Forum durchsuchen

Das neue Le Male - wie erkenne ich die Reformulierung?

1 - 25 von 28
Das neue Le Male - wie erkenne ich die Reformulierung? vor 10 Jahren
Ich las gerade, dass auch das Le Male wohl zum Opfer der Reformulierungswelle gefallen ist. Wie erkenne ich neu und alt ? Gibt es besondere Merkmale?

LG Loreta!
vor 10 Jahren
Den Inhaltsstoffen nach ist das sehr wahrscheinlich.

Aktuelle Flakons: Alcohol, Water, Fragrance, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Linalool, Alpha Isomethyl Ionone, BHT, Benzophenone-3, Limonene, Cinnamal, Citral, Geraniol, Eugenol, Citronellol

Auf den Älteren Flakons steht: Alcohol, Water, Fragrance, BHT, Benzophenone-3
Re: Das neue Le Male - wie erkenne ich die Reformulierung? vor 10 Jahren
www.parfumo.de/Benutzer/Adan/Bild/35948
Loreta:
Ich las gerade, dass auch das Le Male wohl zum Opfer der Reformulierungswelle gefallen ist. Wie erkenne ich neu und alt ? Gibt es besondere Merkmale?

LG Loreta!

aufgrund der weißen querstreifen erkennst du es.

beim neuen sind die weißen streifen richtig weiß und glatt.

und beim alten sind sie eher milchig weiß, so sandgestrahlt in der art.

wenn du beide vor dir hast, weißt du was ich mein.

schau beim user "adan" rein, er hat ein vergleichsfoto glaub ich.
lg franky
vor 10 Jahren
Danke euch beiden! Na, dann wieder ein Duft weniger also langsam habe ich keine Lust einen Duft dauerhaft zu benützen, wenn es denn so passiert!
vor 10 Jahren
Le Male wurde in den knapp 20 Jahren seines Bestehens, bestimmt schon einmal reformuliert!

Diese neuere Ausführung des Flakons ist mir noch garnicht untergekommen...ich denke aber nicht, dass sich die Duft Aura wesentlich verändert worden ist! Vllt. wurde die Sillage runter...oder dem Trend aktuell noch ne Stufe höhergeschraubt! *lach*!
vor 10 Jahren
Habe noch den älteren Flakon (erst vor ein paar Monaten nach vielen Jahren wieder gekauft) und sogar dieser ist schon runtergedimmt im Gegensatz zur Ursprungsversion. Ist mir sofort aufgefallen.
vor 10 Jahren
Skylab:
...ich denke aber nicht, dass sich die Duft Aura wesentlich verändert worden ist!

Doch, war zwar nur ein kurzer Test, aber dafür hätte ich keine 5 Euro ausgegeben, so schwach war der. Von Aura keine Spur mehr!
vor 10 Jahren
Ich bin ja nun wirklich kein Fan dieses omnipräsenten Duftes aber:

DER JETZT AUCH !!??!! Shocked
vor 10 Jahren
MrWhite:
Skylab:
...ich denke aber nicht, dass sich die Duft Aura wesentlich verändert worden ist!

Doch, war zwar nur ein kurzer Test, aber dafür hätte ich keine 5 Euro ausgegeben, so schwach war der. Von Aura keine Spur mehr!

So schrecklich!?!!? Also ich war eben in der Stadt, neben der aktuellen Sommerversion gibt es auch eine aktuelle Design Edition:

www.douglas.de/douglas/D%25C3%25BCfte-Herrend% 25C3%25BCfte-D%25C3%25BCfte-Jean-Paul-Gaultier -Le-Male-Le-Male-Designedition_productbrand_30 00067204.html

Dort sind besagte Streifen weiß lackiert! Der Original Flakon war immer noch der, welchen ich besitze...gesprüht hab allerdings nisch!

Weil wir gerade beim Thema sind: Mein erster Le Male Flakon von 2003 hatte hinten an der Schulter noch keine Logo Prägung, welche ja aktuell vorzufinden ist...
vor 10 Jahren
MrWhite:
Skylab:
...ich denke aber nicht, dass sich die Duft Aura wesentlich verändert worden ist!

Doch, war zwar nur ein kurzer Test, aber dafür hätte ich keine 5 Euro ausgegeben, so schwach war der. Von Aura keine Spur mehr!

Hm, der Duft aus meinem Flacon (im August 2013 produziert, vor 2 Wochen gekauft) hält bei 2-3 Sprühstössen aufs Shirt deutlich länger als 10 Stunden. Nach 10 Stunden das Shirt ins Badezimmer gelegt, nach einer halben Stunde das Badezimmer wieder betreten - Le Mâle roch noch immer raumfüllend.

Mag sein, dass der Duft weniger intensiv ist, als er früher war - ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, da ich wesentlich kräftigere Düfte verwende als in meiner Jugend -, jedoch wurde er keinesfalls sehr stark runtergedimmt.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 10.03.2014, 13:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
ich nutze immer noch meinen ersten Flakon von ca. 2002-2003 und wenn ich davon einen einzigen Sprühstoß auf die Kleidung gebe, dann rieche ich das dort noch nach ner halben Woche.
(ich finde übrigens, der Duft wird erst gut, wenn er dann schon etwas Luft und Zeit hatte)
vor 10 Jahren
Promaxxx:
ich nutze immer noch meinen ersten Flakon von ca. 2002-2003 und wenn ich davon einen einzigen Sprühstoß auf die Kleidung gebe, dann rieche ich das dort noch nach ner halben Woche.
(ich finde übrigens, der Duft wird erst gut, wenn er dann schon etwas Luft und Zeit hatte)

Keine Ahnung, wie lange die aktuelle Formulierung auf Kleidung hält, nach 10 Stunden ist das Shirt in die Waschmaschine gewandert. Jedenfalls war der Duft nach diesen 10 Stunden noch laut genug für jede Disco.
vor 10 Jahren
Autunno:
Den Inhaltsstoffen nach ist das sehr wahrscheinlich.

