Forum durchsuchen

Suche einen Duft aus den 90ern

Suche einen Duft aus den 90ern vor 13 Jahren
Hallo

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen Wink Ich suche einen Duft (EdT oder Rasierwasser???), welches damals bei Ramschläden oder Discountern wie Mikus und Co. und evtl auch bei dm oder sonstigen Drogeriemärkten verkauft wurde. Es war eine dunkelblaue, durchsichtige, eckige Flasche (ähnlich Lou Lou), mit einem weißen oder hellblauen Aufdruck. Die Flasche hatte einen Stöpselverschluss und ich meine, dass das Produkt von 4711 (Kölnisch Wasser) war. Leider weiß ich nicht mehr, wie der Duft hieß. Er bestand meines Wissens aus nur einem Wort. Es war ein blumig, frischer Duft, soweit ich es in Erinnerung habe.

Vielen Dank schon mal für eure Mühe

Michael
vor 13 Jahren
Ice von 4711?

Zuletzt bearbeitet von Ingepetra am 05.01.2011, 10:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Ingepetra:
Ice von 4711?

"Ice Cool Cologne" ist erst im Jahr 2008 erschienen. Wuenni sucht einen Duft aus den 90ern.
vor 13 Jahren
ich dachte das gäbs schon länger. Andere blaue Flaschen hat 4711 nicht
vor 13 Jahren
In dem Kommi von Rainero verweisen Antworten darauf, dass es das schon früher gab unter einem etwas anderen Namen.
vor 13 Jahren
MariellaMmmh:
In dem Kommi von Rainero verweisen Antworten darauf, dass es das schon früher gab unter einem etwas anderen Namen.

Das wusste ich nicht, vielen Dank für die Recherche Wink
vor 13 Jahren
Oh, bitte bitte! Wink

Ich hab's auch nicht gewusst. War nur neugierig und hab dann gestöbert.
vor 13 Jahren
Die Flasche war auf jeden Fall eine andere, aber vielleicht wurde es ja wieder neu aufgelegt. Ich glaube ich muss dann mal da schnuppern gehen, wo ich das ICE finde. Könnte ja durchaus sein, dass es das ist. Ich nehme an, dass es das bei dm, Ihr Platz usw. gibt. Habe auch mal den Hersteller selbst angeschrieben. Da meinte man, dass es das aktuelle Rasierwasser sei. Na ja .... schaun mer mal.

Danke nochmal für die schnellen Antworten Very Happy

Michael (Wünni)
vor 13 Jahren
die Flacons sind ja grad das Problem, die ändern dauernd das Outfit, was schon irreführend sein kann, wenn man gezielt nach dem Aussehen der Flasche sucht
@Ingepetra vor 13 Jahren
Vielleicht ist es ja das ICE wie Du schon sagtest Very Happy Ich werde Dir mal bereichten Wink

Michael
vor 13 Jahren
ja, da bin ich mal gespannt!
vor 13 Jahren
Das Ice gibt es schon viel länger als 2008. Es hatte auch wirklich eine blauere Banderole. Meine Großmutter bekam das immer von ihrer Freundin mit Seifenladen. Wuenni soll mal riechen. Auf der Homepage von 4711 ist die Zusammensetzung zu finden.
vor 13 Jahren
TooSmell27:
Das Ice gibt es schon viel länger als 2008. Es hatte auch wirklich eine blauere Banderole. Meine Großmutter bekam das immer von ihrer Freundin mit Seifenladen. Wuenni soll mal riechen. Auf der Homepage von 4711 ist die Zusammensetzung zu finden.

Ja nun erinner ich mich auch...wo du Seifenladen sagst ..Oma wusste ja schon immer was gut ist
Wink
www.youtube.com/watch?v=MszuCHn0k-A
vor 13 Jahren
Cool! Der Stift war nicht zum Rollen, sondern hatte einen Applikator wie ein Uhu-Klebestift. Und das Zeug brennt auf der Haut wie Feuer wg des Menthols.
vor 13 Jahren
Der gute alte 4711 "Frischestift", der war aber nicht eckig Smile

@IcedMan vor 13 Jahren
Hi IcedMan

Es war auf jeden Fall eine eckige Flasche (ähnlich der hellblauen LouLou Flasche) mit Stöpselverschluss. Es war demnach auch kein Stift. Die Flasche war in den Farben dunkelblau und hellblau gehalten. Das weiß ich noch 100%ig. Es könnte ja auch sein, dass es das ICE damals in einer anderen Flaschenform gab - wer weiß Confused: Aber noch ist ja gar nicht klar, ob es das überhaupt war Wink Vielleicht war es aber auch gar kein 4711 Duft. Das vermute ich auch nur aus der Farbgestaltung der Flasche. Na ja ... mal sehen Wink
Michael
vor 13 Jahren
geh doch mal oben auf Entdecken, dann zu Farben, klicke auf Blau und such mal alles durch.

vielleicht haste Glück:

www.parfumo.de/Entdecken/Farben/082984
vor 13 Jahren
Hi Ingepetra

Eine coole Funktion Very Happy , allerdings ist es da leider nicht bei. Bei den schwarzen Duften vermisse ich übrigens meinen Lieblingsduft Antaeus von Chanel WinkWinkWink
vor 13 Jahren
Wuenni:
Hi Ingepetra

Eine coole Funktion Very Happy , allerdings ist es da leider nicht bei. Bei den schwarzen Duften vermisse ich übrigens meinen Lieblingsduft Antaeus von Chanel WinkWinkWink

Also, ich vermisse hier auch so einiges, aber das recherchiere ich im Netz durch und schlag die Sachen auch immer hier vor.
es steht uch wieder einiges auf GRÜN beim Status meiner Einreichungen.
vor 13 Jahren
Ich glaube, dass das mit den Farben auch etwas schwierig ist, auf dem aktuellen Stand zu halten. Aber ist doch wirklich ne feine Sache und kann wirklich sehr, sehr hilfreich sein. Tolle Sache Very Happy Der Mensch nimmt ja auch sehr viel mit den Augen wahr. Ansonsten hilft wie Du sagst ja Google Wink
vor 13 Jahren
So vielleicht?
vor 13 Jahren
War's vielleicht "Colors Uomo" von Benetton?
vor 13 Jahren
>www.parfumo.de/Entdecken/Farben/082984

Die Seite ist wie gemacht für mich! Very Happy
Danke Inge!
vor 13 Jahren
ooh, da musst du dem Chef hier danken. lach!

Wuenni wooo bist duuu?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Suche einen Duft aus den 90ern
Gehe zu