Forum durchsuchen

NEU: Terre d'Hermès "Eau Très Fraîche"

26 - 50 von 109
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
MrWhite:
Möchte zufällig jemand sharen? Laughing
germany.hermes.com/parfums/fur-herren/terre-d- hermes/dufte/terre-d-hermes-61275.html

Wäre ich dabei! Wink
vor 10 Jahren
Ich auch:-)
vor 10 Jahren
Hab ich richig gerechnet 7,36 Euro/10ml?!?
vor 10 Jahren
Müsste passen. Laughing
vor 10 Jahren
Wäre dabei mit 10ml.
vor 10 Jahren
Ich wäre auch mit 10ml dabei.
LG vom Töpferlein
vor 10 Jahren
Wäre auch mit 10ml dabei Smile
vor 10 Jahren
+1 Laughing
vor 10 Jahren
DaveGahan101:
Hab ich richig gerechnet 7,36 Euro/10ml?!?

Sind leider über 8 Euro pro 10ml, weil auch noch 12 Euro Versand bei hermes.com draufkommen. Dafür ist er mir noch zu teuer.
Tres Avide vor 10 Jahren
MrWayne:
Dafür ist er mir noch zu teuer.

Ich frage mich gerade, was an einem ausgesprochen der Erde gewidmeten Parfüm "sehr frisch" gemacht werden könnte. Ich kenne Erde immer nur als Ergebnis vergleichsweise langandauernder biologischer oder geologischer Vorgänge. Erde ist für mich immer, auch nach dem Regen geradezu das Gegenteil von "frisch".

Ein bisschen habe ich den Eindruck, es zählt nur noch der Name, den man hier weiter ausschlachten möchte.
Re: Tres Avide vor 10 Jahren
Catch22:
Ein bisschen habe ich den Eindruck, es zählt nur noch der Name, den man hier weiter ausschlachten möchte.

Davon würde ich auch ausgehen. Bleibt nur zu hoffen, dass der Duft nicht völlig daneben ist, oder sogar ein wenig inspiriert.
vor 10 Jahren
Nachdem das klassische Terre ja recht stark und aufdringlich wirken kann, glaube ich an eine "verwässerte" Version...
vor 10 Jahren
Wenn man jetzt sehr spitzfindig sein wollte, dann würde man sagen, dass sich "sehr frisch" auf das Eau bezieht und nicht auf das Terre...
vor 10 Jahren
Skylab:
Nachdem das klassische Terre ja recht stark und aufdringlich wirken kann, glaube ich an eine "verwässerte" Version...

Und dann ist er noch sehr zitrisch. Kann dem Flanker überhaupt nichts abgewinnen. Von der mittelmäßigen Haltbarkeit ganz zu schweigen. Ein Duft den die Welt nicht braucht.
vor 10 Jahren
MrWhite:
Wenn man jetzt sehr spitzfindig sein wollte, dann würde man sagen, dass sich "sehr frisch" auf das Eau bezieht und nicht auf das Terre...

Und außerdem machen wir uns über die Namen doch eh keine Gedanken, oder?
vor 10 Jahren
Justintaim:
Skylab:
Nachdem das klassische Terre ja recht stark und aufdringlich wirken kann, glaube ich an eine "verwässerte" Version...

Und dann ist er noch sehr zitrisch. Kann dem Flanker überhaupt nichts abgewinnen. Von der mittelmäßigen Haltbarkeit ganz zu schweigen. Ein Duft den die Welt nicht braucht.

Konntest du ihn denn bereits testen!? Shocked
vor 10 Jahren
Skylab:
Justintaim:
Skylab:
Nachdem das klassische Terre ja recht stark und aufdringlich wirken kann, glaube ich an eine "verwässerte" Version...

Und dann ist er noch sehr zitrisch. Kann dem Flanker überhaupt nichts abgewinnen. Von der mittelmäßigen Haltbarkeit ganz zu schweigen. Ein Duft den die Welt nicht braucht.

