...und natürlich der königliche "Mon Précieux Nectar" von Guerlain... Wie konnte ich den fast vergessen... er ist fruchtig und elegant und wunderschön, Suchtgefahr!

Liebe Grüße

Matylda Very Happy
vor 11 Jahren
Für mich würde hier "Versilia Aurum" von Profumi del Forte passen!
Hier ist eine fruchtige Erdbeere neben einer sehr eleganten Süße vertreten. Sehr lecker, ich mag den sehr.
vor 11 Jahren
Wow, vielen Dank für Eure tollen Antworten Smile.

Rein von der Beschreibung sprechen mich auf jeden Fall alle an Smile.

Dann werde ich auf jeden Fall mal nach Euren Empfehlungen schauen Smile.
vor 10 Jahren
Ich würde dir auch "Ambre a Sade" empfehlen, und bei den Nez a Nez' auch "Bouche Baie" testen, dann denke ich das die Parfumerie Generale sind auch immer gut für Gourmand Liebhaber/-innen; da vielleicht "Brulure de Rose No.13" probieren.
Viel Spass, und lass uns wissen wie's geht Very Happy
vor 10 Jahren
Fruchtig, süß und Mango bis zum Abwinken

"Rem & Bow" von Réminiscence
vor 10 Jahren
Danke auch an Dich, KleineHexe Smile. Wird gemerkt.

Bin auf die Aquolina-Düfte gestoßen, nicht unbedingt Nische, aber interessant Smile.

Schwanke zwischen Pink Sugar, Pink Sugar Sensual und Gold Sugar Rolling Eyes ... Hat jemand mal alle drei getestet und kann etwas dazu mitteilen?

- EDIT -

Oder besser gefragt: welche von den drei Sugar-Düften ist am fruchtigsten und am wenigsten blumig Smile?
vor 10 Jahren
Ich wollte mich hier mal auf Eure Empfehlungen zurück melden.

KleineHexe weiß ja schon, dass sie mir einen Volltreffer empfohlen hat Smile.

Profumi Del Forte passt einfach nicht in mein Budget - da möchte ich gar nicht erst wissen, ob er mir gefällt Wink.

Den Nectar und Ciel mon Jardin! habe ich ausgiebig getestet und beide als zu süß und zu wenig fruchtig empfunden. Mir wirds leider sehr schnell zu süß, wie ich jetzt herausgefunden habe.
Bei "Acqua e Zucchero" habe ich bereits jetzt eine ähnliche Vermutung, bei "Pure Virgin" schreckt mich die Mandel-Vanille-Note ab, das wäre gar nichts für mich und "Brulure de Rose No. 13" mit dem Rosenanteil gestorben, sorry.

An die Nez à Nez-Düfte ist leider so furchtbar schwer heranzukommen, die konnte ich noch nicht testen. Lediglich eine kleine Kostprobe von Hiroshima mon Amour ist unterwegs und wird bald getestet, "Ambre à Sade" und "Bouche Baie" finde ich einfach nicht.

Nochmal einen herzlichen Dank an Euch, dass Ihr mir mit Eurem Know-How die richtige Richtung gewiesen habt Smile.
vor 10 Jahren
MsHellfire:
Danke auch an Dich, KleineHexe Smile. Wird gemerkt.

Bin auf die Aquolina-Düfte gestoßen, nicht unbedingt Nische, aber interessant Smile.

Schwanke zwischen Pink Sugar, Pink Sugar Sensual und Gold Sugar Rolling Eyes ... Hat jemand mal alle drei getestet und kann etwas dazu mitteilen?

- EDIT -

Oder besser gefragt: welche von den drei Sugar-Düften ist am fruchtigsten und am wenigsten blumig Smile?

Hat keiner darauf geantwortet. Falls es dich noch interessiert: Am wenigsten blumig und fruchtig ist dfinitv Pink Sugar. Zuckerwatten-Karamell-Overkill (ich mags aber!).
Pink Sugar Sensual geht etwas in die Rchtung wie der "Fantasy" von BS.
"Gold Sugar" ist eher sahnig-cremig...mhm.

Fruchtig würde ich eigentlich keine der genannten bezeichnen Laughing .

@topic

Sieh dir mal die Düfte von L'Erbolario an, vor allem den "Dolcelisir"- an mir rieche ich sehr stark rote Beeren (Holunderblüte?).
"Amethyst" von Lalique wäre auch ein Testen wert.
vor 10 Jahren
Danke auch Dir, Cassiel Smile!

Die Sugars habe ich mittlerweile alle getestet und Gold Sugar in meiner Sammlung. Muss Dir völlig recht geben - keiner ist davon fruchtig.

Und Amethyst habe ich vor ein paar Tagen zum Testen bekommen, hast einen guten Riecher (wortwörtlich Wink!). Der ist mir nur leider zu seifig.

