Forum durchsuchen

Selbstbewusster, sinnlicher, teurer Duft gesucht

51 - 63 von 63
vor 11 Jahren
Gretchen:
Azuree - das hab ich erstmal als recht ekelhaft empfunden, aber gerade fand ich den Teststreifen irgendwie interessant, nicht gleich direkt perfekt aber ich geb dem unbedingt noch ne Chance auf der Haus

Nee nee, unbedingt auf Haut testen ! es brauch Wärme um Ihre Schönheit zu zeigen. Die Kopfnoten sind etwa streng, zugegeben, aber in weniger als halber Stunde wendet es sich zum was richtig edles.

"Coco" - ja, der ist auch schön, gute Kaufwahl, aber definitiv lieber für´s Abend, finde ich. Smile
vor 11 Jahren
"Lyric Woman" von Amouage

I have just now read a few reviews re: "Lyric Woman".

For me it seems, "The Rich Bitch" cool, calm, collected ... but underneath all that ... fire.

Oh, Verzeihung, ich bin ins Englisch uebergetreten. Nun, Ihr werdet es schon entziffern koennen.

Wenn Du nach einem selbstbewussten Duft suchst, dieser ist er.
vor 10 Jahren
NannyPlum:
Ich hatte bis 2011 einen Job in dem ich hart verhandeln musste. In diesen Situationen kommt Selbstdarstellung mit Hilfe extravaganter Kleidung und Düften nicht gut an. Ich würde da zu einem EdT oder EdC eher klassischer Natur raten.
Bois d'Orange von Roger & Gallet fände ich da gut oder Jean Marie Farina, auch von R & G.
Vorausgesetzt man fühlt sich damit wohl, natürlich. Ambra Aurea? Toller Duft für geschulte Nasen, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit bei einer Vertragsverhandlung auf eine Nase zu stoßen?
China White? Puderseifenmonster mit Mördersillage.
Oud Shamash? Oudkracher doch bitte sowieso nicht im Job?
Und so weiter.
Meine Meinung.

Meine auch. Ich würde ebenfalls immer zu etwas klassischem raten. Sinnliche oder sexy Düfte finde ich für solche "Einsätze" absolut fehl am Platz...

"Coco" ist daher sicherlich eine gute Wahl. Aber auch "Cristalle" sowie "N°19".
vor 10 Jahren
Hm, ich kann auch vollständig daneben liegen, aber ich glaube, für den Zweck solltest du eher ein "Nichtparfüm" tragen; also etwas unterschwelliges, was dein Gegenüber aber verunsichert, weil sie/er/es nicht weiß, was da gerade über die Nase eingesogen im Gehirn "abgeht" und deshalb zu allem (nachdem du argumentiert hast Smile) Ja und Amen sagt; zwei Vorschläge:

"Molecule 01" oder die etwas parfümigere Variante "Escentric 01"
bzw. extrem dezent aufgetragen das schon empfohlene(?) "Epic Man" - also einmal kurz durch den Nebel eines Sprühstoßes laufen.

Wenn es denn nach Parfum riechen soll, empfehle ich das Extrait von "Jicky" - überhaupt nicht zu vergleichen mit dem EdT sondern am ehesten mit dem EdP, aber bedeutend "skinniger".

VG
Phalaris
vor 10 Jahren
Also ich finde, "Samsara" ist ein sehr selbstbewusster Duft. Zwar orientalisch, aber nicht verspielt. Allerdings verstehe ich nicht ganz, was du mit typisch 80er meinst, vielleicht fällt er für dich darunter.

Vielleicht "Balenciaga Paris"? Luftig und elegant. Der sollte überall zu bekommen sein.

"Dior Homme (2005)" passt gut für Frauen, oder "La Collection Privée - Vétiver" ...
vor 10 Jahren
"Allure (Eau de Parfum)" ist sehr gut fürs Business, weiblich und elegant.
Re: Selbstbewusster, sinnlicher, teurer Duft gesucht vor 10 Jahren
Gretchen:
- es sollte ein selbstbewusster, intelligenter, teurer und zugleich sinnlicher Duft sein. Sexy darf er nur dann wirken, wenn er nicht billig sexy rüberkommt
- der Duft sollte eine leichte Dominanz ausstrahlen und dafür geeignet sein, wenn ich zB was schwieriges verhandeln muss
- ich stelle mir eher was würziges als was blumiges vor
- 80er-Jahre-Komponenten frei (Allure Sensuelle hat da sowas, Shalimar auch, wobei ich mir was in die Richtung Shalimar fast schon wieder vorstellen könnte)


O mein Gott, die Antwort liegt mir auf der Zunge (Trommel bitte Laughing )

"Madison Soiree"!
Ich habe schon viele Verhandlungen geführt und er hat mir immer beigestanden!
vor 10 Jahren
Gretchen:
Ergänzung zu den Verhandlungen:
um meine Position durchzusetzen. Das mache ich auch und das kann ich auch, ich würde mir nur wünschen, dass mein Duft das unterstreicht.

teuer (aber nicht abartig teuer), dominant auf der Straße, dennoch seriös und sinnlich durch seine geschwungenen Linienführung.

Kann man das nachvollziehen?

Nochmals o mein Gott, das ist er! Laughing
vor 10 Jahren
Muss ich wohl testen Wink
vor 10 Jahren
Jo Malone Saffron

Shalimar Parfum Initial

Jil Sander Sun

somit ist in jeder Preisklasse (außer der ganz teuren) was dabei Wink
vor 10 Jahren
Puredistance I, Antonia oder Orpadu.
vor 10 Jahren
Marianne:
Jo Malone Saffron

Shalimar Parfum Initial

Jil Sander Sun

somit ist in jeder Preisklasse (außer der ganz teuren) was dabei Wink

Och nö, bitte nicht Sun!!! Außer Du möchtest von Deinen Geschäftspartner nicht ernst genommen werden. Wink Sun zart dosiert für die Freizeit ist okay, aber nicht für geschäftliche Anlässe.

Den Saffron fände ich auch okay, Shalimar ist eine Typfrage... Aber da Dir die Richtung offenbar zusagt - schon mal "Courtesan" getestet? Wobei ich wie gesagt diese Duftrichtung für geschäftliche Anlässe eher unpassend finde.
vor 10 Jahren
Mir kommt da auch noch "Strip" von Agent Provocateur in den Sinn. Sehr selbsbewußt und auch sehr sinnlich Smile .
51 - 63 von 63
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Selbstbewusster, sinnlicher, teurer Duft gesucht
Gehe zu