Konntest du ihn denn bereits testen!? Shocked

Ein Bekannter hat sich den aus Frankreich mitgebracht. Der Flakon ist absolut nix für kleine Hände, sehr unhandlich und der Sprühknopf dadurch etwas schwer zu bedienen. Und als Wurfgeschoss wird der sicher auch seinen Zweck erfüllen Wink . Den Orginalduft riecht man schon noch leicht raus, aber mit ordentlich zitrischer Note verwässert. Die Haltbarkeit ist bei mir eher mittelmäßig. Da muss man schon ordentlich sprühen. Für Frühjahr / Sommer ist der Dior Homme Sport eindeutig die bessere Wahl.
vor 10 Jahren
Hört sich ja nicht so dolle an Sad
Meinst du mit zitrisch Zitrone oder doch ein anderes Mitglied aus der Familie der Zitrusfrüchte? Hier wurde ja auch schon über eine mögliche Ähnlichkeit zu Bigarade-Düften spekuliert, deswegen frag ich.
vor 10 Jahren
Bin noch nicht gut im Duftnoten beschreiben, kenn die Bigarade noch nicht. Etwas frischer kommt er schon rüber, irgendwie nach orangiger Zitrone zu der etwas holziges Leder dazukommt und dann in dem gedimmten Orginalduft übergeht. Den find ich lecker und der ist auch gut bei frühlingshaften Temperaturen zu tragen. Die Gesamthöhe des Flakons beträgt übrigens 15 cm und die Breite 8,6 cm.
vor 10 Jahren
Bei fragrantica wird er mit der Bigarade von Malle verglichen, müsste man mal selbst testen.
vor 10 Jahren
MrWhite:
Bei fragrantica wird er mit der Bigarade von Malle verglichen, müsste man mal selbst testen.

Nu' - Bigarade ist laut Lexikon eine "besonders zu Entenbraten gereichte Soße, die mit dem Saft oder der Schale der Bigarade (1) gewürzt ist", oder (1) "die Schale der bitteren Pomeranze", aka Bergamotte. Ich weiss jetzt nicht, wodurch sich ein x-beliebiges Zitrusparfum von einem anderen y-beliebigen derselben Art unterscheidet, wenn der Zitrusanteil nur hoch genug ist.

Ich bin gespannt darauf, den 'tres fraiche'-Namensvetter von dem klassischen Klassiker wahrzunehmen. 'Wässrige Noten' heisst es, was ich einigermaßen ambitioniert finde. 'Erde' ist ja schon schwierig, aber aquatisches in der Kopfnote, das ist eine enorme Herausforderung, und wäre etwas ganz neues.

Meine Aufmerksamkeit wird sich gerade auf die erste Frage stürzen: wird die schwefelige Anmutung, "Feuerstein", auch ohne "Grapefruit" erhalten bleiben?

Ich hatte dem originalen Terre d'Hermes 100% gegeben, weil es ein Signaturduft für einen Mann ist. Man weiss gleich, wie der Herr angesprochen werden möchte. Hoffentlich fällt demgegenüber der Flanker nicht zu kurz.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 28.03.2014, 10:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Wenn da "aka Bergamotte" steht, schmeiß das Ding weg.
vor 10 Jahren
Dannyboy:
Wenn da "aka Bergamotte" steht, schmeiß das Ding weg.

Sehr aufmerksam, das eigentliche Zitat ist unzureichend kenntlich gemacht, wird verbessert. Danke!

Wir sind alle fürcherlich gespannt, was uns der Meister mit dem Sommerflanker zu erriechen aufgeben wird. Wird es Bergamotte sein, Bitterorange, Pomeranze ... ? Oder eine Mischung, eventuell synthetisch unterstützt, oder natürlich abdestilliert (IFRA wegen Bergamotte, besonders im Sommer)?
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 28.03.2014, 10:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ja, was sind wir alle aufgeregt... Wenn Pomeranze, dann auch Bitterorange, schätz' ich ma'. *g*
26 - 50 von 109
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum NEU: Terre d'Hermès "Eau Très Fraîche"
Gehe zu