Forum durchsuchen

Das Boss-Begräbnis

26 - 50 von 63
vor 13 Jahren
Mit dem Eau de Savage bin ich absolut einer Meinung mit ihm Very Happy

Ansonsten kann man mit Chanel nicht viel falsch machen Very Happy
vor 13 Jahren
also das Platinum Egoiste ist auch nicht gerade der Burner d.h. ich bin damit auch nicht wirklich zufrieden, aber es hat eine gute Mischung aus Frische. Zitrischem und Maskulinität. In dieser Richtung habe ich halt etwas gesucht, aber "Himalaya" gefällt mir immer noch um Welten besser. Das werde ich ihm vermutlich auch mal wieder besorgen.

aber wirklich bewerten kann man solche Düfte nicht wenn man so viele in der Parfümerie testet, so dass evt. der besserere Duft von mir heute unter den Testkandidaten nicht erkannt wurde.
vor 13 Jahren
Eternity:
also das Platinum Egoiste ist auch nicht gerade der Burner d.h. ich bin damit auch nicht wirklich zufrieden, aber es hat eine gute Mischung aus Frische. Zitrischem und Maskulinität. In dieser Richtung habe ich halt etwas gesucht, aber "Himalaya" gefällt mir immer noch um Welten besser. Das werde ich ihm vermutlich auch mal wieder besorgen.

aber wirklich bewerten kann man solche Düfte nicht wenn man so viele in der Parfümerie testet, so dass evt. der besserere Duft von mir heute unter den Testkandidaten nicht erkannt wurde.

Das stimmt allerdings Wink Naja beim nächsten Mal nimmst du deinen Liebsten einfach mit, und lässt ihn schnuppern da soll er sich mal grob festlegen Very Happy
Griff ins Klo vor 13 Jahren
Update: wir drei (Platinum Egoiste, mein Freund und ich) können uns nichtmiteinander anfreunden. Der Egoist muss uns wieder verlassen. Fazit: ich werde ihm nochmal Himalaya gegen seinen Willen kaufen, weil er das für ein Geschenk zu teuer findet und dann werde ich es unterlassen, Parfums zu verschenken. So wie es aussieht, werden wir mit Boss Bottled wohl alt werden, denn er ist der Meinung, dass Parfum nichts Wichtiges ist und man dafür nicht viel Geld ausgeben sollte. Also, so macht es ja auch keinen Spaß ;-( Aber ich kann das schon verstehen, denn er mag z.B Whiskey sehr gerne, ich nicht so. Und ich würde mir auch nie ein Getränk für teuer Geld kaufen. das wäre für mich in meinen Augen auch Geldverschwendung. Wenn er aber denkt, er täte mir damit etwas Gutes und probiert sich durch alle Whiskeysorten, um etwas zu finden, das zu mir passen könnte und es mir dann schenkt, wäre es für mich vermutlich gar nichts Dolles, denn sein Ding ist Whiskey und nicht meins. Und mein Ding ist Parfum und nicht seins. Schade!
Re: Griff ins Klo vor 13 Jahren
Eternity:
Update: wir drei (Platinum Egoiste, mein Freund und ich) können uns nichtmiteinander anfreunden. Der Egoist muss uns wieder verlassen. Fazit: ich werde ihm nochmal Himalaya gegen seinen Willen kaufen, weil er das für ein Geschenk zu teuer findet und dann werde ich es unterlassen, Parfums zu verschenken. So wie es aussieht, werden wir mit Boss Bottled wohl alt werden, denn er ist der Meinung, dass Parfum nichts Wichtiges ist und man dafür nicht viel Geld ausgeben sollte. Also, so macht es ja auch keinen Spaß ;-( Aber ich kann das schon verstehen, denn er mag z.B Whiskey sehr gerne, ich nicht so. Und ich würde mir auch nie ein Getränk für teuer Geld kaufen. das wäre für mich in meinen Augen auch Geldverschwendung. Wenn er aber denkt, er täte mir damit etwas Gutes und probiert sich durch alle Whiskeysorten, um etwas zu finden, das zu mir passen könnte und es mir dann schenkt, wäre es für mich vermutlich gar nichts Dolles, denn sein Ding ist Whiskey und nicht meins. Und mein Ding ist Parfum und nicht seins. Schade!