Aktuelle Flakons: Alcohol, Water, Fragrance, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Linalool, Alpha Isomethyl Ionone, BHT, Benzophenone-3, Limonene, Cinnamal, Citral, Geraniol, Eugenol, Citronellol

Auf den Älteren Flakons steht: Alcohol, Water, Fragrance, BHT, Benzophenone-3
Hmm, das düfte eher eine andere Kennzeichnungsrichtlinie sein: zumindest C(o)umarin, Linalool. Limonen(e), Citral und Geraniol sind bestimmt auch im älteren Flakon, mussten nur nicht deklariert werden.
Womit ich nicht sage, dass nicht reformuliert wurde - wahrlich nicht. Nur - an der Angabe der Inhaltsstoffe ist das nicht fest zu machen.
vor 10 Jahren
Ich habe hier einen Laden in der Nähe, die den Duft als Eau de Parfum deklariert haben. In diesem Laden habe ich einige Düfte schon gekauft, die den Orignaledüften sehr nahe kommen!

Das beste ist, diese Firma gibt es schon seit vielen Jahren und auch die Inhaltstoffe sind unbdenklich.

Mein Le Male (welches ich mir dort kaufte) hat satte 25% reine Parfümöle. (Sehr fettig wenn man es auf der Haut sprüht) Der Duft ist sehr langanhaltend und sollte hier nicht zu grösszügig gesprüht werden. Ist mir aber lieber, als so eine kastrierte Version des Originalduftes.

Ich mache aber keine Werbung für diese Firma sondern wollte mich nur äussern, dass ich lieber solche Düfte kaufe, die sehr nah an dem Original heranreichen mit guten Incis, und der Duft seit früh immer noch leicht wahrnehmbar! zig mal Hände gewaschen Duft noch da!

Dass kann ich nicht von dem erstzuvor gekauften Le Male behaupten! Nach einigen Stunden ging den Matrosen die Luft aus!
vor 10 Jahren
Le Male als "Eau De Parfum"!? Das halte ich für ausgeschlossen und halte dies somit als Fake! Shocked
vor 10 Jahren
Skylap@

Diese Firma gibt es seit vielen Jahren, ich meinte dieses La Male als Dupe. Es riecht genauso wenn nicht sogar besser!

Die Incis sind okay identisch wie bei normalen Düften!
vor 10 Jahren
Guten Abend,

wie sieht es eigentlich aus mit dieser Special Edition in dem mondscheinblauen Matrosenshirt:

www.douglas.de/douglas/D%25C3%25BCfte-Herrend% 25C3%25BCfte-D%25C3%25BCfte-Jean-Paul-Gaultier -Le-Male-Le-Male-Designedition_productbrand_30 00067204.html

..weiß jemand, ob in diesem Flakon noch der "gute alte" Le Male Duft ist?

Ich würde mir wohl auch noch einen sichern. Ab und zu für den Club, ist er dezent dosiert für mich immer noch eine gute Wahl.
vor 10 Jahren
Flavour:
Guten Abend,

wie sieht es eigentlich aus mit dieser Special Edition in dem mondscheinblauen Matrosenshirt:

www.douglas.de/douglas/D%25C3%25BCfte-Herrend% 25C3%25BCfte-D%25C3%25BCfte-Jean-Paul-Gaultier -Le-Male-Le-Male-Designedition_productbrand_30 00067204.html

..weiß jemand, ob in diesem Flakon noch der "gute alte" Le Male Duft ist?

Ich würde mir wohl auch noch einen sichern. Ab und zu für den Club, ist er dezent dosiert für mich immer noch eine gute Wahl.

Also zum einen: Nein, denn er ist die Limited Edition aus vergangenem Jahr (2013), also ein ziemlich aktueller Batch.

Und im Club riecht man damit immernoch wie jeder andere.
vor 10 Jahren
Loreta:
Skylap@

Diese Firma gibt es seit vielen Jahren, ich meinte dieses La Male als Dupe. Es riecht genauso wenn nicht sogar besser!

Die Incis sind okay identisch wie bei normalen Düften!
ist das ein David Walker Laden den du meinst ?
vor 10 Jahren
Wird wohl David Walker oder ein anderer türkischer Dupe-Anbieter sein.

Loreta:
(…)

Ich mache aber keine Werbung für diese Firma sondern wollte mich nur äussern, dass ich lieber solche Düfte kaufe, die sehr nah an dem Original heranreichen mit guten Incis, und der Duft seit früh immer noch leicht wahrnehmbar! zig mal Hände gewaschen Duft noch da!
(…)

Ich mache das bei manchen Düften, die als Original entweder eingestellt oder tot-reformuliert wurden, auch so. Hab da zum Beispiel letztens noch ein Yohji Yamamoto oder Valentino V pour Homme Dupe gefunden.
vor 10 Jahren
Falls jemand von euch an David Walker Produkte rankommen sollte : Ich suche ganz dringend das "e-98" Grüße Smile
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Aber das ist doch die Damenversion. Confused:
vor 10 Jahren
MrWhite:
Aber das ist doch die Damenversion. Confused:

da kommt evtl. noch die herrenversion dazu.
vor 10 Jahren
Exhale:
MrWhite:
Aber das ist doch die Damenversion. Confused:

da kommt evtl. noch die herrenversion dazu.

Ganz bestimmt sogar! Jean Paul Gaultier wird das "Intense" / "Night" Thema natürlich auch aufgreifen!
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Das neue Le Male - wie erkenne ich die Reformulierung?
Gehe zu