Bei L'Erbolario schaue ich mich mal um Smile!
vor 10 Jahren
In dem Bereich teste ich mich auch sehr viel rum.

Falls du einen tollen Duft findest, kannst du dich ja mal rückmelden. Würde mich interessieren, wer es dir dann angetan hat Wink

Noch einer, der mir gerde einfällt:

"Délices de Cartier" (falls auch Kirsche geht)
vor 10 Jahren
Mittlerweile habe ich doch entgegen aller Vernunft "Versilia Aurum" von Prof. del Forte getestet und - EIN GLÜCK - der ist mir auch zu süß.

Sind die Nez à Nez auch derart süß und wenig fruchtig wie "Ciel mon Jardin!" und "Versilia Aurum"?
Dann könnte ich meine ergebnislose Suche nämlich auch danach langsam aufgeben und mich wieder Düften widmen, an die man "leichter" herankommt Wink.
vor 10 Jahren
"Vanille Abricot" von Comptoir de Sud Pacifique! Sehr süß und fruchtig und vom Preis her kann man es sich locker leisten Smile
vor 10 Jahren
ich hätte noch ein paar andere Ideen, vielleicht ist ja was für dich dabei:

"Dambrosia" und "Dulcis in Fundo" von Profumum Roma, "Lira" von XerJoff, "Jailia" von Profum di Pantelleria und "Lann-Aël" von Lostmarc'h. Bei dem zuerst und dem zuletzt genannten könnte ich (bzw. meine Freundin) dir bei Interesse wahrscheinlich auch irgendwie mit einem Pröbchen behilflich sein...
vor 10 Jahren
Leider nicht wirklich bezahlbar, aber sehr schön: "Sensual Orchid" von LM
vor 10 Jahren
Danke auch für die weiteren Antworten, Ihr seid mir wirklich eine Hilfe Smile.

@Rosaameise: Klingt interessant und wurde bereits in die Merkliste aufgenommen. Aprikose wäre mal etwas, das ich auch noch nicht habe.

@Zerostar: Insbesondere "Dambrosia" klingt interessant Smile. Bei "Jailia" schreckt mich Honig ab, den Geruch mag ich überhaupt nicht.
Xerjoff möchte mir nicht gefallen Wink, ich werde nie bereit sein, so viel Geld für einen Duft zu investieren.

@Fran: "Sensual Orchid" klingt - auch in den Bewertungen - zu blumig für mich.

Mittlerweile konnte ich "Hiroshima Mon Amour" testen, der ist wirklich richtig toll Smile!!

Nachtrag: Ich hatte noch gar nicht erwähnt, dass meine Favoriten bisher von "Alice & Peter" kamen Smile.
vor 10 Jahren
...zwar keine Beeren, aber süßer Apfel...
...keine Zuckerwatte, aber Loukhum...
...außerdem: Leder, zarte Gewürze und ein Schimmer aus 1001 Nacht..Smile...
"Traversee du Bosphore" v. L'Artisan Parfumeur
vor 10 Jahren
@Smella: Danke, der ist auch jetzt auf der Merkliste, klingt toll!!

Kleiner Zwischenbericht:

getestet habe ich mittlerweile
"Delices de Cartier" - leider zu süß,
"Vanille Abricot" - leider ebenfalls etwas zu süß und Vanille scheint auch nicht so mein Ding zu sein...

Ich merke, dass mir wohl langsam vieles zu süß wird und ich eher in die fruchtig-frische Schiene abdrifte Smile. Daher plane ich als nächstes Guerlains "Aqua Allegoria Mandarine Basilic", der ist ganz nach meinem Geschmack.

Ich danke Euch nochmals herzlich für die Tipps und Empfehlungen! Ohne Euch wäre keine Richtung rein gekommen .
vor 10 Jahren
Erschwinglich und sehr beerig:)

nicht vom namen täuschen lassen.

www.parfumo.de/Parfums/Esteban/Les_Chypres_Mod ern_Chypre
vor 10 Jahren
Auch an Dich ein Dankeschön, Lilienfeld Smile.

Möchte mich nochmal bei Zerostar für den Tipp "Lann-Aël" bedanken Smile. Bin mit einer Probe überrascht worden, weil jemand so aufmerksam war, mir eine Zugabe nach Einsicht meiner Merkliste mitzusenden.

Ein fabelhafter Duft, der muss irgendwann noch einziehen Smile!

@smella: "Traversée du Bosphore" ist auch "in Mache" Wink. Bin gespannt!

Habe dank Euch auf jeden Fall schon ein paar sehr passende Düfte erhalten, auf die ich sonst sicher nicht aufmerksam geworden wäre, danke Smile!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Fruchtig-gourmandiger Nischenduft für Damen gesucht!
Gehe zu