Ach zu schade, wenn mir jmd. Himalaya schenken würde, würde ich mich soooo übertrieben freuen, aber wie man sieht, sind die Geschmäcker verschieden Wink Das macht das Leben bunt. Vielleicht solltst du ihn "Pure Malt" der A*Men Reihe schenken, damit könnte er sich anfreunden, der hat viel mit einem guten Malt zu tun, dass würde er zu schätzen wissen Very Happy
Re: Griff ins Klo vor 13 Jahren
vor 13 Jahren
Ach, ET, ich kann verstehen, dass du ein bisschen traurig bist. Mir würde es genauso gehen. Eigentlich weiß man, dass man wohl nicht viel reißen kann, einfach weil man seinen Partner kennt. Aber man versucht es doch, weil man hofft, dieses Mal könnte es klappen. Man macht sich richtig Gedanken, hat ja selber auch genug Erfahrung, hat die besten Absichten - und dann war alles für die Katz. Schade. Wir wissen alle, man kann seine Hobbys oder Leidenschaften dem anderen nicht aufdrücken, aber es wäre schön gewesen, wenn es in deinem Fall trotzdem ein happy end gegeben hätte.
Bist du wirklich durch? Oder soll ich dir nicht doch noch mal 'ne Probe schicken...?
vor 13 Jahren
doch, über Proben würde ich mich freuen, denn ich hab gerade gefallen daran gefunden, Herrendüfte durchzuschnuppern. Hiimalaya hab ich ihm ja auch aufgedrückt, und er mochte das sehr. Vielleicht finde ich doch noch mal einen Duft, bei dem ich mir 100 pro sicher bin, dass es was für ihn ist. Übrigens, er denkt mmer noch das Platinum Egoiste sei für Frauen... vor allem wegen dem Flakon (der 100 ml Flakon sieht anders aus als der auf parfumo abgebildete)- der sähe "sch..ul" aus. So was Verrücktes habe ich noch nie gehört. Wie manche Männer um ihre Männlichkeit bangen, ist einfach lächerlich. Ich kann wrklich darüber lachen und ch hab ja mmer gesagt, dass er wrklich gar keine Ahnung von Parfums hat. Hier ist wohl der ultimative Beweis Smile
vor 13 Jahren
Eternity:
Wie manche Männer um ihre Männlichkeit bangen, ist einfach lächerlich. Ich kann wrklich darüber lachen und ch hab ja mmer gesagt, dass er wrklich gar keine Ahnung von Parfums hat. Hier ist wohl der ultimative Beweis Smile

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, ma chère, aber könnte es sein, daß er merkt, was los ist? Daß Du ihn für einen Parfum-Trottel hältst und ihn erziehen willst? Männer reagieren auf sowas oft empfindlich und mit hinhaltendem Widerstand, wenn auch manchmal eher unbewußt.

Aber zurück zum Duft. Ich steh zur Zeit auf die Herrendüfte von Divine. Keine Ahnung, ob sie Dir & ihm gefallen würden, aber die Splash-Flaschen sehen nicht aus, als wären sie für Mädels, und die Preise sind sehr viel ziviler als die von Creed.

Übrigens, die Proben, die man direkt bei Divine in Fronkreisch bestellen kann, sehen zwar kleiner aus als die von ALzD, EN etc., enthalten aber ebenfalls 1,7 ml, sind billiger, und es gibt keine Beschränkung auf 1 Pröbchen je Duft und Bestellung. IMHO einen Versuch wert.
Bleu de Chanel ? vor 13 Jahren
Rippi du schlauer Fuchs, willkommen im Kreis der Hobbypsychologen Smile Da hast du natürlich generell recht. Aber er benutzt wirklich viel von seinem Boss Bottled. Die Flaschen nähern sich immer schnell dem Ende zu, und mit den leeren Flakons könnte man wohl eine Bowlingarena ausstatten. Er wollte sich ja selbst mal etwas anderes kaufen und kam dann mit einem ganz furchtbaren Dolce und Gabbana Duft nachhause, den er noch nichtmal vorher in der Parfümerie aufgesprüht hatte zum Testen. Er griff einfach ins Regal und dann ab zur Kasse. Das zeigt mir, dass er gerne mal einen anderen mainstreamigen Duft hätte, den er sich ganz schnell beim Dougi kaufen kann, aber er ist nicht der Typ, der sich in einer parfümerie bedienen lassen möchte und Düfte durchtestet. ich glaub fast, in seinen Augen ist das ein Frauending. Er weiß, dass ich es gut meine, aber er nimmt halt auch nicht gerne Geschenke an, weil er nicht will, dass ich für ihn viel Geld ausgebe.
Jetzt noch mal zum Duft. Falls die mir bei Müller den Duft nicht gegen Geld zurücknehmen, sondern nur gegen einen Warenumtausch, wäre dann nicht "Bleu de Chanel" was? Ich meine der Flakon ist doch offensichtlich dunkel und maskulin und der Duft so glatt wie ein Blatt Papier.
vor 13 Jahren
Ripieno:
Ich steh zur Zeit auf die Herrendüfte von Divine. Keine Ahnung, ob sie Dir & ihm gefallen würden ...

Wenn ihm L’Homme de Coeur und L’Homme sage nicht gefallen, würde ich mich von ihm trennen.
Bleu halte ich für keinen schlechten und für einen deutlich besseren Duft als Boss Bottled. Der Magnetverschluss befriedigt auch das männliche Bedürfnis nach technischer Raffinesse.
vor 13 Jahren
Ich habe hier grade von I Coloniali eine Probe unter der Nase und muß sagen,dass das ein feiner,dezenter, leicht zitrischer erfrischender Duft ist.Vielleicht wär das was für deinen Freund?
vor 13 Jahren
Baux:
Ripieno:
Ich steh zur Zeit auf die Herrendüfte von Divine. Keine Ahnung, ob sie Dir & ihm gefallen würden ...

Wenn ihm L’Homme de Coeur und L’Homme sage nicht gefallen, würde ich mich von ihm trennen.
Bleu halte ich für keinen schlechten und für einen deutlich besseren Duft als Boss Bottled. Der Magnetverschluss befriedigt auch das männliche Bedürfnis nach technischer Raffinesse.

technische Raffinesse, hahahahah ich lach mich weg Very Happy

Ich finde Boss Bottled eigentlich gar nicht so schlimm, ist ein guter Duft, schlimmer wär ja wenn er sich immer wieder Le Male kaufen würde Very Happy
vor 13 Jahren
Bleu kenne ich nicht. Aber ist es eine gute Idee, ihn auf eine Marke festzulegen, die er ohnehin bedenklich findet?

Eternity:
ich glaub fast, in seinen Augen ist das ein Frauending.
Vielleicht ist es einfach eine ungewohnte Situation für ihn.

IMHO ist Einkaufsverhalten tendenziell geschlechtsspezifisch. Das würde jetztein wenig zu weit vom Thema wegführen - aber an Deiner Stelle würde ich ihn z.B. nicht dazu drängen, mit Dir zusammen in eine Parfumerie zu gehen, falls er davon nicht begeistert ist.

Vielleicht finde ich doch noch mal einen Duft, bei dem ich mir 100 pro sicher bin, dass es was für ihn ist.

Mußt Du ihn denn für ihn aussuchen? Vielleicht möchte er das nicht. Und es gibt ja noch andere Möglichkeiten. Du könntest ihm z.B. ein halbes Dutzend Pröbchen vorsetzen, mit dem er sich dann zurückziehen und in aller Ruhe allein entscheiden kann.
vor 13 Jahren
zum Testen braucht man Zeit und Ruhe. Beides nicht vorhanden ;-( Proben landen bei ihm immer im Mülleimer. Ich müsste sie ihm schon vor die Nase halten auf meinem Handrücken um ein "Naja" (gut!) oder ein "Bähh" zu hören.
ich glaub ich kauf ihm einfach eines der beiden Parfums, Himalaya oder Bleu de Chanel, und stell es ihm in sein Badregal ohne groß tamtam zu machen von wegen Geschenk mit Schleifchen und so. ich denke, so wird er es besser annehmen können.
Wieso "Bleu de Chanel" nun der Flakon ist maskulin und Baux hat recht der magnetverschluss ist ein bischen "cool" und es war der wirklich harmloseste, unauffälligste herrenduft, den ich in der ganzen Parfumerie (naja, ich war in dreien) gerochen habe. Gegen diesen Duft kann man nchts haben, denn es riecht einfach nur nach Duschgel. Ich entscheide das mal morgen spontan.
Nur mal so.. vor 13 Jahren
Sie lassen sich anstecken!
Mein Ex tauchte neulich im Laden auf und meinte, sein Terry ist leer und wo 'wir' das damals eingekauft hätten.. (Er hat es sich im Mai letzten Jahres, plus Bryant Park, auf mein Anraten, selbst geschenkt)
Nun, scheint es/er wohl ganz gut anzukommen Wink

(Die Shoppingaddy habe ich ihm natürlich nicht verraten)
vor 13 Jahren
Ich glaube die Lösung ist: Du darfst ihm den Duft nich "verkaufen", er muss das Gefühl haben, dass er sich den selber ausgesucht hat (auch wenn er es nicht wirklich hat). Solltet ihr irgendwann mal Zeit haben für einen kurzen gemeinsamen Besuch im Dougi, teste für dich vorher Düfte, die du ihm eigentlich gerne zeigen würdest und im Laden tust du aber so, als würdest du den Duft nicht kennen und sagst so Sachen wie: "Guck mal, das sieht doch irgendwie nett aus, wie das wohl duftet?" WinkWink Er muss denken, dass er sich hier frei was aussuchen kann, ohne, dass du ihm eine Vorauswahl gibst. Gib ihm einfach irgendwie das Gefühl ER hätte sich den Duft SELBER ausgesucht. Beim L´homme (den du wirklich unbedingt noch testen musst) würde sich ein Kommentar wie: "Hah, der Deckel sieht aus wie eine Sechskantschraube" anbieten Very Happy .. vielleicht spricht das seine Männlichkeit an, wer weiss Very Happy
vor 13 Jahren
@Lolle
gut gemacht Wink
@Blanche
mei, mei, bist du ein schlaues Mädchen. Genauso muss man es eigentlich machen.
vor 13 Jahren
Ihr habt schon ein seltsames Männerbild. So dumm sind sie doch auch wieder nicht Cool
vor 13 Jahren
Blanche:
Solltet ihr irgendwann mal Zeit haben für einen kurzen gemeinsamen Besuch im Dougi ...
Blanchi, sollten wir uns mal zufällig im selben Studio die Nägel machen lassen, kauf ich dir ’nen Porsche. Aber dein Plan war eigentlich ganz gut. Wink
vor 13 Jahren
Baux:
Blanche:
Solltet ihr irgendwann mal Zeit haben für einen kurzen gemeinsamen Besuch im Dougi ...
Blanchi, sollten wir uns mal zufällig im selben Studio die Nägel machen lassen, kauf ich dir ’nen Porsche. Aber dein Plan war eigentlich ganz gut. Wink

Ja, ich sehe deinen Einwand, meine Basis ist etwas wacklig Wink. Aber, dass er überhaupt ein Parfum benutzen möchte, zeigt ja sein wiederholter Kauf von BB und auch der Versuch mit dem Dolce&Gabbana.

@Die Nase: Das hat doch nix mit Dummheit zu tun, eher Inception für Anfänger Very Happy und für den Erfolg ist die eigene Intelligenz ausschlaggebender als die des Gegenübers. Aber ich gebs zu, mein Plan ist ausbaufähig Very Happy
vor 13 Jahren
Blanche:
Ich glaube die Lösung ist: Du darfst ihm den Duft nich "verkaufen", er muss das Gefühl haben, dass er sich den selber ausgesucht hat (auch wenn er es nicht wirklich hat). Solltet ihr irgendwann mal Zeit haben für einen kurzen gemeinsamen Besuch im Dougi, teste für dich vorher Düfte, die du ihm eigentlich gerne zeigen würdest und im Laden tust du aber so, als würdest du den Duft nicht kennen und sagst so Sachen wie: "Guck mal, das sieht doch irgendwie nett aus, wie das wohl duftet?" WinkWink Er muss denken, dass er sich hier frei was aussuchen kann, ohne, dass du ihm eine Vorauswahl gibst. Gib ihm einfach irgendwie das Gefühl ER hätte sich den Duft SELBER ausgesucht. Beim L´homme (den du wirklich unbedingt noch testen musst) würde sich ein Kommentar wie: "Hah, der Deckel sieht aus wie eine Sechskantschraube" anbieten Very Happy .. vielleicht spricht das seine Männlichkeit an, wer weiss Very Happy

Lügen und Manipulation haben in einer soliden Partnerschaft nichts verloren. Sorry.

@Eternity:
Ich versuche mich auch mal als Hobby-Psychologe.
Also wenn ein Mann etwas als "schwul" bezeichnet (egal ob es berechtigt ist oder nicht), dann ist es so ziemlich das schlimmste, was man sich vorstellen kann.
Also wirst du Eternity mit dem Egoiste vermutlich keine Chance haben. Ist so!
Zuletzt bearbeitet von Richy am 02.03.2011, 01:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Also egal was ich schreibe, immer versteht mich hier jemand falsch. Drück ich mich denn so schlecht aus?

Richy, es geht doch nicht um Manipualation oder Lügen, es geht mehr um Hilfe zur Selbsthilfe. ETs Freund hat offensichtlich ab und zu den Wunsch nach einem neuen guten Mainstream Parfum, die ganze Dougi-Parfumwelt ist aber nun mal halt nix für ihn. Das war doch jetzt nur ein Tipp, wie sie vielleicht ein entspanntes und erfolgreiches Douglas-Einkaufserlebnis mit ihm haben kann. Und, wenn Manipulation heisst, dass sie ihm insgeheim die Düfte an Herz legt, die sie selber gut findet (sie will ihm ja als Parfumfachfrau zum ultimativ tollen Duft - aus seiner Warte - verhelfen) ihm aber gleichzeitig ein eigenständiges Kauferlebnis ermöglichen will indem sie ihn machen lässt & hier und da mal ne Bemerkung fallen lässt. Arrow gut OK, dann nenn es von mir aus Manipulation.
vor 13 Jahren
Wie kommt man denn ohne Lügen und Manipulation zu einer soliden Partnerschaft?!
vor 13 Jahren
ET: Meiner hat sich neulich mal den "Bleu" von Chanel aufgesprüht, und ich war angenehm überrascht. Ich fand den deutlich besser, als er hier in der Community im Schnitt wegkam. Der kann schon was in der richtigen Zielgruppe.
Ich hab dir mal was abgefüllt, wo du doch jetzt Blut geleckt hast. Geht die Tage auf Reise zu dir!
26 - 50 von 63
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Das Boss-Begräbnis
Gehe zu